kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte kritisieren

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich hatte dank Ferien endlich wieder einmal Zeit, an meiner HP zu arbeiten.
    http://www.nitschi.ch

    Kritik?

    mlg
    Nigolaz

    Edit (by thoba): Ich habe den Link korrigiert, damit er richtig funktioniert.

    Beitrag geändert: 31.12.2008 13:53:29 von thoba
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. LInk funzt nicht!


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Blöde 15Zeichen Sperre:D
  4. ja, auf www.lima-city.de/www.nitschi.ch gibts auch nichts.

    Sieht aber ganz nett aus, ich hab zwar noch nie mit Flash sowas gemacht, aber irgendwie lustig.
    Das Problem sind die langen Ladezeiten, würd ich sagen, aber das kannst du ja nicht wirklich ändern.
    Dann natürlich noch die Schrift ändern und irgendwie sind die Bilder bei mir verpixelt.

    MfG
    s1m13

    Beitrag geändert: 31.12.2008 13:20:59 von s1m13
  5. w******s

    1.) Es läd zu lange
    2.) Es ist trotzdem sehr verpixelt
    3.) Bedienung find ich etwas schwerfällig (z.B. Bildergalerie: zu groß, man muss noch oben scrollen um weiter zu klicken und nach unten um das bild komplett zu sehen)


    Auch wenn ich jetzt drei verbesserungswürdige Punkte aufgezählt hab, find ich die Idee, die dahinter steckt nicht schlecht. Ich bin zwar kein Freund von solchen Flash Sachen, aber es ist ja mit viel Mühe gemacht.

    Gruß
  6. Die Ladezeiten sind ja extrem... Brauche mal einige Zeit nur um überhaupt auf die Seite zu gelangen...
    ...3min gewartet und nicht mal die Hälfte... Ich schließe die Seite mal wieder...:nosmile:
    mfg Cdot
  7. Ich finde die Seite cool,
    aber lädt eindeutig zu lange.
    Es sind zu viele spielereinen bei wie bei den downloads.
    Aber von der Art her super

    mfg


    (Du spielst Clonk, sucht du nen Clan?)
  8. 1. Es ist Flash. Ich musste erstmal für deine Seite Flash und JS aktivieren...
    2. ich wart schon ne Weile und es sind immernoch 2%...
  9. Mmh, bei mir hast grade mal ne min gedauert.
    Welches DSL hast du, wieviele sind bei dir Zuhause im Internet.
    Welchen Browser hast du?

    BTT:
    Ich weiß nicht wie ich eine Seite "wechseln" kann.
    Ich bleibe in Projekte stecken.


    mfg
  10. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Lange Ladezeiten habe ich befürchtet. Darum messe ich jetzt seit 4 Tagen die Ladezeit, wobei von über 100 Besuchern nur 7 länger als 30 sec. benötigten. Allerdings werden die Abbrüche nicht gezählt. Eigentlich habe ich mich gewundert, dass bis jetzt alle gesagt haben, kein Problem. Ich werde mich darum kümmern.


    3.) Bedienung find ich etwas schwerfällig (z.B. Bildergalerie: zu groß, man muss noch oben scrollen um weiter zu klicken und nach unten um das bild komplett zu sehen)

    Welches Seitenverhältnis hat dein Browserfenster? Eigentlich sollte immer alles zu sehen sein.
    Ich passe die Grösse der Seite dem Browserfenster so an, dass immer die Breite 100% ist.
    Das sieht zwar bei mir gut aus - nicht verpixelt, alles zu sehen - aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit, es auf anderen Systemen/Monitoren zu testen. Werde ich auch ändern.

    nikic schrieb:
    1. Es ist Flash. Ich musste erstmal für deine Seite Flash und JS aktivieren....

    Ich denke, ob man Flash und JS aktiviert, hängt vom Zielpublikum ab.


    Danke für die Rückmeldungen
    Frohes neues Jahr
    nigolaz
  11. also über 7 Sekunden/bei mir) kann man sich wirklich nicht beschweren. Da dauert eine lange Seite mit vielen Bildern oft länger!

    Also gefallen tut mir die Seite sehr. Ich mag Flash wirklich. Auch ich muss jedoch mit meiner 1024 * 768 auflösung etwas meckern. Man könnte die ganze Seite vielleicht etwas stauchen. Dieses gescrolle nervt manchmal. (und ich hab die meist genutzte Auflösung...)

    Zum Anfang. da könntest du vielleicht ganz am anfang die Icons wegmachen und nur das licht aufsliden lassen.. wäre vielleicht schöner.

