kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik herunterladen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    progger

    Kostenloser Webspace von progger

    progger hat kostenlosen Webspace.

    Darf ich die mp3-Dateien auf den Seiten von Internetradios (wie lastfm.de) herunterladen? Es ist wohl legal die Streams mitzuschneiden, aber darf man die Musik auch direkt herunterladen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********s

    kann ich mir nicht vorstellen ebensowenig wie das mitschneiden der streams. tendiere zu illegal
  4. Mitschneiden von Streams ist legal.
    Was den Download an sich angeht, so ist das Seitenspezifisch d.h. es muss irgendwo eine explizite Erlaubnis zum verteilen der Dateien gegeben sein.

    IANAL
  5. p***********s

    aber es wäre illegal wenn er die mitgeschnittenen streams von musik die rechtlich geschützt ist verbreiten würde

  6. aber es wäre illegal wenn er die mitgeschnittenen streams von musik die rechtlich geschützt ist verbreiten würde


    Denke ich auch...
    Falls Bladehunter auf die besagte Russische Seite anspielt, die mittlerweile einen anderen Namen trägt: 100% legal ist das in DE auch nicht...
  7. g****e

    Radiasteams MITSCHNEIDEN erlaubt. wenn du nen mitschnitt runterlädst: verboten.

    allerdings gibt es einen weg, wie man das vllt umgehen kann^^
    -> bei www.youtube.com oder einer anderen seite das lied suchen
    -> den link kopieren
    -> mit www.videodownloader.ch das video runterladen
    -> bennenen mit ner *:vlc endung
    -> in MP3 konvertieren

    und nach deren AGB soll es so sogar legal sein...
    wer weiß das schon^^

  8. Darf ich die mp3-Dateien auf den Seiten von Internetradios (wie lastfm.de) herunterladen? Es ist wohl legal die Streams mitzuschneiden, aber darf man die Musik auch direkt herunterladen?


    Bietet die Seite einen Download an?
    Oder wird die Datei auf deinen Rechner runtergeladen (Cache).
    Und wenn es sich dann noch um eine "Legale" Seite handelt.
    Dann darfst du es.
  9. Autor dieses Themas

    progger

    Kostenloser Webspace von progger

    progger hat kostenlosen Webspace.

    Nein, der Downloadhelper(Firefox-Addon, http://www.downloadhelper.net/) zeigt mir die mp3-Datei an.
  10. ich kann mir nicht vorstellen dass mitschneiden von internetradio-musik illegal ist.
    das wäre ja das selbe wenn man mit einem casettenrecorder radio-musik aufnimmt, das ist ja auch legal....
  11. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Ist zwar illegal, aber kann man. Google is your fried! Einfach nach "Internetradio mitschneiden" suchen
  12. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Soviel wie Ich weiß Muss man schauen und Fragen ob der,der das Viedeo geuploadet hat ob er es erlaubt

    ich sagt nur Copyhright.
  13. ich würd mir einfach den "free youtube to mp3 converter" holen (http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html), das gewünschte lied bei youtube suchen, link ins prog eingeben und convertieren - total simpel und man muss nich iwie streams mitschneiden.
  14. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ist das Programm Nicht Stadtlich verboten ?
  15. b*****m

    Das Programm ist sicher nicht verboten, aber ob die Benutzung illegal ist, dass ist die Frage.
  16. ich würds lieber nicht tun, wer weiß vill. erwischt dich jemand und dann kannst du eine saftige Strafe zahlen


    Eine Frage hab ich da persönlich auch noch.
    Ist zwar was anderes, aber naja.

    Ist es eigendlich erlaubt, Filme mit dem Vide Rekorder aufzunehmen oder mit einem dvd rekorder?




    Beitrag geändert: 20.12.2008 17:08:35 von stargate
  17. naja ich glaub nich, dass es wirkolich verboten is. bearshare is au nich verboten, man darf nur keine geschützten inhalte saugen. und wenn du mal n lied von yt runterlädst, wird dich keiner erwischen, wie auch? (soll jetzt kein ansporn sein, eine trotzdem illegale handlung zu begehen) Ich glaub eh, bin mir aber nich sicher, dass da wenn überhaupt, erstmal der dran is, der des vid hochgeladen hat und da es sehr viele von der sorte gibt und niemand wirklich was dagegen unternimmt, glaub ich, ist es dene wurst.

