kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Header bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    hallo, ich hab mal einen header erstellt und möchte wissen, ob er euch gefällt.

    Ich kann das noch nicht so gut, deswegen bewertet bitte nicht so streng.

    Hier ist der Link zum Header
    http://www.lan-game.at.ua/headerneu.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also allgemein finde ich solltest du das ganze noch etwas mehr ineinander einfügen.
    Weichere Übergänge, nicht so matte Farben und vielleicht etwas mehr Glanz. So ist es zwar ein Header, aber keiner den man sich merkt und an den man sich erinnert. Und das soll man ja ;)

    Wenn du die Personen selber zurecht geschnitten hast: Großes Lob!
    Dafür dass du dass noch nicht oft gemacht hast nach deiner Aussage ist das nicht schlecht.

    Das Hintergrundmuster sieht nicht schlecht aus und auch der obere graue Rahmen.
    Der linke Teil sieht abgeschnitten aus. Also entweder führst du es bis zum endgültigen Rand durch, dass man das abgeschnittene nicht sieht, oder du musst dir einen anderen Übergang einfallen lassen.

    Zu dem "Gebilde" hinter den Personen siehe oben. Etwas mehr ineinander einfügen ;)

    Also alles in allem guter Ansatz. Mach weiter so :thumb:
  4. Allgemein sind die Personen gut eingefügt. Jedoch merkt man das an den zwei Frauen rechts doch zu sehr. Villeicht ein Paar Farbanpassungen und weichere Kanten?
  5. Solltest du mit Photoshop arbeiten, dann empfehle ich dir beim freistellen der Personen die Funktion: Kanten verbessern und mit schwarzen Hintergrund. Genau das ist mir nämlich sofort aufgefallen, aber sonst ganz schick. Als Hintergrund hast du auch noch solche Ornamente verwendet und links unter dem Raumschiff tauchen noch extra welche auf, damit es einheitlicher wirkt solltest du vergleichbare Ornamente in dieser Optik auch beim Rest verwenden.
  6. t******m

    Die rechte Frau hat noch einen Rand, das kommt nicht so gut.
    Ansonsten kann ich mir das ganze mit dem richtigen Design gut vorstellen. Muss halt farblich alles passen. ;-)
  7. ... ich würde den header au noch ein bisschen überarbeiten !! ;) ...
    ... das wirkt noch nich so flüssig sondern eher so einzeln ^^ ...
  8. Dafür dass du es noch nihct so gut kannst finde ich ihn klasse. Natürlich nicht perfekt.obwohl ich selber nicht der beste im header gestallten bin fällt mir auch sofort der rand auf der neulich schon angestrichen wurde. villeicht schaust du auch mal dass du die übergange weicher machst, dazu kannst du auch einenminimalen farbverlauf verwenden oder mit transparenten flächen arbeiten
    lg Patrik

    EDIT: links ist noch ein freier streifen wo dieser bogen aufhört und einfahc abgeschnitten ist. dort würde ich das bild abshcneiden.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2009 11:36:42 von noscu
  9. Ich würde bei der Dunkelhaarigen Frau zwischen Arm und Körper den Hintergrund vom vorherigen Bild entfernen.
  10. Ganz nett gewroden!

    Jedoch muss ich mich den Meinungen der anderen anschließen! Die beiden Frauen musst du noch mal überarbeiten
  11. Bei der Ersten Frau sieht man es am besten zwichen dem Zopf und der Schulter ist ein kleiner weiser freiraum aber an sonsten sag ich auch mal sehr gut gemacht fürs erste mal!
  12. b*****4

    Ich bin auch nicht der aller beste Designer, eher weniger, ich weiß ja nicht mit welchem Programm du das erstellt hast, vielleicht ahbe ich es überlesen.
    Aufjedenfall kann ich dir empfehlen wenn du Anfänger bist und nur so zum spaß bzw. nur so mal bearbeiten musst, dann einfach GIMP nehmen damit lässt sich auch recht gut freistellen.
    Dazu musst du die freie Auswahl nehmen, mit dem Werkzeug dann gerade Linien um den Körper Haare machen und umso enger bzw. kürzer striche du ziehst umso genauer wird es (dazu empfielt sich hinein zoomen :blah:), wenn du rum bist einfach alles nochmal in einem großen abstand rückwärts gehen denn der bereich der Umschlossen wird, wird dann gelöscht, dann noch Strg + L drücken (für Ebenen und bei der Ebene Alphakanal hinzufügen nun Entf. drücken und blubb ist die gute Frau/Mann was auch immer simple (für Anfänger) freigestellt... Technik aneignenen und das geht ruckzuck. Zum schluss Umschalt+Strg+A (Nichts Auswählen) und dann mit dem Weichzeichner die Kanten abgehen... Wenn du dir Zeit gelassen hast und Übung hast, dann sieht das freigestellte aus wie von nem Profi...
    Mit Photoshop gibts da schon mehr möglichkeiten, aber auch weit aus anspruchvoller zumindest aus meiner Sicht....

