kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Habe ich etwa eine WASSERALERGIE ?!?!?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    irgendwie habe ich ein dickes Problem...

    Ich hatte vorhind TV geguckt, wo ein Bericht lief, dass es Leute gibt, die eine Wasseralergie haben.
    Da hatte ich gedacht, ja toll... das hat bestimmt jeder 20te Mensch oder so, da ich auch alergisch darauf reagiere (Wasser).

    Am ende des Beitrages, der (ich glaube) auf DMAX um 14 Uhr lief, sagten die, dass nur 30 Fälle von einer Wasseralergie weltweit bekannt sind und diese auch ins Innere eindringen kann.

    Jetzt habe ich natürlich Angst bekommen, dass ich nichts mehr trinken kann.. aber das ist hoffentlich unbedenklich.

    Mein Vater hat auch eine Alergie gegen Wasser... immer, wenn wir duschen, bekomme ich und mein Vater so kleine rote Ausschläge, die wie im Beitrag schon genannt nach 2 bis 3 Stunden weg gehen.

    Das ist jetzt eine ernste Frage und ich hoffe, dass ihr nicht einfach so irgendwas unehrliches hier postet.

    Wer leidet auch unter dieser Alergie und wie zeigen sich die Reaktionen bei ihm/dir.

    Wie schon gesagt, bekomme ich mehrere rote Ausschläge, die relativ klein sind, aber auf den ganzen Brustkorb verteilt sind und direkt schon bei der ersten berührung mit Wasser nach c.a. 1 Minute entstehen und extrem starken Juckreits ausüben.

    Ist hier jemand Arzt oder hat solche symthome schon mal gesehen, weiß aber einen guten Rat?



    Vielen Dank für jeden Tip von euch!!!

    Das Jucken ist nähmlich sehr unangenehm und tut schon mal ein bisschen weh...



    Gruß CSMS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Das würde ich mal bei einem Arzt abklären lassen. Es kann aber auch sein, dass du nicht auf das Wasser reagierst, sondern auf das Chlordioxid, das sich im Wasser befindet. Ein Hautarzt könnte einen Allergietest machen, dann hättest du Sicherheit.

    Siehe auch:

    http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/c/chlordioxid.htm


    Grüsse Malia
  4. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Danke Dir!

    Das mit dem Chloroxid ist mir eben zum ersten mal zu ohre gekommen.

    Ich muss mal schauen, denn derzeit gibts in der Schule viel Stress mit Abschlußprüfungen u.Co..

    Ich hatte bereits mal ein Alergietest gemacht, da war ich aber auf etwas anderes alergisch (Malborozigaretten [Nein ich rauche nicht und habe auch noch nie]).



    Danke Dir nochmal und einen schönen Abend noch!


    Gruß CSMS

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2009 21:55:58 von cheapsms
  5. Also war das jetzt ein Witz mit deiner Allergie gegen Marlborozigaretten?!
    Ich glaube das war eher ein Scherz des Arztes das du nicht mit rauchen anfangen sollst.
    Mir war bisher nicht bekannt das sowas bei einem Allergietest getestet wird.
    Ich schätze auch nicht das standardmäßig bei einem Allergietest eine Unverträglichkeit von Wasser nachgeprüft wird, schließlich fällt einem sowas ja schnell auf. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das du und dein Vater beide das "Unglück" habt eine Wasserallergie zu haben. Also ich würde auch eher auf eine Unverträglichkeit von Stoffen im Wasser schließen.
  6. effektdesign schrieb:
    Ich schätze auch nicht das standardmäßig bei einem Allergietest eine Unverträglichkeit von Wasser nachgeprüft wird, schließlich fällt einem sowas ja schnell auf. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das du und dein Vater beide das "Unglück" habt eine Wasserallergie zu haben. Also ich würde auch eher auf eine Unverträglichkeit von Stoffen im Wasser schließen.


    Du kannst es ja mal mit destilliertem Wasser ausprobieren. Vielleicht liegt es auch an dem Shampoo, was du beim duschen verwendest. Das dürfte wesentlich wahrscheinlicher sein, als dass du auf H2O allergisch bist.