    Ist es eigendlich erlaubt, Filme mit dem Vide Rekorder aufzunehmen oder mit einem dvd rekorder?


    natürlich? warum auch nicht. solange es nur für den privaten gebrauch ist und du des nich fürn kleenes privatkino hernimmst, mit dem du au geld einnimmst, krigste da keine probs



    Beitrag geändert: 21.12.2008 21:18:31 von boddah000
  18. Schau mal auf http://www.jamendo.com/de/ vorbei, dort hat es massenhaft sound der LEGAL geladen werden darf....

    der einzige hacken an der sache ist der, es sind alles unbekannte künstler!!!

    Aber dafür Legal^^
  19. brianum schrieb:
    Das Programm ist sicher nicht verboten, aber ob die Benutzung illegal ist, dass ist die Frage.


    YouTube ist ein Graubereich! Es ist nicht illegal wenn du mit den "free youtube to mp3 converter" dir so musik holst!
    Jedoch ist das Anbieten zum Download illegal!

    stargate schrieb:
    Eine Frage hab ich da persönlich auch noch.
    Ist zwar was anderes, aber naja.

    Ist es eigendlich erlaubt, Filme mit dem Vide Rekorder aufzunehmen oder mit einem dvd rekorder?


    Du darfst das Video sogar mit einem Programm analog aufnehmen! Meist ist jedoch ein Programm auf der DVD das die Bildaufnahme auf diese Weise stört!
    Das Verbreiten im Internet ist verboten!

    8-D
  20. Eventuell kennt ja wer das totale Programm ClipInc!

    Der Hauptsinn von ClipInc! ist das Mitschneiden von Internetradios und es wird bei Saturn als OEM Software mitgegeben.

    Wenn es illegal wäre, würde es kaum als OEM Software mitgegeben werden?!
  21. Wie man an Musik kommt, sprich mit welchen Programmen, ist rechtlich relativ irrelevant. Die entscheidende Frage ist vielmehr, ob die Quelle, aus der man die Musik bezieht, auch berechtigt war diese zu verbreiten.

    Bsp.:

    Musik aus dem Radio aufnehmen -> alles in Ordnung
    Musik aus einem Youtube-Video extrahieren, das vom Urheberrechtsinhaber eingestellt wurde -> alles in Ordnung
    Musik aus einem Youtube-Video extrahieren, das von einem privaten Nutzer eingestellt wurde -> prinzipiell verboten
    Musik aus einem Youtube-Video extrahieren und danach über ein P2P-Netzwerk verbreiten -> verboten

    Urheberrecht ist so eine Sache. In der perfekten Welt der Musik-, Film- und Spieleindustrie, sowie der Printverlage würde jedes Medium, das man erwirbt, am besten nur an diesen Besitzer gebunden sein, damit man es möglichst nicht verleiht, kopiert oder gebraucht weiterverkaufen kann. DRM war schonmal ein großer Schritt in diese Richtung.

    Im Grunde ist das was im Netz geschieht nichts neues, seit der Kassette und VHS war es ganz normal Medien zu kopieren und weiterzugeben. Die Wirtschaft wusste das, hat es aber geduldet, weil das Ausmaß die Lobbyarbeit und die privatrechtliche Verfolgung nicht gerechtfertigt hat. Dann aber hat die technische Entwicklung und das Internet das ganze extrem verschnellert, vereinfacht, verautomatisiert. Und plötzlich reden die Unternehmensverbände von "Diebstahl", drängen die Regierungen entsprechende Gesetze zu verabschieden und kooperieren mit zwielichtigen Anwaltskanzleien und Firmen, die eine Hexenjagd in den P2P und Bittorrent-Netzwerken veranstalten.

    So gesehen sind "Diebstahl" und "illegal" in diesem Kontext flexibel definierbare Begriffe. Was erlaubt und nicht erlaubt ist, hängt ganz davon ab, wie sich die Verkaufszahlen der Wirtschaft entwickeln und ob es ihnen wirtschaftlich notwendig erscheint, die Verbraucherrechte noch weiter zu beschneiden. Auch Musik aus Youtube-Videos zu extrahieren ist ein ziemliches Problem, wenn es nur genügend Leute tun.

    Wie auch immer, ich persönlich würde ebenfalls das Programm "Free Youtube to Mp3 Converter" empfehlen. Simpel, schnell und die Klangqualität der meisten Youtube-Videos sind absolut akzeptabel.

    Beitrag geändert: 4.1.2009 15:35:38 von ew3
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!