kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mail-Skript

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t*********************n

    Hallo Leute ich habe ein Problem:

    Ich habe mir ein Formular gebaut, welches seine Daten an ein PHP-Skript schickt, welches Das Formular senden soll. Ich habe es jetzt schon über 20x ausprobiert und das in einem Zeitrahmen von 2½ Std., aber es ist bis jetzt keine von den Mails angekommen.
    Hätte jmd eine Idde warum ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vermutlich, weil die Mail-Funktion von lima nicht funktioniert.
    Versuche dein Script mal bei einem anderen Hoster. Wenns da funktioniert, ist dies der Fall.
    Die Suche hätte dir auch einiges zu dem Thema gebracht.

    Beitrag geändert: 8.1.2009 19:28:13 von tct
  4. Autor dieses Themas

    t*********************n

    es ist aber so das ich es auf meinem Homeserver ausprobiert habe, halt localhost .
  5. Nö, ich lass mal auf :D

    Beitrag geändert: 8.1.2009 19:28:56 von tct

    Beitrag geändert: 9.1.2009 13:24:54 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    t*********************n

    doch da ich einen exim am laufen habe ich habe extra gerade nochmal nachgeguckt.
  7. welchem "heimserver" verwendest du denn?
    xampp hat standartmäßig die mail funktion ausgeschaltet...
    kannst mir ansonsten mal dein skript per pn schicken, dann teste ich es einmal auf meinem server
  8. Hab das mal kurz bei mir getestet ;-) Die Scripte, die sonst funktioniert haben, gehen jetzt nicht mehr. Ich nehme daher an dass die Mail Funktion von Lima sich wiedermal verabschiedet hat bzw. hängt ;-)

    Grüßle
  9. Autor dieses Themas

    t*********************n

    Ich habe das Problem gefunden:

    Es lag daran das mein exim nicht wusste was er damit anfangen soll, kurz gesagt er war nicht richtig konfiguriert.
    Wusste es vorher nicht weil ich mich davor nie mit einem Mailserver beschäftigt habe.

    Trotzdem Danke Leute.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!