kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spore Erweiterung = Abzocke ??

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    nevercover

    nevercover hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich habe gehört, dass EA jetzt zwei Erweiterungen für das gute schlechte Spore rausbringen will:
    Das erste, welches im November noch erscheinen soll, soll neue Bauteile für den Kreatureneditor bringen, dass zweite, welches im nächsten Frühjahr kommen soll, soll die Weltraumphase erweitern.

    Ich persönlich halte das für Abzocke, vor allem, da man wahrscheinlich wieder mal die Aktivierung wieder über sich ergehen lassen muss.
    Außerdem hören sich die Neuerungen sehr dürftig an.

    Ich wollte deshalb mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr andere Neuigkeiten über die Erweiterungen kennt.

    Mfg nevercover
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denk das Spore so einen großen Erfolg hatte das es sich einfach für die Hersteller lohnt eine Erweiterung herauszubringen. Das hat meiner Meinung nix mit Abzocke zu tun denn wer es kauft ist selber drann Schuld und wenn es gekauft wird, wird's schon nicht schlecht sein.
  4. t********k


    Ich denk das Spore so einen großen Erfolg hatte das es sich einfach für die Hersteller lohnt eine Erweiterung herauszubringen. Das hat meiner Meinung nix mit Abzocke zu tun denn wer es kauft ist selber drann Schuld und wenn es gekauft wird, wird's schon nicht schlecht sein.

    Naja aber eine gewisse Profitgier lässt sich da denke ich schon entdecken. Das ist aber ja irgendwie auch typisch für EA würde ich mal sagen und wenn ein Spiel so gut ankommt wie Spore, dann ist das durchaus zu erwarten. Das hat man bei Battlefield 2 gemacht und bei den Sims z.B. auch bis zum erbrechen und das wird auch in Zukunft weiter betrieben.

    Von Abzocke würde ich trotz allem nicht sprechen. Wer sich das letztendlich kauft ist auch selber Schuld und man muss heutzutage bei einem Spiel von Anfang an damit rechnen, dass irgendwann ein mehr oder weniger sinnvolles Addon erscheint.
  5. Also ich finde Preise von neuen Spielen eh zu hoch, wer gibt schon 50€ für ein Spiel aus, da kaufe ich es mir lieber in 1 Jahr ein ner PC Zeitschrift.
    Also so lange die bis 20€ verlangen für's Add-On finde ich es okay.


    mfg
  6. m******s


    Hi Leute,
    ich habe gehört, dass EA jetzt zwei Erweiterungen für das gute schlechte Spore rausbringen will:
    Das erste, welches im November noch erscheinen soll, soll neue Bauteile für den Kreatureneditor bringen, dass zweite, welches im nächsten Frühjahr kommen soll, soll die Weltraumphase erweitern.

    Ich persönlich halte das für Abzocke, vor allem, da man wahrscheinlich wieder mal die Aktivierung wieder über sich ergehen lassen muss.
    Außerdem hören sich die Neuerungen sehr dürftig an.

    Ich wollte deshalb mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr andere Neuigkeiten über die Erweiterungen kennt.

    Mfg nevercover


    Schau dir doch mal die Sims an. 7 Erweiterungen und alles das gleiche :biggrin:

  7. Naja aber eine gewisse Profitgier lässt sich da denke ich schon entdecken. Das ist aber ja irgendwie auch typisch für EA würde ich mal sagen und wenn ein Spiel so gut ankommt wie Spore, dann ist das durchaus zu erwarten. Das hat man bei Battlefield 2 gemacht und bei den Sims z.B. auch bis zum erbrechen und das wird auch in Zukunft weiter betrieben.


    Warum nicht? Ich glaube diese Profitgier existiert in jeder Multimedia Branche und dies meiner Meinung nach auch berechtigt.
    Ich muss dir aber recht geben mit >Wer sich das letztendlich kauft ist auch selber Schuld<.
    Durch diese "Schuld" kommen die Hersteller zu ihrem Geld und die Käufer zu ihrem Spaß...
  8. Sämtliche Erweiterungen sind Abzocke, wenn man was bezahlen muss. Da man immer genötigt wird, auf dem neuesten Stand zu sein.
  9. czgseite schrieb:
    Sämtliche Erweiterungen sind Abzocke, wenn man was bezahlen muss. Da man immer genötigt wird, auf dem neuesten Stand zu sein.


    Ich sehe das so, wenn ein Spiel toll ist dann will ich auch ein paar Neuerungen und dann bin ich auch bereit Geld für ein Addon auszugeben was mir noch mehr Spaß an dem Spiel bereitet oder weitere Szenarien bietet. Man ist nicht gezwungen auf dem neusten Stand zu sein. Auch ohne das Addon kann ich das Spiel ja ganz normal weiter spielen.
    Wenn das Spiel schlecht ist kaufe ich mir schon garnicht erst das Spiel. Sollte das Spiel gut sein, aber das Addon ist schlecht dann kaufe ich einfach das Addon nicht!
    Ich habe ja auch noch das Recht als Käufer zu entscheiden was ich kaufe und was nicht, wenn das Addon also schlecht ist wird es auch nicht so viel verkauft wie Spore.
    Außerdem finde ich Spore wirklich nicht schlecht, war mal was neues und war auch ganz nett gemacht und umgesetzt.
  10. Ich finde dieses Spiel absulut Klasse!!!
    Habe mir die erste erweiterung gekauft (Süs und Schreklich).

    Ich finde das Spiel bring verschiedene Gene perfekt zusammen obwhl die Grox in der Leztenphase der Evulotion ziemlich Schwer sind. Ich denke Sporefans wissen was ich meine, bissher habe ich es nocht nicht gepakt in das Zentrum zu kommen.

    Aber ich hoffe das mit der 2. Erweitrung die Haupzächlich für die Weltraumphase Gedacht is ein parr vorteile bringt, und bessere Waffe Sisteme. Auch den Handelsbereich werden sie hoffentlich verbessern. Ich erwarte die 2. erweiterung mit vorfreude.

    Oder Was meint ihr?

    Ich finde das spiel und erweiterungen sind Keine abzocke!

    Gruß
    Max

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2009 21:28:38 von fiereforce5
  11. nun, man sieht ja von wem das spiel ist: will wright, der mensch, der an den sims 2 schuld ist.
    Und an den 20milliarden dafür erhältlichen addons.
    Was denkst du? wird das hier anders? ich denke nicht.
  12. Naja, soweit ich weiß hat Will Wright selber nur die Sims 1 entwickelt....
    Aber wie dem auch sei, ich mag Spore aber solche Zusatzkreaturenteile braucht man wirklich nicht. Das grenzt - vor allem bei den Preisen an Abzocke.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!