kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dead Space

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ultrah4x

    ultrah4x hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir dazu kürlich ein paar Videos angeguckt, das Spiel sieht echt Hammer atmösphärisch aus!
    Hat das schon jemand angespielt, würd mich echt interessieren, obs wirklich so gut is.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab das Spiel gekauft und wollte abends um 10 nur kurz reinschauen weil ich am nächsten Tag Schule hatte. Siehe da es ist 5 Uhr!

    Ich kann einfach nur sagen Atmosphäre pur.
    Schon allein wegen der Atmosäre is diese Spiel ein Muss. ;)

    Auch abgesehen davon ist das Spiel einfach geiiil :P


  4. Ich hatte die Gelegenheit 'nem Freund beim Spielen über die Schulter zu gucken. Was ich gesehen habe sah recht gut aus, wie schon erwähnt ist das Spiel seitens der Atmosphäre gut gestaltet worden. Auch die Effekte der Waffen und die Gestaltung der Monster sind nicht schlecht. Anbei ist dies endlich mal wieder ein Spiel, in dem es nicht an Blut mangelt (teilweise sehr dekorativ über den Boden verteilt :D).
  5. e********l

    Das Blut ist nur Deko...die Schockmomente sind teilweise echt super.

    Level aufgeräumt (dachte ich), geh zurück zum Shop und will gerade was einkaufen, das springt mich von hinten eines der Monster an.

    Das fiese an dem Spiel ist ja, das man zwar pausieren kann, aber wenn man wenig HP hat und sich heilen will das Spiel weiter läuft. Man ist also in einem heißen Gefecht echt unter Hochdruck nicht abzukratzen. Das ist mir auf leicht teilweise schon schwer gefallen, wenn man von vorn und hinten zeitgleich angegriffen wird ^^"
  6. Habs mal kurz auf Giga gesehen und mir dabei eigentlich schon gedacht, dass ich mir dieses Spiel zulegen werde. Nachdem ich hier nur positive feedbacks vernehme steht dem scheinbar nichts mehr im Weg...
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir das Spiel auch mal schenken lassen. :P
    und ich muss sagen, dass Dead Space eines der besten Spiele ist, die ich jemals gespielt habe bzw. immer noch spiele.
    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass dieses Spiel teilweise sehr berechenbar ist... nicht oft aber immerhin ist es berechenbar, was aber nicht heißt, dass dieses Spiel dadurch schlechter wird. Das viele Blut wurde sehr gut eingesetzt und nicht nur sinnlos verspritzt wie in so vielen Spielen. Außerdem bleiben ausnahmsweise mal die Gegner liegen und lösen sich nicht einfach in Luft auf. Die Gegner sind teilweise aus sehr fies. Man denkt die Viecher sind tot und wenn man dann näher kommt stehen sie nochmal auf und haben Heißhunger aus Isac (Name der Spielfigur). Die Szenarien finde ich auch sehr gelungen. Schon im ersten Kapitel kommen Schockmomente mit denen man ganz einfach nicht rechnet und die man auch nicht wirklich im Kopf behält. Da wäre z.B. der von der Decke fallende Mann wenn man durch eine Tür geht oder die vielen Arme, die einen ins loch ziehen wollen. was auch ganz gut gemacht ist, sind die Überlebenden. Ich habe eine weinende Frau gesehen, obwohl laut Trailer nur noch 1 überlebender an Bord ist.Ich glaube im Kapitel 7, wenn die langen etwas zu groß geratenen Viecher auftauchen, wurde das teil auch sehr spannend und atmosphärisch angekündigt. Es kommt ein Mann fast tot um die Ecke gekrochen und stirbt dann, 2 Sekunden später kommt das teil dann... ich muss sagen alles sehr gut gemacht. Die zu erfüllenden Aufgaben sind auch nicht immer die leichtesten und man kommt oft ins Grübeln. Normale Kampfsituationen können ausarten, wenn man denkt es sind nur wenige Gegner da, dann sollte man sich die Gegend hinter einem mal ansehen, dann sieht das manchmal wieder total anders aus. Zur Zeit stecke ich in Kapitel 9 fest. Ich habe keine Sauerstofftanks mehr dabei und ein Shop ist auch nirgends in Sicht. Zudem habe ich auch noch sehr sehr wenig Munition und ich muss ich einen Vakuumbereich. Vakuum und übermächtige Gegner sind bei mir im Moment sehr sehr tödlich. Ich habe nur noch von diesen fliegenden Teilen infizierte Zombies, durch Stase VERSCHNELLERTE Monster, diese ewig großen Viecher und diese Hornochsen, die ihre "Babies" verstreuen, wenn man auf den Bauch schießt. Am meisten nerven allerdings die Teile, die an der Wand festkleben und einen die kugeln entgegen schleudern und die Minnimonster mit den 3 Tentakeln am Rücken.

