kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain-Daten

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was passiert egtl. mit meinen Daten, die ich bei einer .de-Domain-Registrierung eingebe? Bekomme ich da iwann eine Rechnung drauf, per Post, oder wie? Was ist, wenn ich mich in dem NAchnamen oder Straße vertippt habe? Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    was passiert egtl. mit meinen Daten, die ich bei einer .de-Domain-Registrierung eingebe? Bekomme ich da iwann eine Rechnung drauf, per Post, oder wie? Was ist, wenn ich mich in dem NAchnamen oder Straße vertippt habe? Danke im Voraus


    Post bekommst du i.d.R. nicht, außer DENIC hat ein Problem mit deiner Domain.

    Deswegen steht auch vor dem Abschicken dort, dass du deine Daten genau überprüfen sollst, weil diese Daten (Name, Vorname, Anschrift) bei der DENIC eingetragen werden und später bei einer WHOIS-Abfrage wieder ausgelesen werden können ;)

    Solltest du dich vertippt haben, so kann nur lordoflima deine Daten bei DENIC wieder ändern, dazu musst du ein Ticket schreiben.
  4. Autor dieses Themas

    allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.


    Post bekommst du i.d.R. nicht, außer DENIC hat ein Problem mit deiner Domain.

    Was ist mit Probleme gemeint? Rechtsverletungen? Oder was?
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.



    Post bekommst du i.d.R. nicht, außer DENIC hat ein Problem mit deiner Domain.

    Was ist mit Probleme gemeint? Rechtsverletungen? Oder was?


    Jap, also wenn dein gewählter Domainname gegen deutsches Recht verstößt oder Inhalte umfasst/verlinkt, die gegen deutsches Recht verstoßen, oder wenn der Provider pleite geht, oder Unstimmigkeiten bei deinen Angaben sind etc. ... dann bekommst du Post ;)

    Beitrag geändert: 30.12.2008 19:09:26 von cbhp
  6. w******s

    allround-zone schrieb:

    Post bekommst du i.d.R. nicht, außer DENIC hat ein Problem mit deiner Domain.

    Was ist mit Probleme gemeint? Rechtsverletungen? Oder was?


    Es wäre gut möglich (aus Erfahrung sprechend), dass du Post bekommst, wenn nach einem Jahr die Domain ausläuft und du nicht verlänger möchtest. Dann wendet sich die DENIC bestimmt nocheinmal an dich persönlich und gibt sie erst dann wieder frei!
  7. Autor dieses Themas

    allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Aha, ok, vielen Dank für eure Hilfe :biggrin: Thanks!

    Sowas ist immer gut zu wissen.

  8. allround-zone schrieb:

    Post bekommst du i.d.R. nicht, außer DENIC hat ein Problem mit deiner Domain.

    Was ist mit Probleme gemeint? Rechtsverletungen? Oder was?


    Es wäre gut möglich (aus Erfahrung sprechend), dass du Post bekommst, wenn nach einem Jahr die Domain ausläuft und du nicht verlänger möchtest. Dann wendet sich die DENIC bestimmt nocheinmal an dich persönlich und gibt sie erst dann wieder frei!

    Die Denic wird sich (normalerweise) postialisch nicht vergewissern ob du deine Domain löschen oder weiterfphren willst oder nicht. Das muss dein Provider machen. Das währe bei rund 13 Millionen registrierten Domains im Denic-Bereich ja ne ganze menge Aufwand dafür. Und kosten. Dann würde ne .de-Domain mindestens mal das 3 bis 6-Fache kosten.
  9. Ich bekomme für jede Domain die ich auf expire setz nen brief in dem mich die denic fragt ob ich nen KK plane oder die domain geschlossen werden soll. wenn du von anfang an nen KK beim provider beantragst bekommst du natürlich keine post, ebenso wenn beim provider die domain mit close gekündigt wird.
  10. Domain Whois....

    Eigentlich ist der Domain Whois meiner Meinung nach auch nicht ganz "OK".
    Jeder kann so die Addresse von einer Person bekommen.

    Beispiel:

    http://www.denic.de/de/ Rechts gibst du lima-city.de ein, klickst auf den Pfeil und bestätigst. => Schon hast du die Addresse.
  11. http://www.lima-city.de/2008/impressum
    da hast du die daten auch, ist also egal da jede größere seite sowieso das selbe wie beim whois angeben muss.

  12. http://www.lima-city.de/2008/impressum
    da hast du die daten auch, ist also egal da jede größere seite sowieso das selbe wie beim whois angeben muss.


    Naja, wenn es aber um eine Domain geht die keine Seite hat? Ich habe 2 Domains, welche homepage los sind.
  13. für solche zwecke gibt es treuhand firmen die du dann als inhaber und admin-c eintragen kannst.
    aber mal im ernst, stört es dich, dass da deine adresse steht?
  14. Lass mich es so sagen: Ich bekam mal "Scherzpost"
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!