    Danach: animier doch immer schon, wenn man über dem Icon ist. Es ist doch unsinnig immer erst nach dem Text zu suchen.




    schöne Seite!
  12. w******s

    nigolaz schrieb:

    3.) Bedienung find ich etwas schwerfällig (z.B. Bildergalerie: zu groß, man muss noch oben scrollen um weiter zu klicken und nach unten um das bild komplett zu sehen)

    Welches Seitenverhältnis hat dein Browserfenster? Eigentlich sollte immer alles zu sehen sein.
    Ich passe die Grösse der Seite dem Browserfenster so an, dass immer die Breite 100% ist.
    Das sieht zwar bei mir gut aus - nicht verpixelt, alles zu sehen - aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit, es auf anderen Systemen/Monitoren zu testen. Werde ich auch ändern.


    Ladezeit ist bei mir wesentlich länger als 7 sek; ich hab jetzt aber auch nicht gestoppt:P
    Ich hab ne Bildschirmauflösung von 1440 x 900. Kannste vllt. statt die Breite auf 100% zu setzen, die Höhe auf 100%? Das müsste doch dann prinzipiell gehen..
    Wenn ich den Browserbereich geschickt verkleinere funktioniert es.

    Gruß
  13. ich sehe das Hauptproblem auch in der verpixelung ich habe einen 22" Monitor und es ist schrecklich verpixelt, nimm lieber die 100%-Angabe raus.
    zu den Ladezeiten; Ich kenn mich mit Flash nicht so aus aber vllt. wärs ne bessere Lösung, wenn man nicht alles gleich am ANfang läd, sondern, dass wenn man auf einen Link klick er nachläd.
  14. Frohes neues erstmal!

    Bis auf die Verpixelung is die Seite wirklich super, ich mag solche verspielten sachen.
    Vllt noch etwas leer, außerdem wirkt die Schrift auf manchen unterseiten etwas unpassend und die usability is auch nicht wirklich großartig.
    Man weiß nämlich nicht sofort, wie man zurück zum Hauptmenü kommt.
    Das könnte man irgendwie anders darstellen.
    Ansonsten: weitermachen, endlich mal wieder gute seiten :D

    -AlienDwarf
  15. z****9

    Die Seite ist sehr gut gemacht. Wie schon gesagt zu lange Ladezeit und etwas verpixelt. bei den dowload würd ichs etwas übersichtlicher machen, viele wollen nur auf Download drücken und nicht erst iwas schreiben. Was ich schade finde ist die Schrift an der Startseite. ich würd die etwas besser gestallten.
  16. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    ich sehe das Hauptproblem auch in der verpixelung ich habe einen 22" Monitor und es ist schrecklich verpixelt, nimm lieber die 100%-Angabe raus.
    zu den Ladezeiten; Ich kenn mich mit Flash nicht so aus aber vllt. wärs ne bessere Lösung, wenn man nicht alles gleich am ANfang läd, sondern, dass wenn man auf einen Link klick er nachläd.

    100% muss wirklich raus. Habe mich dafür entschieden, weil es nicht gut aussieht, wenn Flash ohne übergang über einem einfarbigen Hintergrund liegt.
    Dadurch kann es auch passieren, dass man scrolen muss, wenn der Browser viel breiter als hoch ist.
  17. Viel zu lange Ladezeit ... die Spielerein sind aber schön^^ ... aber vielleicht würd ich nichtmal alles zu Anfang laden (tust du doch fast ,oder) sondern eben nur den Bildschirm den man grad sieht (wenns geht) ... würd die Ladezeiten zu Anfang jedenfalls runterschrauben und man müsste nichst laden, dass man vielleicht sowiso nicht anschaut (weil einen z.B. nur die Bilder bei der Galerie interessieren)

    Das verpixelte ist auch nicht unbedingt schön anzusehen ...

    Sonst find ich sie aber toll (ach .. ich liebe solche Spielereien^^)

    Beitrag geändert: 1.1.2009 14:24:51 von phwitti
  18. Eine Ladeseite, die viel zu lange brauch, und dem Besucher rein gar nichts über den Sinn der Seite verrät. Herzlichen Glückwunsch, wer die Seite nicht vorher kennt, wird im Normalfall das Fenster wieder schließen.

    Ist man dort, erfährt man noch immer nichts. Die Navigation ist teilweise etwas mühsam und die Links sind teilweise nur sehr schwer zu lesen.

    Tut mir Leid, aber bei mir findet die Maus auch ganz schnell den Weg auf's "X".
  19. für mich (22 Zoll) ist alles VIEL zu verpixelt...

    lg
    Vali
  20. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Tach zusammen

    Vielen Dank für die Kritiken. Ich habe an den Hauptkritikpunkten gearbeitet. Vielleicht schaut ihr ja noch mal vorbei.

    www.nitschi.ch
  21. z****9

    Ist schon viel besser als vorher vorallem die Ladezeit und schrift im hauptmenü. was ich immernoch nicht so toll finde ist die art bei den downloads aber ist ansichtssache und die schrift von den kathegorien bei webdesign schwarz auf schwarz sieht man anfangs nicht so gut aber sonst gute arbeit
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!