    Header ist nicht mein Geschmack, habe was gegen die Sendung, enthalte mich also der gesamt Optik, aber die Personen sind schon ganz gut ausgeschnitten...
    fürs Ausschneiden 7 Punkte :wink:
  13. Mir gefällt der Header auf Anhieb sehr gut! Auch z.B. dieses "Tapetenmuster" im Hintergrund, das man erst auf den 2. Blick sieht, mag ich.

    Meine geringfügigen Verbesserungsvorschläge wurden soweit alle genannt.
  14. fcr schrieb:
    Mir gefällt der Header auf Anhieb sehr gut! Auch z.B. dieses "Tapetenmuster" im Hintergrund, das man erst auf den 2. Blick sieht, mag ich.


    Ok das is mir noch garnicht aufgefallen also mir gefällt der Header auch ganz gut. Bin aber ein Nichtswissender zum Thema Designen :D
  15. Finde den header von der Idee her nicht schlecht, allerdings glaube ich solltest du ihn weniger hoch machen, denn er würde auf einer page doch sehr viel Platz wegnehmen...
    Die weißen Kanten an den Fraunen solltest du vl entfernen, is hald eine Spielerei...
    Aber sonst find ich ihn schon sehr gut. Das Muster und die verschiedenen Formen im Hg sind recht nett...
    mfg Cdot
  16. chakra-design

    chakra-design hat kostenlosen Webspace.

    Die Figuren sind nicht gut ausgeschnitten und du solltest versuchen diese besser ein zu arbeiten.
  17. f********h

    stargate schrieb:
    hallo, ich hab mal einen header erstellt und möchte wissen, ob er euch gefällt.

    Ich kann das noch nicht so gut, deswegen bewertet bitte nicht so streng.

    Hier ist der Link zum Header
    http://www.lan-game.at.ua/headerneu.jpg



    Die Kanten müssten bei Person 2, 4 und 5 etwas überarbeitet werden.
  18. Also ich habe schon besseres gesehen:lol:
    Wenns dein erster Versuch war, dann is es für die Verhältnisse gut, doch wenn es ein späterer Versuch ist, sag ich... Du musst noch viel üben.
  19. Moin,
    ich finde den Header sehr gut !
    Ich bin auch bin selber Designer der sehr viel drauf hat..^^
    Meine Note : 2+
  20. Naja also farblich passt das eigentlich recht gut zusammen, allerdings wurden die Render (Menschen im Vordergrund) nicht sehr gut in den Header eingearbeitet. Ausserdem ist die Frau ganz rechts nicht sehr gut ausgeschnitten, man sieht einen auffallenden weissen Rahmen bei ihrem Pullover. Diesen würde ich eventuell etwas nachbelichten (dunkler machen).

    Wo ist der Text? Sollte ja ein Header sein^^

    7/10 ;)
  21. Hi ich würde den Hintergrund etwas spannender gestalten.

    Ausser diesem einen Gebäude und dem Ring ist der Hintergrund eigentlich nur eintönig und immer mit demselben Muster. Bring etwas Farben rein und vielleicht könntest du ja noch etwas Brushes oder Effekte reinbringen :wink:

    Ausserdem würde ich wie schon oft gesagt die Menschen etwas besser einarbeiten in das Bild. Ein Text würde sich auch gut tun. Ausserdem hätte ich die Menschen etwas mehr zusammengeschoben, damit sie eine Einheit bilden.

    Im Ansatz eigentlich kein schlechter Banner, allerdings fehlt noch viel, bis es ein wirklich guter Banner wird :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2009 14:43:02 von hyphen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!