kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


require macht probleme

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    mein code
    case 'Save':
    	require './'.$start_datei_name.'save.php?save='.$_GET['save'];

    und meine Fehlermeldung
    Warning: require(./bord.save.php?save=1) [function.require]: failed to open stream: No error in C:\xampp\htdocs\sharks\bord.php on line 37
    
    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './bord.save.php?save=1' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\sharks\bord.php on line 37


    aber die datei ist existent und desweiteren kann ich mit der fehlermeldung nichts anfangen
    ich mein ich weis was da steht aber was hat das mit C:\xampp\php\pear zu tun???

    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mittels require() wird die reine PHP-Datei eingebunden und NICHT vom PHP-Interpreter bearbeitet.
    Du darfst der Datei also keine Parameter übergeben.

    Wenn du den Inhalt der geparsten Datei einbinden möchtest, benutze file_get_contents().



    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    hm ok aber bei include kommt der selbe fehler und da kann ich (soweit ich weiß ) parameter übergeben, oder?
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    andre-morillon schrieb:
    hm ok aber bei include kommt der selbe fehler und da kann ich (soweit ich weiß ) parameter übergeben, oder?


    Nein.. laut http://www.php.net/manual/de/function.include.php funktioniert include und require, bis auf den Umgang mit Fehlern, genau gleich..

    Gruß, djfun
  6. Ich glaub, das diese aussage probleme machen könnte:
    bord.save.php[b]?save=1[/b]

    hast du es schoneinmal so probiert?
    bord.save.php

    Und den Rest mit $_GET zu übertragen?
  7. Mit include und require bindest du die Dateien direkt mit ein und sie sind dann Bestandteil deines Skriptes. D.h. alle im Verlauf deines Skriptes bis zu dem Punkt der Einbindung definierten Variablen sind mit ihren Werten auch in dem eingebundenen Skript verfügbar.
    Andersrum kannst du mit include und require auch bestimmte Funktionen die in diesen Skripten definiert sind einbinden.

    Was bedeutet das nun für deinen Aufruf?
    Ich gebe dir mal ein Beispiel. Deine index.php ist die aufrufende Datei und sieht so aus:
    <?php
    require ("eingebunden.php");
    echo gibMirEin("o");
    ?>

    Die Datei eingebunden.php ist die eingebundene Datei:
    <?php
    function gibMirEin($strEingabe) {
    	return $strEingabe;
    }
    ?>

    Ausgabe: "o"

    Ein weiteres Beispiel:
    index.php
    <?php
    $strUebergeben = " Welt";
    echo "Hallo";
    require ("eingebunden.php");
    echo "!";
    ?>

    eingebunden.php
    <?php
    echo $strUebergeben;
    ?>

    Ausgabe: "Hallo Welt!"

    Ich hoffe, du hast das Prinzip verstanden.
    Gruß
    Karlja
  8. Autor dieses Themas

    a************n

    danke karlja jetzt klappt es auch
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!