kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download Keys

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich brauche irgendeine Möglichkeit auf einen Download eine Verschlüsselung zu legen.

    Man soll als user einen key bekommen und darf dann ein oder zwei mal die Datei downloaden.

    kennt da jemand eine Möglichkeit?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ip speichern bzw cookie beim user setzen wäre mein vorschlag.
    jedes mal hoch oder ruterzählen (von 0 hoch und bzw. von runter)
    und wenn zwei bzw. 0 erreicht istper is/ else anweisung einen Text ausgeben...
    hoffe das hilft dir etwas
    Daniel
  4. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    achso sry was ich vergessen hab die keys werden ausgeteilt
    also auf kleine karten gedruck oder so und dann verteilt
  5. selbe wie mit der IP
    php key generieren lassen
    => key in datenbank speichern/ danach ausdrucken
    => counter für jeden key erstellen(also automatisches hochzählem in der DB)
    fertig
    :thumb:
  6. wenn sich aber jemand beim Download den Pfad+ Dateinamen speichert von dem er runterläd kann er dannach die Datei beliebig oft downloaden, ohne dass er den "Umweg" über euer PHP-Script nimmt.... somit umgeht er eure Sperre


    Habe nur sehr grob überflogen, aber folgendes sollte dir helfen:

    http://www.selfphp.info/kochbuch/kochbuch.php?code=37



    So kannst du erzwingen, dass er den Weg über das PHP-Script nehmen muss, und ihn daher auch ggf. aussperren, wenn er zu oft gesaugt hat


    PS: Selbstverständlich machst du die Sperre nicht über IPs oder Cookies, den diese lassen sich leicht ändern/löschen ... du musst schon den Key mit diner Datenbank voller Keys vergleichen um zu testen ob dieser Key noch gültig ist oder nicht mehr

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2009 22:09:26 von manror
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!