    Ich habe auch noch nie ein Spiel gesehen bei dem man so viele Arten zu sterben hat bisher hatte ich die alle gesehen:

    gefressen werden
    geköpft durch Typen an der Wand, die ihre Arme aus der Brust schleudern
    erschossen
    vom Asteroiden zerschmettert
    verbrannt
    in irgendwelche löcher gezogen worden
    erstickt
    in 2 geteilt
    fast in ein loch gezogen worden und dann eine Tentakel frontal ins Gesicht und dann ins Loch
    aufgespießt, in die Luft gehoben und dann zerrissen
    Elektroschocks
    vergiftet
    verätzt
    bei Schwerelosigkeit in Energiestrahlen geflogen
    gesprengt
    zerstampft
    Kopf ab und dann durch ein Monster beherrscht (selbst zum Zombie geworden)
    selbst erschossen
    von irgendwelchen drehenden teilen zerschmettert, die nen Asteroiden umkreisen
    an die Decke geflogen und zerplatzt weil ne Schwerkraftplatte kaputt war
    Beine abgeschlagen
    Arme abgeschlagen
    Überrannt (im jetzigen kapitel... ich war am rennen und mein Monster war extra schnell... beide tot weil ineinandergerannt. :D )

    Ihr seht also, die Liste ist lang, und das war sicher noch nicht alles ^^
    Wenn ihr lust und Zeit habt, müsst ihr euch mal einfach von jedem Monster an jeder stelle töten lassen das ist immer etwas anders und sieht oft lustig aus.

    MFG
    technofan
  8. das spiel ist echt hammer
    mega hammer
    atmo ist superb kann ich nur sagen
    das spiel sollte man kaufen ;)
    mfg potee
  9. e********l

    Hab nun angefangen das Spiel auf "Unmöglich" zu spielen. Hilfe ist das am Anfang schwer. Mit nen wenig mehr Ausrüstung wird es zwar etwas leichter, der "Ich krepier schon wieder" Faktor ist bei mir zumindest relativ hoch. Allein in den ersten zwei Leveln bin ich in etwa genauso häufig gestorben wie im gesamten Spiel auf Leicht.

  10. Hab nun angefangen das Spiel auf "Unmöglich" zu spielen. Hilfe ist das am Anfang schwer. Mit nen wenig mehr Ausrüstung wird es zwar etwas leichter, der "Ich krepier schon wieder" Faktor ist bei mir zumindest relativ hoch. Allein in den ersten zwei Leveln bin ich in etwa genauso häufig gestorben wie im gesamten Spiel auf Leicht.


    Würde dir vorschlagen zuerst mit den Knoten die Impulskanone, sowie den Cutter zu upgraden (Priorität hat Schaden, danach Kapazität) anschließend den Suite, Kinese und Stase brauchst eher weniger.. mehr als den Cutter (für alle "Normalen" Necromorphs) und das Impulsgewehr (für die zähen Viecher) brauchst du eigentlich nicht - und mit genügend Medipacks (ich bevorzuge die der mittleren Größe) wird das ganze auch recht aushaltbar :D Auf die Art hab ich Unmöglich durchgespielt, hat ca.. die gleiche Zeit in Anspruch genommen wie auf "Mittel" (um 9 Stunden) aber es war ein Massaker... :D

    Würde mich mal interessieren ob es generell machbar ist das Achievment (den Erfolg) "Die eine Waffe" (das Spiel nur mit dem Cutter durchspielen) auf Unmöglich schaffbar ist für nicht- Japaner ;D
  11. e********l

    Nur mit dem Cutter durchspielen ist sehr einfach. Spiel einfach auf Normal oder Leicht. Entweder direkt beim ersten Durchlauf oder beim zweiten solltest das schaffen.