    Grüße,
    Prog
  7. Interessant ist, was Wikipedia dazu zu sagen hat, Artikel "Allergie", Unterpunkt "Pseudoallergien und Begriffsverfremdungen":
    Begriffsverfremdungen können vor allem in esoterischer und alternativ-medizinischer Literatur gefunden werden. Hier werden „Allergien“ wie Zuckerallergie und Wasserallergie genannt und „Therapien“ dagegen angeboten. Allergien gegen Wasser und Zucker sind aber per definitionem nicht möglich, da einer Allergie eine unangemessene Immunantwort auf ein Allergen zu grunde liegt. Wasser und Zucker sind aber nicht immunogen und daher auch nicht „allergisierend“.


    Konsultiere auf jeden Fall schnellstmöglich einen Arzt, vorzugsweise Hautarzt. Denn nicht zu wissen, auf was du speziell allergisch bist, kann mitunter zu sehr kritischen Situationen führen. Weise ihn auf deine Symptome hin, wann und seit wann es auftritt u.s.w. und er wird dir u.U. auch eine Behandlung anbieten können.
  8. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Infos und die Tips...

    Mein Vater war Malboro Raucher... immer, wenn er seine Zigaretten geraucht hat, bekam ich totale Atemnot.
    Meine Schwester raucht Lucky o.s.ä. und bei ihr kann ich 10 cm neber ihr stehen und es passiert nichts.

    Der Juckreits fällt immer anders aus... nach jedem Duschgang.

    Mal stärker, mal schwächer.

    Ich habe mich bereits heute mal ohne Schampoo geduscht, was aber nicht viel gebracht hat.

    Wird evtll in Hessen etwas mit ins Wasser gemischt, dass als Beispiel Bakterien töten soll''?


    Dieser Juckreits und die Ausschläge waren für mich eigentlich schon fast immer "normal", weswegen ich noch nie davon etwas einem Arzt gesagt habe.


    Gruß CSMS
  9. cheapsms schrieb:
    Wird evtll in Hessen etwas mit ins Wasser gemischt, dass als Beispiel Bakterien töten soll''?


    Naja ich glaube in Hessen gibt es verschiedenste Kläranlagen und nicht nur eine für ganz Hessen.
    Vielleicht einmal googlen Wasserqualität von deinem Wasserversorger im Vergleich.

    Und was das rauchen betrifft das ist schon sehr eigenartig.
    Aber ich hatte schon gedacht, dass dir sowas der Arzt erzählt hat, deswegen meine starke Verwunderung.
    Ist aber allgemein bekannt das man Zigaretten nicht so gut verträgt. Vielleicht hast du den Rauch einfach nur Stark abgekriegt und kamst gerade aus der frischen Luft. Bei deiner Schwester hattest du dich vielleicht schon durchs Passiv-rauchen gewöhnt.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Eine Stufe um Wasser zu reinigen ist, daß man das Wasser mit Kaliumpermanganat versetzt, welches Schwebeteilchen ausfällen soll. Weiterhin wird Wasser mit Soda versetzt um Bakterien und Keime abzutöten. Im Filter läuft das Wasser über Kalkgestein damit es eine gewisse Härte bekommt um zu gewährleisten, daß das wasser nicht die Rohrleitungen durch die es fliest angreift. In einigen Fällen wird auch ein wenig Chlor zugegeben was aber denke ich heut zu Tage eher immer seltener gemacht wird, weil Chlor den Organismus schädigt im Gegensatz zum Soda.
  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Eine Allergie auf Wasser (also nur Formel: H_2O) kann ich mir nicht vorstellen oder erklären, da der Mensch etwa zu 60 % aus Formel: H_2O besteht. Und laut Definition gibt es sowieso keine "Wasserallergie".

    Wenn eine solche "Allergie" auftritt, dann wohl wegen anderer Stoffe, die im nicht-reinen Wasser enthalten sind, z.B. Chlor, Eisen, Calciumcarbonat ("Kalk" ), Salze etc.

    Am besten zum Arzt gehen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 0:08:38 von cbhp
  12. Hey cheapsms,

    habe den Beitrag über die Wasserallergie auch gesehen, allerdings in den Nachrichten. Ich würde an Deiner stelle erstmal versuchen, dass Shampoo zu wechseln, wenn das nicht hilft, shampoo mal ganz weglassen.

    Bei mir entstehen auch manchmal Rötungen nach dem Duschen, aber nur nach längerem Duschen. Beim Baden z.B. oder Gesicht waschen am Waschbecken bekomm ich nix.

