kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farben bei G15 ändern

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Habe im Internet schon des öfteren G15 Tastaturen gesehen, die ihre LED Farben wechseln. Nun ist mir klar, dass man diese LEDs selbst löten muss.
    Sowas hätte ich auch ganz gerne, aber meine Lötfähigkeiten sind leider sehr begrenzt und das nötige Werkzeug habe ich auch nicht... meine Lötkolben sind viel zu dick.
    Jetzt meine Frage an euch... kann einer von euch sehr gut löten oder kennt jemand einen Service, der Tastaturen tunt?
    Geld hab ich für sowas genug, nur wenn jemand von euch mir das macht, bitte ich um Ehrlichkeit, schließlich wird man ja auch bezahlt ^^

    Gruß
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********t

    Morgen,

    habe mir gerade mal dieses Tutorial http://www.tomshardware.com/de/foren/239819-59-neuem-licht-tutorial reingezogen. Also die Farbe ist Standardmäßig blau und du wolltest dann andere LED´s einbauen? Rein theoretisch sollte das ja machbar sein, wenn mann die passende Ausrüstung hat. Mir ist spontan die Idee mit einem Elektroniker eingefallen. Gibt es bei dir in der nähe kein Elektroniker der solch einen Kleinauftrag übernehmen würde/könnte? Evtl. Könntest du auch in einem Computer-Modding Geschäft mal eine Anfrage stellen.

    Da ich leider weder die Ausrüstung noch die passende Erfahrung in diesem Bereich habe, kann ich dir leider meine Dienste nicht anbieten :P ;)

    Gruß René
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ein Danke von René an René :D

    Na ja, Moddinggeschäfte haben wir hier leider keine und Elektroniker haben wir nur Außendienstler hier, wenn mans genau nimmt, da wirds ziemlich schwer einen zu finden, der sowas macht. Kennst du denn eine Firma, die so etwas machen würde?

    und noch eine Frage... wenn man so etwas von einem Experten machen lässt, verfällt dann die Garantie oder bleibt die erhalten?
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb:
    Ein Danke von René an René :D

    Na ja, Moddinggeschäfte haben wir hier leider keine und Elektroniker haben wir nur Außendienstler hier, wenn mans genau nimmt, da wirds ziemlich schwer einen zu finden, der sowas macht. Kennst du denn eine Firma, die so etwas machen würde?

    und noch eine Frage... wenn man so etwas von einem Experten machen lässt, verfällt dann die Garantie oder bleibt die erhalten?


    Habt ihr keinen kleinen Computer-Shop bei euch, der keiner großen Kette angehört? Die könnten das vll. schon machen denke ich, wobei es wirklich schwierig ist, da jemanden zu finden.
    Ich denke aber, die Garantie verfällt in jedem Fall, ob du es selbst machst oder machen lässt.

    mfg hk1992
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Kleinere schon, aber die reparieren nur kaputte PCs und motzen nicht auf, da habe ich schon nachgefragt. Einer würde es machen, aber der ist eindeutig zu teuer. Deswegen frage ich ja hier auch nach firmen, die soetwas machen. Bei google hab ich da nichts passendes gefunden... Ich schicke meine Tastatur nur ungern nach Bayern, wenn ihr versteht was ich meine ^^
  7. Mh, also als Hobbylöter würde ich mal sagen, dass es nicht sonderlich kompliziert aussieht, hätte ich mir schwieriger vorgestellt (also mit SMD LEDs usw usf).
    Allerdings würde ichs auch nicht unbedingt machen wollen, da sone Tastatur sicher teuer ist und man nie 100%tig sicher seien kann, ob es klappt.
    Auf den Bildern sieht man ja die Flachbandkabel und diese können schon mal aus heiterem Himmel reissen (vorallem wenn sie älter sind) und die kann man im Regelfall nicht Nachkaufen, da es immer Spezialanfertigungen sind.

    Ich würde dir raten, dir mal das Löten anzuschauen. Nen geeigneten Lötkolben kriegste ja schon für 2,50, Lot kostet auch kaum was, das teuerste hierbei werden deine LEDs sein. Mit ner Lochrasterplatine und irgendwelchen Kabeln oder Wiederständen oder anderem Kram kann man ideal das Löten üben, bis die Lötpunkte die richtige Grösse & Masse haben. Dann sollte das Auslöten der LEDs aus der "Lichtschiene" auch kein Problem sein, auch wenn ich das mit ner Zange machen würde, da ich die Funktion einer "Entlötpumpe" nie wirklich nutzen konnte / begriffen hab obwohl ich exakt die gleiche hab wie der Typ auf den Bildern :D. Einfach heissmachen und rausziehen bringts auch...

    Und: Wieviel wollte der an Geld haben? ^^

    Beitrag geändert: 9.1.2009 16:42:28 von erasmuz
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    na ja... das mit Dem Material ist halt nicht das Problem bei mir, aber meine Hände wollen nicht so still halten, wie ich das gerne hätte und das kann man leider nicht üben ^^
    sonst würde ichs ja machen...
    Der Typ wollte dafür 150€ haben, da hab ich den nurnoch nen Vogel gezeigt... das ist nu wirklich was zu viel.

    reneherget schrieb:
    habe mir gerade mal dieses Tutorial http://www.tomshardware.com/de/foren/239819-59-neuem-licht-tutorial reingezogen


    Da hast du leider das falsche tut erwischt... das ist die falsche G15... ich habe diese hier:


    und das Tut dazu sieht so aus:

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=425141

    Wenn ihr ein Tut findet, bei dem die Bilder noch da sind, wäre ich euch sehr dankbar, denn ich hab einen gefunden, der mir das machen würde, möchte aber vorher ein Tut sehen. Dann kann der das besser einschätzen.

    Beitrag geändert: 9.1.2009 18:05:58 von technofan
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!