kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei zu langem Text "..." anzeigen lassen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich habe ein script in dem userdaten ausgegeben werden können das problem ist aber folgendes: wen der name zu lang ist überdeckt er das menü.
    kann mann das so lösen das 10 zeichen gezeigt werden und dann "..." dahinter steht sodas der name nicht mehr zu lang ist?
    MFG:ChatVZ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar, wenn die Länge (strlen) > 10, dann soll er den Substring (substr) mit den ersten 10 Zeichen und (.) drei Punkte (...) anzeigen.

    ... ich gehe dabei davon aus, dass du von PHP sprichst.

    Gruß
    Karlja
  4. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    achso okay ich dachte das wäre JS naja ok könntest du mal ein beispiel nennen wo das script eingebaut ist?
  5. chatvz schrieb:
    achso okay ich dachte das wäre JS naja ok könntest du mal ein beispiel nennen wo das script eingebaut ist?


    Das Skript gehört an die Stelle, wo du die Namen ausgibst...
    if (strlen($benutzername)>10)
    	$benutzername = substr($benutzername,0,10)."...";
  6. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    cool danke funktioniert perfekt.
    danke für die hilfe
    MFG:ChatVZ
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!