kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Fritz!Box Thread

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d************r

    Hi alle zusammen,

    Da die Fritz!Box immer beliebter werden, wollte ich mal einen Thread eröffnen der sich bisschen um Die Fritz!Box befasst!!!

    Hier sollen keine Probleme mit der Fritz!Box rein sondern nur Erfahrungswerte und entfehlungen.

    Ich werde auch immer wieder die neuesten Firmware hier einfügen, sobald eine neue Version raus ist.

    PS werde die Firmware nur für die 7270 posten, da das die aktuelle ist und ich selber sie nutze.

    Verbesserungen in der 54.04.67:
    DSL: Weiterentwickelter DSL-Treiber
    DECT: Optimierungen für DECT CAT-iq auch FRITZ!Fon MT-D*
    Internet: NEU - IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u. ä. optimal genutzt werden
    Internet: verbesserte Router-Performance und optimierte Paket-Laufzeiten
    FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie
    FRITZ! Mini: NEU - Unterstützung für eine zweite E-Mailadresse
    System: NEU - Netzwerkübersicht komplett überarbeitet (fixierte IP-Zuweisung, Löschen, WakeOnLAN)
    System: Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat
    System: Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
    System: Verzögerung nach Eingabe eines falschen FRITZ!Box-Kennworts
    System: Ereignis für die Übernahme geänderter Einstellungen bei gesetztem Kennwort 
    System: Ereignis für die erfolgreiche Anmeldung an der Benutzeroberfläche
    System: Paketmitschnitt und Einstellungen sichern mit Dateinamen mit Versionsnummer
    Telefonie: Assistent für die Einrichtung von Telefoniegeräten überarbeitet
    Telefonie: Anrufbeantworter in Telefoniegeräte verschoben
    Telefonie: Neues Anrufbeantworter-Menü mit neuen Ansagen
    Telefonie: Faxempfang für bis zu 10 Rufnummern
    Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
    Telefonie: Liste interner Nummern (im Telefonbuch)
    Telefonie: Anlagenkopplung entfernt
    Telefonie: Sperren anonymer Anrufer vereinfacht 
    Telefonie: Schlummer-Funktion für Weckruf
    USB: NEU - Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern
    USB: NEU - Verbesserte Musikbox - schneller, leistungsfähiger, kompatibler
    WLAN: NEU - Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System)
    WLAN: NEU - Sichere Verbindung auf Knopfdruck mit WPS(Wi-Fi Protected Setup) 
    WLAN: WLAN-Monitor zeigt Störeinflüsse durch belegte WLAN-Kanäle benachbarter Access Points 
    WLAN: WLAN-Performance und Kompatibilität verbessert
    
    * Melden Sie Ihre DECT-Handgerät neu an der DECT-Basis an, um alle neuen Leistungsmerkmale nutzen zu können.


    Quelle: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt

    MfG

    D-D

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2009 10:07:42 von dark-destroyer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren die Fritzbox und ich kann mich nicht beschweren.

    Das Interface ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.
    In den 2 Jahren gab es keinerlei abstürze o.ä. . Firmware updates konnte ich immer ohne Probleme installieren.

    Also ich kann die Fritzbox nur weiterempfehlen.

    mfg
    silent
  4. Bin auch ein Fritz-Box user... Und bin seeeehr zufrieden.
    Wie mein vorredner auch schon geschrieben hat. Hatte ich jetzt in den 3 jahre (oder 2,5 weiß nicht mehr so genau) seit dem ich sie habe keinerlei abstürze.
    Die bedienung wie z.B. Ports freigeben, ist kinderleicht. Die IP nummer lässt sich auch mit einem klick änder (was sehr praktisch sein kann :wink:)
    Und seit der neuen Firmware updatet die Fritz-Box wenn man es ihr erlaubt sogar von selbst!!

    Kann sie nur weiterempfehlen.
  5. Ich würde mir nie eine Fritz!Box ins Haus stellen!
    Sicherheitstechnisch kannst du sie komplett vergessen da kannste auch gleich nen Zettel mit deinem Router-Passwort an deine Haustür hängen. Nachdem WPA dann auch mittlerweile kein Hinderniss mehr ist biste mit einer Fritz!Box wirklich offen für jeden...
  6. jacer schrieb:
    ...Sicherheitstechnisch kannst du sie komplett vergessen....


    - kannst Du das mal ein wenig präziser erläutern ?
    Ich habe bisher noch nichts zu diesem Thema gefunden - hast Du eine Quellenangabe ?

    Grüße, Klaus
  7. logani schrieb:
    jacer schrieb:
    ...Sicherheitstechnisch kannst du sie komplett vergessen....


    - kannst Du das mal ein wenig präziser erläutern ?
    Ich habe bisher noch nichts zu diesem Thema gefunden - hast Du eine Quellenangabe ?

    Grüße, Klaus


    Quellen werd ich hier aufgrund der LC-Regeln nicht posten :wink:

    Aber ich kann dir ja ein Beispiel nennen. Fritz!Box läuft im Inneren ganz einfach mit Linux.
    Wenn es jemand schafft da reinzukommen hat er es quasi geschafft.

    Die neuen Boxen enthalten alle schon WoL.
    D.h. verschafft sich erstmal wer Zugang kann er deinen Rechner hochfahren und komplett steuern!
    Die Sicherheitsmaßnahmen hierzu sind auf SSH begrenzt und die Einstellungsmöglichkeiten nicht gerade sehr umfangreich.
  8. jacer schrieb:
    Wenn es jemand schafft da reinzukommen hat er es quasi geschafft.


    Das gilt doch letztendlich für alle Router!

    Per default ist die Fritz nicht von aussen zu erreichen.
    Wer seine Box von aussen erreichen möchte, sollte halt auch für ein gutes PW sorgen.

    Zum WOL: sollte jetzt jemand auf meine Box kommen, kann er möglicherweise einen Rechner hochfahren. Nur - wie meldet er sich auf diesem an ?

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!