    Keine Stase? Hallo, wie soll ich denn überleben? Auf Unmöglich brauch ich 2-3 Schuss pro Glied. Und bei zwei Gleidmaßen die man pro Monster abtrennen muss sind das 4-6 Schuss. Ohne Stase bei Massenansammlungen ist das eine Sache der Unmöglichkeit. Die killen mich immerhin mit 2! Schlägen.
  12. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Was isn an dem Impulsgewehr so toll??? ich verballer da 2 magazine auf die Arme und die fallen net ab... wenn ich dann meine Strahlenkanone nehme... boom, wech sind die Teile ^^ oder wars doch die Laserkanone? XD

  13. Was isn an dem Impulsgewehr so toll??? ich verballer da 2 magazine auf die Arme und die fallen net ab... wenn ich dann meine Strahlenkanone nehme... boom, wech sind die Teile ^^ oder wars doch die Laserkanone? XD


    Joa gut, zum Abtrennen is der Cutter unerlässlich... Impulsgewehr empfehl ich wärmstens bei den Brute oder anderen Viechern, die du einfach nur mit Energie vollpumpen musst, z.b. die Bosse ;D


    Nur mit dem Cutter durchspielen ist sehr einfach. Spiel einfach auf Normal oder Leicht. Entweder direkt beim ersten Durchlauf oder beim zweiten solltest das schaffen.


    Ich habs nur einmal auf Mittel durchgespielt, was ich ansich ziemlich einfach fand - von den Schockmomenten abgesehn die mir fast Herzstillstände verpasst hätten... 5.1 sei Dank :D). Als solche "Herausforderung" seh ich das eher nicht an, das Game auf Leicht oder Normal nur mit dem Cutter zu spielen, aber jedem das Seine ;)


    Keine Stase? Hallo, wie soll ich denn überleben? Auf Unmöglich brauch ich 2-3 Schuss pro Glied. Und bei zwei Gleidmaßen die man pro Monster abtrennen muss sind das 4-6 Schuss. Ohne Stase bei Massenansammlungen ist das eine Sache der Unmöglichkeit. Die killen mich immerhin mit 2! Schlägen.


    Als ich das Spiel auf Mittel durchgespielt hab, hab ich Stase gewissenhaft nur ein- oder zweimal verwendet und das auch nur aus Stil- Gründen (mal so ordentlich in die Fresse schlagen & Co ;D) Stase mag sinnvoll sein, hab ich aber sogut wie nie verwendet, auch bei dem Unmöglich- Versuch indem ich mich gerade befinde ist mein Stase immer auf 100% aufgeladen und wartet um in Verwendung gezogen zu werden bei den Muss- Stellen wie die Türen o.ä. .. meiner Meinung nach ist Stase kein Muss, sieht aber eben jeder anders ;)
  14. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, die ultimative Waffe is für mich immer noch die Strahlenkanone, damit krichste alles schnell platt, egal was es is ^^
    Und für Kleinvieh nehm ich den Flammenwerfer... is nur doof, wenn Vakuum da ist, dann klappt der nicht XD
    dafür is ja dann die Laserkanone da ^^

  15. Also, die ultimative Waffe is für mich immer noch die Strahlenkanone, damit krichste alles schnell platt, egal was es is ^^
    Und für Kleinvieh nehm ich den Flammenwerfer... is nur doof, wenn Vakuum da ist, dann klappt der nicht XD
    dafür is ja dann die Laserkanone da ^^


    Mein Favourit is immernoch der Reaper da mit den Sägeblättern <3 Ist so schön anzusehn nen Sägeblättchen in ne Horde von Necromorphs reinzufeuern wie se alle zusammenklappen :D Wobei Plasmacutter und Strahlenkanone eigentlich völlig ausreichen :D Flammenwerfer verwend ich normal nur auf die kleinen Krabbelviecher die den fetten Säcken ausm Bauch fliegen wenn man deinen die Bäucher massiert.. ;P
  16. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Mein Favourit is immernoch der Reaper da mit den Sägeblättern <3 Ist so schön anzusehn nen Sägeblättchen in ne Horde von Necromorphs reinzufeuern wie se alle zusammenklappen :D Wobei Plasmacutter und Strahlenkanone eigentlich völlig ausreichen :D Flammenwerfer verwend ich normal nur auf die kleinen Krabbelviecher die den fetten Säcken ausm Bauch fliegen wenn man deinen die Bäucher massiert.. ;P


