kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geruch im Bad/WC der nicht verschwinden will

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    nadsche

    nadsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich wohne seit ein paar Tagen in meiner neuen wohnung.

    Im Bad befindet sich eine Toilette, die laut vormieter neu ist. Sie war auch rein. Es ist aber so, dass es im Badezimmer allgemein etwas nach Urin riecht. Erst meinte ich den Übeltäter gefunden zu haben, es war ein alter Klobesen unter/hinter dem Klo. Es ist aber immer noch da, also der Geruch. Es stinkt nicht bestialisch wie aufm Bahnhofsklo. Es riecht aber unangenehm ich krieg den geruch einfach nicht raus. Leider ist das Bad fensterlos.

    Ich hab die fliesen am Boden geputzt, das Klo selbst aussen und innen, die wand hinter dem klo, weil ich erst dachte das es von DORT kommt. Nix da. es riecht nach putzen eine Zeit lang angenehm, aber dann kommt der Geruch wieder. ALso entweder ich bilde mir das nur ein.. oder.. ich weiss nicht. Sämtliche Badezimmer Möbel die vorhanden waren hab ich auch von allen seiten geputzt, damit der Raum allgemein einen anderen Geruch aufnimmt.

    Aber es riecht nur nach Klo.

    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche vorschläge?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2009 10:07:02 von nadsche
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibt es irgendetwas im Bad (Holz...) welches den vielleicht daneben gepinkelten Urin aufsaugen könnte?
  4. Autor dieses Themas

    nadsche

    nadsche hat kostenlosen Webspace.

    nein. Am boden sind nur fliessen. Ich habe bis in die Fugen geputzt...
  5. Am besten würde ich den Vormieter oder den Vermieter benachrichtigen und ihnen die Geschichte schildern, wobei der Vormieter sehr wahrscheinlich ja so oder so sagt: des war vorher nicht.
    Vielleicht kann es aber auch sein dass der Duft im Badezimmer hängt weil du kein Fenster hast.

    Grüsse und viel glück
  6. Autor dieses Themas

    nadsche

    nadsche hat kostenlosen Webspace.

    Ja die werden sagen das war vorher nicht. Bei der wohnungsbesichtigung ist mir das nicht aufgefallen, bzw hab ich dem keine bedeutung geschenkt weil es in der wohnung selber etwas modrig roch.

    Die Vormieter meinten, das die wohnung schon lange ungenutzt ist. Der Staub deutete darauf hin. Jetzt ist der Geruch weg.

    Naja. Wir werden dieses Wochenende ausmalen auch im Badezimmer, den nicht verfliessten teil. und danach nochmal gründlich von Oben bis unten und jede ecke etc. putzen. Dann müsste das bad ne zeitlang nach farbe riechen. lol. Vielleicht nützt es.
  7. Hmm ich hatte ein ähnliches Problem. Nach einer gewissen Zeit z.B. Urlaub roch es leicht moderig. Bis ich feststellte, dass der Geruch aus dem Wannenausguß kam. Der Ausguss ist im Normalfall durch Wasser, was zurück gehalten wird, verschlossen. Benutzt man längere Zeit keine Wanne verdunstet evtl. dieses Wasser, und die Gerüche aus dem Abflussrohr können in die Wohnung entweichen. Hab da am Anfang ziemlich viel Abflussfrei in das Rohr geschüttet um evtl. Schmutzreste zu entfernen, die dieses Wasserreservour verkleinern. Mittlerweile tritt dieser Geruch auch nach längerer Zeit nicht mehr auf.

    Grüßle
  8. Ich vermute auch, dass der Geruch aus dem Abfluss kommt. Vielleicht sind wie beschrieben die Siphon (Geruchsverschlüsse) nicht mit Wasser gefüllt. Das kannst du aber leicht beheben, indem du überall mal Wasser durchlaufen lässt.

    Vielleicht ist auch das Abflussrohr nicht ganz dicht, und es tritt Wasser in die Wände aus (muss ja nicht viel sein).

    Viel Erfolg bei der Suche

    Prog
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Würde ersteinmal an undichte Geruchsverschlüsse in Toilette und am Waschbecken tippen. Bzw in diesen steht auch was anderes als Wasser. Einfach mal auf dichtheit prüfen und so. Wenn du vor der Toilette nen Ausleger hast wirf den mal in die Waschmaschine, vielleicht ist da beim pinkeln mal was drauf gegangen. Kann auch an einem Putzlappen, den du nur fürs Klo und so benutzt liegen den du iurgendwo in dem Raum deponiert hast.
  10. m*************g

    Diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Vor mehreren Jahren hatte eine Vermieterin ein ähnliches Problem. Nur war es nicht ständig so stark vorhanden sondern schubweise. Ein befreundeter Klempner sah sich dann das Problem mit einer Mikrokamera an und entdeckte eine undichte Silikonphase. Obwohl diese nicht für das normale Auge sichtbar war, war dies der Verursacher des Problemes.
    Er demontierte die Toilette und reinigte Muschel und Untergrund. Anschließend wurde alles neu installiert und fachgerecht abgedichtet. Seither sind die Probleme verschwunden. Er hatte zuvor angeboten, nur die Abdichtung zu erneuern, weil er der Meinung war, dies müßte reichen, die Kundin entschied sich allerdings für die Komplett-Lösung.
    Witterungsänderungen können - wie allgemein bekannt - sehr wohl den Sanitärbereich beeinflussen. Wir kennen dies ja von Gullies, die bei Wetterumschwung so wunderbar duften. In Gebäuden kann dieser Druckunterschied oft schon nach ein paar Monaten Benutzungszeit zu Problemen führen, wenn der Boden bzw. die Wand bei der Montage vom Fachmann nicht gründlich gereinigt wurde und die Dichtungsmasse daher keine fest Verbindung eingeht.
  11. Genau so ist es bei uns ist bzw. war das gleiche Problem durch untergruck
    in den Kanlisation kann es gut sein , dass der Geruch hoch kommt , das
    passiert nicht wenn du viel wasser verbrauchst ^^ also musst du die ganze zeit
    wasser laufen lassen , wir haben nichts unternommen und es ist jetzt weg °.°

    mfg
  12. Eine zusätzliche Möglichkeit gibt es noch: Toiletten werden oft auf ein Zement oder Mörtelbett gesetzt damit sie wirklich wackel frei stehen. Es kann vorkommen das dort Urin hineinzieht und den Geruch verursacht. Man sieht das nicht aber wundert sich halt woher das kommt.Was auch noch sein kann ist das die Anschlussdiplom der Toilette undicht ist oder das sie durch falsche Montage nicht richtig dichten kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2009 21:06:34 von andrar
  13. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Speziell im letzten Fall, kann es helfen wenn du mal das Bad mit Heißdampf reinigst (außer evtl Tapeten!), damit provozierst du quasi die Gerüche, sich aus dem Mörtel zu lösen und wenn erstmal alle Geruchsquellen aufgebraucht sind, wird sich zukünftig kein Geruch mehr daraus entwickeln.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!