    Vielleicht liegt es auch an einer Substanz im Wasser, die durch verschmutzte Rohre ins Wasser kommt.

    Bei der Wasserallergie entstehen Rötungsflecken die genau so aussehen wie Mückenstiche.
    Wenns einfach Rötungen sind, dann ist das eher nicht die Wasserallergie.

    Mach Dir mal keine Sorgen, die Allergie ist so selten, da ich kaum glaube, dass Du und Dein Vater die haben.
    Allergien sind ja auch nicht vererbbar.

  13. Deine Allergie kommt ziemlich sicher von einem Stoff IM Wasser. In Apotheken oder so müsste es Wassertests geben. Da kannst du schauen in welcher Konzentration welche Stoffe vorhanden sind. Zwar nur grob, aber du hast schon mal eine kleine Übersicht. Durch den Test kannst du dich beim Allergietest auch gezielt auf die Stoffe prüfen lassen.

    Das mit dem Rauchen dürfte auch wegen der Inhaltsstoffe darin sein. In der einen wird ein Stoff sein den du nicht verträgst, den die andere Firma (fast) nicht verwendet.
  14. Also ich hatte auch das Problem, aber nur im Urlaub an der Ostsee, weil dort das Wasser so hart ist. Eigentlich wohne ich in Sachsen und dort hab ich keine Probleme. Nur ich dusche auch ohne Shampoo/Duchgel weil das meine Haut meist auch reizt.
    aber wie du geschrieben hast bringt das ja bei dir nichts, also würde ich mal das Wasser auf Härte testen.
    Und ansosnten auch so andere Sachen wie Chlor oder so. Es gibt da nämlich unterschiedliche Gebiete in denen das mal mehr mal weniger eingesetzt wird.
  15. Hast du es denn schon, wie schon oben vorgeschlagen, mit destilliertem Wasser versucht?
  16. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem destilierten Wasser muss ich noch ausprobieren.

    Auf jedem Fall schon mal ein dickes Danke an euch alle!!

    Ich werde die ganzen "Tests" und Versuche mal in ein par Tagen durchführen.


    Diese Rötungen ähneln schon so ein par Stichen.

    Irgendwann stichts und kratzt beim duschen.



    Gruß CSMS
  17. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    cheapsms schrieb:
    Das mit dem destilierten Wasser muss ich noch ausprobieren.


    Destilliertes Formel: H_2O auf keinen Fall in großen Mengen einnehmen, da es zu einer sogenannten "Wasservergiftung" (Hyperhydration) führen kann.
    Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser, http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration
  18. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    vercetti schrieb:
    Hast du es denn schon, wie schon oben vorgeschlagen, mit destilliertem Wasser versucht?


    Ein eher gefährlicher Vorschlag, wer zuviel destilliertes Wasser trinkt kann sogar sterben, es ist nur zur äusserlichen Anwendung geeignet.

    Grüsse Malia
  19. Malia, les mal den ganzen Thread. Er hat gesagt, dass er BEIM DUSCHEN, Ausschlag auf der Brust bekommt. Er könnte ja mal probieren sich in der Dusche einfach mal mit destilliertem Wasser nass zu machen, um zu testen, ob er darauf auch allergisch reagiert. Falls ja, hat er wirklich eine "Wasserallergie", Falls nicht, liegt es an Stoffen aus dem Leitungswasser oder an dem Duschgel.
  20. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    vercetti schrieb:
    Malia, les mal den ganzen Thread. Er hat gesagt, dass er BEIM DUSCHEN, Ausschlag auf der Brust bekommt. Er könnte ja mal probieren sich in der Dusche einfach mal mit destilliertem Wasser nass zu machen, um zu testen, ob er darauf auch allergisch reagiert. Falls ja, hat er wirklich eine "Wasserallergie", Falls nicht, liegt es an Stoffen aus dem Leitungswasser oder an dem Duschgel.


    Okay, ich wollte das nur noch mal betonen, weil es wirklich gefährlich ist, wenn jemand destilliertes Wasser trinkt nicht dass irgendjemand das verkehrt verstanden hat.

    Grüsse Malia
  21. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Das destiliertes Wasser so gefährlich ist, hätte ich jetzt nicht gedacht :wow:

    Danke für den Tip...


    Gruß CSMS
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!