    ja, genau die kleinen Teile mein ich ja auch XD
    wo der auch noch gut is, sind diese Kraken ähnlichen teile da XD und die Strahlenkanone kann man gut für die teile gebrauchen, die an der Wand kleben und die teile aus ihrem Bauch schleudern... einfach ne Miene hinwerfen und weg sind die... einschließlich der Teile, die drumherum sind. und die Laserkanone kann man für das große teil mit den 3 Armen gebrauchen... 1 Schuß auf die Arme... egal wo hin und weg sind se... gleiches gilt für die Arme, die einen ins Loch ziehen wollen ^^
  17. e********l

    Schießt den schwangeren einfach die Arme oder Beine ab. Die sind nach Abtrennung von zwei Gliedmaßen erledigt und dann hat man deren Brut auch nicht auf sich gehetzt.

    @t-ware/unmöglich: Spielst du aufm PC oder auf der Konsole? Ich spiel auf der XBox und empfinde es als schwer, wenn einen 3 Gegner und mehr belagern und man zu sehen muss die umzubringen. Da ist mir Stase ein wahrer Lebensretter. Mal schauen wie es im weiteren Verlauf wird,

    @leicht durchspielen: Um das Spiel kennenzulernen war es ideal. Nun im zweiten Durchgang renne ich nur noch durch und knall nebenher alles ab. Mal schauen ob ich es in ~6 Stunden durch alle 12 Lvl schaffe ^^ Voll gepimpt bin ich bereits und muss lediglich noch zwei oder drei Waffen die ich nie genutzt hab pimpen.

    @Lieblingswaffe: Cutter und die energiekanone mit ihrem weiten Schuss/Mine. Den Rest hab ich meist gelassen. Ripper ist ganz nett und das MG...naja...dauert einfach zu lange.
  18. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    evil-devil schrieb:
    Schießt den schwangeren einfach die Arme oder Beine ab. Die sind nach Abtrennung von zwei Gliedmaßen erledigt und dann hat man deren Brut auch nicht auf sich gehetzt.


    Na ja... langsam bezweifle ich, ob man das als schwanger bezeichnen kann ^^
    Die gebehrenden triffts doch deutlich eher XD

    evil-devil schrieb:
    @Lieblingswaffe: Cutter und die energiekanone mit ihrem weiten Schuss/Mine. Den Rest hab ich meist gelassen. Ripper ist ganz nett und das MG...naja...dauert einfach zu lange.


    Miene??? du meinst sicher die Strahlenkanone ^^
    Die Energiekanone muss sich erst aufladen und hat als Primärwaffe eine Druckwelle, die man auf den Boden feuert. das is so ne Waffe für Bosse wie z.B. das teil, dass man nur in den Rücken schießen kann oder das Teil im Lebensmittellager.
  19. evil-devil schrieb:
    @t-ware/unmöglich: Spielst du aufm PC oder auf der Konsole? Ich spiel auf der XBox und empfinde es als schwer, wenn einen 3 Gegner und mehr belagern und man zu sehen muss die umzubringen. Da ist mir Stase ein wahrer Lebensretter. Mal schauen wie es im weiteren Verlauf wird,


    Obwohl ich gerade (Ego-) Shooter auf dem PC bevorzuge zock ich das Spielchen auf der XBox 360 - hab allerdings an den Presets die "Empfindlichkeit" der Sicht-Axe auf maximal gestellt, schnelle Bewegungen schaffen da abhilfe zu den normal recht trägen Bewegungen ;)
  20. das spiel ist echt voll geil...das macht so spaß!
    Ich hab bevor ich das gespielt hab im inet gelesen, dass es ein richtiger schocker sein soll...dann habe ich es selber gespielt und ich muss sagen so sehr geschockt wie doom 3 oder fear hat es mich nicht. Trotzdem ist es ein sehr gutes spiel:D
  21. e********l

    Doom 3 hat dich geschockt? Das hat mich gelangweilt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!