kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Irland-wer war schon dort?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    hs-esslingen-info

    hs-esslingen-info hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    im September fahre ich mit einer Freundin nach Irland. Wir haben die Reise über Tchibo gebucht.
    Das ist eine Rundfahrt durch Südirland, angefangen in Dublin. Wer kann mir ein paar Infos geben,
    wie z.B. wie die Leute dort sind, ob es teuer ist (haben nur Halbpension), ob man besonders
    aufpassen muss, wegen Kriminalität o.ä.
    vielen dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p******s

    Hai

    Ich war bereits in Dublin, meine Schwester wohnt dort :)

    Die Kriminalität.. naja, geh einfach nicht zu nah in die Region East Wall, dann sollte nichts passieren. Die Iren sind total friedlich aber sehr munter :D

    I <3 Pubs there :)

    Viel Spass da, wird bestimmt ein toller Urlaub. Dublin an sich bietet einiges zu erleben, jedoch eher weniger Sehenswürdigkeiten. Das interessanteste da ist wohl die Kultur, und die hat wirklich einiges zu bieten :D

    MfG

    PeGa-SUS
  4. k********t

    Ich war über Pfingsten dort, Schüleraustausch.
    Dublin selber is Kultur pur, du musst halt in den Temple Bar Teil.
    Sonst sind die Cliffs of Moher sehr zu empfehlen.
    Die Landschaft ist sowieso genial (wenn en nicht regnet) und die Dorfpubs sind bei Livesessions sehr empfehlenswert.
    Viel Spass in Irland, ich will auch wieder hin ;)
  5. f*****s

    Hallo,

    da ein Verwandter von mir in Irland wohnt, war ich da schon sehr sehr oft. Ich finde Irland hat sich in den letzten 15 Jahren brutal veraendert. Ist halt nun genau so ein europaeisches Land wie jedes andere und ebenso turistisch an vielen schoenen Orten.

    Wenn du meinen Rat willst, dann lass die ganzen ueberturistischen Sehenswuerdigkeiten aussen vor...

    Irland ist so schoen! Naechsten Sommer bin ich vielleciht auch wieder dort....hoffentlich!
  6. Moinsen,
    Zunächst: Irland ist von der Landschaft her ein wunderschönes Land! Auch die kulturellen Begebenheiten sprechen einen sofort an. Die Liebenswürdigkeit und die Offenheit der Iren ist auch legendär.
    Ich sage nur: Geh unbedingt in den nächsten Pub, bestelle dir ein Guinnes und singe mit den Iren zusammen an der Karaoke-Station!
    Leider stimmt es, dass Irland sich sehr verändert hat. In den letzten Jahren hat Irland sich dem europäischen Festland sehr angepasst. Es wurde von einem rückständigen europäischen Land zu einem der modernsten und reichsten.
    Die Lebensmittel in Irland sind durchaus teuer. Möchte man in dem eigenem Urlaub jedoch sparen, so ist bed&breakfast angesagt, sowie Übernachtungen in Privathaushalten.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!