kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Poldi wieder daheim

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Quelle: http://www.fc-koeln.de


    19.01.09
    Podolski wechselt im Sommer zum FC
    Wechsel perfekt



    Bayern München und der 1. FC Köln haben sich mit dem heutigen Datum auf einen Transfer von Lukas Podolski geeinigt. Lukas Podolski wird zum 1. Juli 2009 zum 1. FC Köln wechseln und erhält einen 4-Jahresvertrag. Über die Details wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vertrag mit Bayern München beinhaltet ein Freundschaftsspiel.

    Michael Meier: „Es waren schwierige Verhandlungen, aber wir haben mit den Bayern gemeinsam eine gute Lösung gefunden – im Sinne des Spielers und für seine künftige Karriere beim 1. FC Köln.“

    Wolfgang Overath: „Ich freue mich sehr, dass Lukas wieder zu uns zurück kommt. Er ist seinem Herzen gefolgt. Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Aufsteiger einen deutschen Nationalspieler wie Lukas Podolski verpflichten konnten. Ich denke, dass wir eine gute Lösung für alle drei Beteiligten gefunden haben – für Lukas Podolski, für Bayern München und den 1. FC Köln.“


    Es freut mich riesig, dass der FC endlich wieder in der Lage ist, solche Spieler zu verpflichten.
    Zudem denke ich, ist es ein Schritt zurück von Poldi, um wieder Schritte nach vorne zu machen, was ihm bei den Bayern dooferweise verwährt blieb.
    Nun darf der FC nur nicht absteigen, sonst ist der Vertrag ungültig.
    Deshalb kann ich die Rückrunde kaum noch erwarten.
    Es ist so schön, dass sich Fussballer auch noch für ihren Heimatverein entscheiden, anstelle des großen Geldes. Auch wenn Poldi sicherlich nicht zu wenig verdienen wird.


    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2009 10:11:13 von karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kleenerocklady

    Kostenloser Webspace von kleenerocklady

    kleenerocklady hat kostenlosen Webspace.

    Endlich :) find ich auch gut das der Vertrag ungültig wird wenn der Fc absteigt.. denn Poldi hat in der 2. Liga nix zu suchen.... ole ole :D
  4. Ich finde es ziemlich bescheiden....
    Von Anfang an war klar, dass Poldi in München nichts wird. Von Anfang an....
    Dennoch hat er es gemacht und kommt jetzt wieder zurück nach Köln. Was hat ihm das alles gebracht?? Richtig... nichts...

    Mir ist es eigentlich egal, da ich "Prinz Poldi" als Fussballer ab und zu schätze, aber ich finde es gibt bessere Spieler als diesen einen aus Köln....

    mfg

    m16
  5. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    m16 schrieb:
    Ich finde es ziemlich bescheiden....
    Von Anfang an war klar, dass Poldi in München nichts wird. Von Anfang an....
    Dennoch hat er es gemacht und kommt jetzt wieder zurück nach Köln. Was hat ihm das alles gebracht?? Richtig... nichts...

    Mir ist es eigentlich egal, da ich "Prinz Poldi" als Fussballer ab und zu schätze, aber ich finde es gibt bessere Spieler als diesen einen aus Köln....

    mfg

    m16


    Sehe ich doch etwas anders. Versuche es aber mal ohne die rosarote FC-Brille zu schildern.

    Scheinbar ist Poldi zu früh nach München gegangen, alternativ stand aber dagegen, mit dem FC in die 2. Liga zu gehen. Oder aber zum HSV, Bremen oder Stuttgart, wenn ich mich richtig erinnere.
    Deshalb war es schon nicht ganz verkehrt, die Option München in Betracht zu ziehen.
    Einerseits hab ich auch nicht das Gefühl gehabt, dass Poldi etwas dort reissen kann, nachdem ich seine Auftritte im Dress des FCB gesehen habe.
    Andererseits fand ich es aber auch nicht sinnvoll, bei der damals katastrophalen Formschwäche von Klose und Toni, Poldi auf der Bank sitzen zu lassen. Wenigstens die ein oder andere Chance mehr hatte er verdient.

