kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ip sperre für mein hp

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    heyho alle miteinander ...
    also ich suche sowas wie ein script .. ich hoffe ich bin hier richtig [sonst verschieben :] und die überschrift hoffentlich auch aussagekräftig genug]
    ich hab nämlich ein diebspiel auf meiner website und natürlich will ich mich gegen cheater schützen .. und genau dafür suche ich etwas ..
    ich hab schon alle referrer gesperrt .. das bringt aber wohl nicht viel >.< musste ich eben feststellen als jemand mit worldwide ip´s gecheatet hat ...
    so jetzt muss ich wissen wie ich die ganzen ip´s sperren kann .. oder wie ich mich vor sowas schützen kann ..
    das heißt am besten sollen alle proxy ip´s gesperrt werden oder sowas in der art ..
    kann mir jemand sagen wie ich das machen kann ? über htaccess oder php ..
    ___

    oder wenn jemand zuviel zeit hat kanner mir auch gerne was proggn damit der user nach 3 ´falschen´ ip´s gesperrt bzw. gelöscht wird .. oder erstmal für ein paar tage gebannt wird ..
    [dann is natürlich wichtig was dafür verlangt wird wenn sowas überhaupt möglich ist ... }

    ich hoffe jemand kann mir helfen
    liebe grüße
    dieb ^^

    Beitrag geändert: 4.1.2009 14:57:27 von dieb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Eine generelle IP-Sperre kannst du über .htaccess erstellen:

    Inhalt der .htaccess Datei:
    order deny,allow      # Reihenfolge der Bewertung von Abweisung und Zulassung
    deny from 127.0.0.1   # Diese IP darf nicht zugreifen
    deny from 127.0.0.2   # Diese IP darf nicht zugreifen
    allow from all	      # Alle anderen erlauben
  4. Hi,

    wenn du zumindest die aufrufende IP mitprotokollierst und diese für einen gewissen Zeitraum (24 Stunden würde ich erstmal versuchen) sperrst, dann sollte das Problem doch schon etwas eingeschränkt sein.

    Ob man alle Proxy-IPs ausfindig machen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen. Versuch es mal mit einer Suche bei Google (Proxy+sperren) - mein zweites Ergebnis dort war http://www.proxy-sperre.de/

    Gruß
    Karlja
  5. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    hm das hab ich mir auch schon überlegt .. allesdings is das ne arbeit für nen idioten wenn man jede ip einzeln und selber sperren will .. das dauert tage bis ich da ne liste fertig hab ...


    proxyip hab ich jetz auch ausprobiert .. das funktioiniert aber nich ...
  6. Naja das ganze Konzept dahinter hab ich zwar noch nicht verstanden, aber was ich dir sagen kann ist, dass du nie alle Proxys sperren kannst...
    Denn jeder mit ein bisschen Skill kann sich selbst einen Proxy auf irgend einem Server installieren und wenn der nicht mehr geht, geht man zum nächsten.

    Nun gut wenn du einfach IPs sperren willst, dann verwende das htaccess-File oder erstelle eine Datenbank mit den zu sperrenden IPs und jedesmal wenn jemand mit einer gesperrten IP kommt, kannst du ihn mit einem PHP-Script aufhalten.
    Auch interessant ist es wenn der Benutzter JavaScript aktiviert hat, dann kann man nämlich die richtige IP herausfinden und an "Acces Denied" Script aufrufen.

    Hab grad für beides kein Script parat aber: Google is your best friend!

    mfg Hackjack
  7. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    wonach google ich denn da ? xD :confused:
  8. Ein Trick ist es, dass der User JavaScript & Cookies eingeschaltet haben muss. Damit schmeißt du die meisten Bots raus, da die kein JS können.

    mit PHP kannst du die IPs auch filtern:
    Schreib alle zu blockenden IPs automatisch oder per hand in eine Textdatei
    <?php
    $blockedips = file("blockedips.txt");
    if(in_array($_SERVER["REMOTE_ADDR"],$blockedips)
     die("cheater");
    ?>


    Viel bringt das aber auch nicht, da die sich einfach neue IPs holen.

    Gruß, Prog

  9. wonach google ich denn da ? xD :confused:


    Noch nie gegoogelt? ;)

    Naja gib mal deinen Titel ein...
    Oder
    IP sperre PHP
    IP spette JavaScript

    Oder dann weiterführend
    MySQL mit PHP

    Ich kann dir kurz mal ein paar Tipps noch geben für PHP:

    Also es gibt ne öffentliche Variable in PHP in welcher die IP gespeichert ist: $_SERVER["REMOTE_ADDR"]

    // Logindaten
    $db['user'] = "user";
    $db['password'] = "pw";
    $db['host'] = "localhost";
    $db['datenbank'] = "db_";
    
    $connection = mysql_connect($db['host'],$db['user'],$db['password']); // Verbindung zur Datenbank
    $resultat = mysql_select_db($db['datenbank'],$connection); // Datenbank auswählen
    
    $sql = "ABFRAGE"; // SQL Anfragen
    
    $workedit = mysql_query($sql); // SQL Anfrage senden
    
    if($sworkedit != FALSE)
    {
     // IP überprüfen
    }
    else
    {
     // Datenbank Error
    }
    
    mysql_close(); // Verbindung trennen


    Nun musst du dich halt noch mit MySQL und PHP auseinander setzten.
    Manual -> http://php.net

    mfg Hackjack
  10. Aber IP zu sperren ist sinnlos gibt lauter Programme die dich über ihr netzwerk verbinden und die IP geheim halten(Ach world ip)....also IP´s zu sperren bringt echt nix...aber villeicht ein script was automatisch leute kickt die Botten/cheaten
  11. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    danke xD
    ich kann schon etwas php und mysql .. also das login zeug hätt ich selbst auch hinbekommen xD trotzdem danke ^^


    und wie will man außer an der ip erkennen ob jemand cheatet @balinthir
  12. Du kannst "Fallen" und Zeitmessungen einbauen. Der normale Spieler merkt diese nicht, dem Cheater werden sie aber zum Verhängnis.

    Beispielsweise dar jeder Spieler eine bestimmte Aktion nur alle x sek/min/h durchführen. Wenn der das trotzdem versucht, protokollierst du ihn einfach. Wenn er dann in kurzer Zeit viele "Böse Aktionen" hat, sperrst du ihn. Aber bitte nicht gleich bei der ersten. Das kann auch mal Zufall sein.

    Übrigens: 100% sicher wirst du das nie unterbinden können. Das geht einfach nicht. Du musst den Cheatern nur 1 Schritt vorraus sein.

    Gruß, Prog
  13. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    na ich habs jetzt einfach so gemacht das die spiel.php etwas länger läd weil sie ein haufen von spam-ips usw. ausschließt ... zusäzlich lass ich alle ips die auf die spiel php zugreifen in nem txt speichern und wenn jemand plötzlich 200 punkte hat und ich 50 worldwide ips in der txt hab weiß ich bescheid ... ^_^
  14. Statt im txt speichern, kannst du die IPs auch in einer Datenbank speichern. Dann musst du nur jeden Besucher mit der Datenbank vergleichen. Wenn die IP in der Liste auftaucht, Fehlermeldung ausgeben. Dann muss das Script nicht jedes mal die komplette Liste durchgehen.

    Z.B. sowas in der Art: SELECT * FROM IP_Liste WHERE IP = $besucher_ip
    Wenn die Datenbank was zurückliefert, weißt du sofort dass die IP gesperrt ist und kannst den Besucher entsprechend darauf hinweisen.

    Beitrag geändert: 5.1.2009 23:28:07 von chatter
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!