kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Verfügbarkeits Check Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Hat/kennt/schreibt jemand ein Script was eine Homepage regelmäßig prüft ob sie noch online ist und wenn ja dass die Seite nicht nur weiß ist? Hat/kennt/schreibt jemand sowas für mich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Mit einem Script kann ich nicht dienen, habe aber letztlich von einer Seite gelesen, die sowas als Service anbietet. Was würde Dir auch das Script helfen, wenn deine Seite gerade nicht funktioniert?!
  4. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    da ich andere seiten in meine seiten einbinde und die ja mal offline sein könnten... dazu brauch ich das.... sonst weiß der besucher nicht warum er ne weiße seite zu sehn bekommt
  5. Das ist eigentlich ganz einfach.

    Du nimmst einen Cronjob, der dein Script aufruft (z.B. alle 20 min).
    Dieses trägt bei jedem Aufruf etwas in eine DB ein.

    Zum Check fragst du dann den letzten wert aus der DB ab, und überprüfst, ob der Zeitstempel des letzten Eintrags mehr als 20*60 sek her ist.
    Wenn ja, dann ist gerade ein Ausfall. Wenn nein, dann läuft alles rund.

    Grüße,
    Prog
  6. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    äh... Was? ich kann sowas nich ...
  7. super-geil schrieb:
    äh... Was? ich kann sowas nich ...

    So würde es aber funktionieren ;)

    Hier ist mal eine liste von fertigen Skripten:
    http://www.php-free.de/Link-Checker/

    Jedoch überprüfen diese nur die Verfügbarkeit, wenn jemand das Skript aufruft...
  8. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    nicht so dass was ich suche... es soll halt automatisch funktionieren...
  9. super-geil schrieb:
    nicht so dass was ich suche... es soll halt automatisch funktionieren...
    Eben...
    Entweder könntest du vlt dieses php-Skript mit Cronjob aufrufen oder es vlt nur über cronjob definieren
    (kenne mich auf diesem Gebiet leider noch nicht aus..)


    Jedoch ist es mit reinem php so nicht möglich
  10. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    nilswerner schrieb:
    super-geil schrieb:
    nicht so dass was ich suche... es soll halt automatisch funktionieren...
    Eben...
    Entweder könntest du vlt dieses php-Skript mit Cronjob aufrufen oder es vlt nur über cronjob definieren
    (kenne mich auf diesem Gebiet leider noch nicht aus..)


    Jedoch ist es mit reinem php so nicht möglich


    super-geil schrieb:
    äh... Was? ich kann sowas nich ...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!