kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy flashen !?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    Ich überleg gerade ob ich mein handy flashen soll.

    natürlich ist es schön und gut wenn man jetzt z.b dann einen walcam handy hat, aber von der anderen seite ^^
    Das handy kann "futsch" gehen und man kann es nicht mehr zurücksetzen!

    was sag ihr dazu .

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ja natürlich !
    55,56 % (5 Stimmen)
    besser nicht !
    44,44 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bitte erläutere doch erst einmal, was handy flashen ist
  4. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    man kann damit auch andere firmware installieren und z.B ein k750i zu w800 flashen, also aus einem nicht walkman handy ein walkman handy flashen
  5. f*****s

    Ich flashe mein Handy des oefteren...ist noch nie was passiert.


    Lass dich von solchen Meldungen nicht abschrecken...
  6. Zum Thema:

    So einfach ist das leider nicht. Es stimmt schon, auf diesem Wege kann man beliebige Modifizierungen an einem Handy vornehmen.
    Ein Problem ist aber die Legalität der Sache, da diese Flashes auch oft z.B. eine Kartensperre aufheben und gesperrte Funktionen gegen den Willen des Anbieters freischalten. Zum anderen ist die Sache doch sehr riskant. Bei fast allen Anbietern verfällt schon bei einem simplen Firmware Upgrade die Garantie auf das Modell und wenn etwas schiefgeht (z.B. die Verbindung zum Handy unterbrochen wird, etc.) kannst du, wenn es ganz schlimm kommt, dein Handy gar nicht mehr verwenden. Ich persönlich würde dir raten außerst vorsichtig mit dieser Thematik umzugehen, und auf jeden Fall nach Kommentaren suchen, die dir zeigen, wie sicher der Vorgang für dein Modell ist.
  7. s********r

    Weshalb nicht? - Ich hatte Mal ein Handy, bei dem viele Sachen eingeschränkt waren, ich konnte wegen der providerbedingten Hardware nicht einmal eigene Java-Applikationen raufladen. Das Installieren der Originalfirmware war an und für sich kein Problem. Natürlich ist nicht ganz anspruchslos und ungefährlich so etwas zu machen, wenn man schon bei einfachen technischen Operationen Probleme hat, aber wer schon einige Erfahrung mit Computer hat und bereit ist, im Internet nach seitenlangen Anleitungen zu suchen ist sicher nicht überfordert.

    Wegen der Garantie würde ich mir keine Sorgen machen - schlussendlich war es bei mir bei jedem Garantiefall so, dass mein Provider irgendwelche Gründe vorgeschoben hat, die eigentlich absolut blödsinnig waren (z.B. Wasserschaden) und dass ich so sowieso nie von der Garantie profitieren konnte.

    Ich würde gezielt bei Google nach Anleitungen suchen, die zu deinen Handy passen und mir dann selber überlegen, ob ich mir das zumuten kann oder nicht - schliesslich ist das bei jedem Gerät wieder etwas anders und auch nicht in allen Fällen gleich simpel.

    MfG

    Sebi
  8. Zumal, wenn du ein K750 flashen willst, bezweifel ich, dass da noch Garantie drauf ist. Ansonsten kann man sich das Teil schon für wenig Geld bei eBay ersteigern. Btw. hab auch mittlerweile W800i, lohnt sich ;-)
  9. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    ne ich hab einen k800i und werd es wahrscheinlich auch bald flashen ! Danke für eure Antworten !

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!