    Nun ist er doch etwas angenervt gewesen von München und deshalb musste ein Wechsel her, wohin auch immer.
    Das Poldi dann dorthin geht, wo sein Erfolg am Größten war, ist doch nachvollziehbar, wenn man dort auch noch heimisch ist.

    Hoffentlich findet er dann wieder zu seiner alten Form zurück, wenn ein Poldi in Normalform auch schon ein echter Gewinn für Köln ist.
  6. ... ich find's einerseits gut aber andererseits auch schade, da ich auch bayern-fan bin ^^ ...
    ... außerdem hätte er ja noch versuchen können sich durchzusetzen, da klose und toni auch nicht mehr die jüngsten sind !! ...
    ... deswegen hätte ich das auch nicht anstelle von bayern gemacht, poldi wegzugeben... ...
  7. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Gerade wenn ich mich in die Lage der Bayern versetze, dann ist dieser Transfer sinnvoll.
    Was will man mit einem unzufriedenen Spieler, der gerne mehr Spielpraxis haben möchte und sich auch scheinbar nicht mehr so auf die Bayern konzentriert hat.
    Zumal das Kapitel Bayern und Poldi noch lang nicht abgeschlossen sein muss.
    Auch wenn ich hoffe, Poldi noch lang genug im Trikot des FC zu sehen, mit 23 Jahren ist er noch sehr sehr jung und wird sicher noch den ein oder anderen Wechsel machen.

    Zudem die Bayern es meiner Meinung nach versäumt haben, Poldi zu bringen, als Klose und Toni ein kleines Tief hatten.

    Egal: Poldi is hoffentlich bald da, wo er hingehört :prost:
  8. ... Stimmt einerseits auch wieder !! ...
    ... Die Bayern hätten Poldi von Anfang an öfter spielen lassen, dann wär er auch nicht unzufrieden geworden und hätte seine Leistung gebracht !! ...
    ... Aber schon schade muss ich sagen !! ...
    ... Trotzdem hätte er er weiter versuchen sollen, obwohl die Bayern selber Schuld sind !! ...
  9. Wurde auch endlich Zeit, für beide Seiten. :thumb:

    Jetzt können die Kölner in Ruhe absteigen und
    Bayern endlich einen neuen Stürmer suchen :biggrin:
  10. find es auch gut das er endlich weg is von den bayern. aber wieso nach Köln??? Klar persönlich kann man das verstehen oder sportlich auf keinen fall. Wäre er lieber zum HSV gegangen und hätte dort olic ersetzt. Dort hätte er sportlich gesehen die besseren möglichkeiten gehabt um sich weiter zu entwickeln. So spielt er nur gegen den abstieg....
  11. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    1. Köln steht schon diese Saison recht gut da, weil man sich zielgerichtet und wahnsinnig gut verstärkt hat.
    Man muss lediglich noch eine ausreichende Rückrunde spielen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

    2. Neben Poldi zur nächsten Saison sollen ja noch weitere Verstärkungen kommen. Somit sollte man es schaffen, den FC im Mittelfeld zu platzieren. Sicherlich spielt Poldi nicht international, hat er aber bei Bayern so gesehen auch nicht, weil er nahezu nie eingesetzt wurde.

    3. Poldi ist nicht mehr in der Form, wie er damals war, als er Köln verlassen hat. Diese muss er erstmal finden, wobei er dafür in Köln wohl mit die besten Chancen hat, da er dort gesetzt sein wird. (was in Hamburg oder Bremen nicht zwangsläufig der Fall gewesen wäre)

    :prost:
  12. ... @ stunnah83: willst du jezZ damit sagen, dass poldi nicht gut genug ist für die 1. liga und mit köln absteigen soll ?! ...
    ... ich hätte ihn nich gehen lassen und mehr zum einsatz gebracht !! ...
    ... ich find's echt schaaaadeee :frown: !! ...
  13. "Poldi gehört nach Köln , wie der Dom zu Köln " !
    Bayern Poldi und Köln, haben es absolut richtig entschieden !
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!