kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS: Div-Container übereinander schieben - trotzdem Elementenfluss beibehalten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m*4

    Hallo :thumb: ...
    mir gelingt es einfach nicht zwei DIV-Container übereinander zu schieben und den Elementfluss darunter normal beizubehalten.
    Weil ich das nicht so gut erklären kann, hab ich eine Grafik als Veranschaulichung vorbereitet: http://m84.lima-city.de/grafik.jpg

    Hier ist mein HTML-Code:
    <div id="main">
    <div id="box1"></div>
    <div id="box2"></div>
    <div id="box3"></div>
    </div>


    ... und CSS:
    #main {
    width: 800px;
    position: relative;
    }
    #box1 {
    width:100%;
    height:200px;
    }
    #box2 {
    width:100%;
    height:200px;
    position:relative;
    top:-150px;
    }
    #box3 {
    width:100%;
    height:50px;
    }


    :king:

    Kann man das irgendwie so hinbekommen, dass 'box3' ganz normal darunter hängt und 'main' dann auch nicht 150px zu viel nach unten hin hat??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Statt `position: relative; top: [-wert];`, probier's doch einfach mit negativem `margin` aus:

    margin-top: [-wert];


    Oder eine Mischung aus beiden:

    position: relative;
    top: [-wert];
    margin-top: [-wert];


    Ryan
  4. Ist das nicht eher position:absolue; ?
  5. w******s

    seth93 schrieb:
    Ist das nicht eher position:absolue; ?


    Nö^^
    Beides sollte möglich sein, wobei ich auch zuerst mit dem margin probieren würde, bevor ich absolut positioniere. Somit bleibt es "dynamisch"!

    Gruß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!