kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unerklärbares Ausrufezeichen macht mir Sorgen!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    matbot

    Kostenloser Webspace von matbot

    matbot hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Seit einigen Tagen habe ich ein sehr seltsames Ausrufezeichen in meiner Tastleiste... Kein Ahnung was es zu beudeten hat, oder wie es dahin gekommen ist. Es hat keine Beschreibung, kein DopDown-Menü, keinen Task und sonst auch nichts.
    Unter msconfig finde ich auch nichts, wo es herkommen könnte. Treiber sind auch alle einwandfrei installiert.

    Windows Vista 64Bit

    Könnt ihr mir helfen? Es stört schon ein wenig^^
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Moin, könntest du bitte mal einen Screenshot machen?
  4. Diese Tray-Ausrufezeichen kommen erfahrungsgemäß meist vom Sicherheitscenter.
    Schmeißt das denn irgendwelche Warnungen oder Meldungen aus wenn du es öffnest?
  5. Autor dieses Themas

    matbot

    Kostenloser Webspace von matbot

    matbot hat kostenlosen Webspace.

    http://matbot.lima-city.de/Unbenannt.jpg

    Hier ist der Screenshot.
    Hmm, ich hab halt die Benutzerkontensteuerung und eigenständige Updates + Firewall aus. Aber da hat der noch nie gemeckert und das ist ja auch schon lange so. Das Usrufezeichen erst seit kurzem.
    Vielleicht hilft euch ja das Bild...
  6. Fahr mal mit der Maus drüber und verweile dort etwas.
    Normal sollte sich dort ein Infofenster öffnen, vielleicht bringt dich das weiter ;)
  7. Also das ist das allgemeine Windows-Warnungs-Symbol das eignetlich bei allem Möglichen erscheint.

    Hier mal ein paar Punkte die du kontrollieren solltest:

    - IP-Konflikte im lokalen Netzwerk
    - Sicherheitscenter Fehlermeldungen
    - Wichtige Updates die nicht gemacht wurden
    - Auslagerungsdatei zu klein (sollte das 1,5 fache vom realen Speicher sein)
    - Treiberfehler

    EDIT:
    Achja es könnte auch noch sein dass Geräte mit USB 1.0 laufen die eigentlich mehr Leistung erbringen könnten.
    Ansonsten schau doch mal in der Ereignisanzeige ob da was ausgeworfen wird wenn das Symbol kommt.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2009 18:12:10 von jacer
  8. Autor dieses Themas

    matbot

    Kostenloser Webspace von matbot

    matbot hat kostenlosen Webspace.

    Hmm immer noch keine Lösung =//
    Mit der Maus passiert wie gesagt nicht, kein Kontextmenü und nichts...
    Netzwerk alles problemlos, Treiber melden keine Fehler, und dieses Fehlerdingens von Vista meldet auch nichsts schlimmes :(
    Das mit den Updats könnte sein. Aber da gab es auch schon ein paar wichtige die fehlgeshclagen sind. Da kam sowas nie. In letzter Zeit haben alle funktioniert.

    Windows Defender kann es wahrscheinlich auch nicht sein, weil es nach einer Prüfung auch nicht weg war. Wär auch zu schön gewesen... Soll ich mal Microsoft anschreiben?
  9. matbot schrieb:

    Windows Defender kann es wahrscheinlich auch nicht sein, weil es nach einer Prüfung auch nicht weg war. Wär auch zu schön gewesen... Soll ich mal Microsoft anschreiben?


    Defender hat ein eigenes Symbol...
    Spuckt denn die Ereignisanzeige von Windows keine Fehlermeldungen aus?
  10. Welche Prozesse laufen bei dir denn? Google mal alle Prozesse, die dir unbekannt sind und schau, ob sich bei dir auf dem System ein Schädling eingenistet hat.
  11. karlja schrieb:
    Welche Prozesse laufen bei dir denn? Google mal alle Prozesse, die dir unbekannt sind und schau, ob sich bei dir auf dem System ein Schädling eingenistet hat.


    Dafür brauchste gar nicht googeln :wink:

    Einfach mal HijackThis drüber laufen lassen und online auswerten.
    Da hast du für alle Prozesse und Dienste eine Beschreibung und Kommentare von Usern.

    http://www.hijackthis.de/
  12. Autor dieses Themas

    matbot

    Kostenloser Webspace von matbot

    matbot hat kostenlosen Webspace.

    Die Ereignisanzeige zeigt wie bei Windows so üblich ne Menge an:

    http://matbot.lima-city.de/Unbenannt2.jpg

    Keine Sorge, die gezeigten Infektionen sind falsche Erkennungen.

    Der Taskmanager ist soweit ganz rein...

    http://matbot.lima-city.de/Unbenannt3.jpg

    Sieht zwar viel aus, sind aber hauptsächlich Windowstasks oder Programme die grad laufen die eigentlich seriös sein sollten...
  13. Also es gibt auch einen Trojaner die Sicherheitsmeldungen vortäuschen und dann dazu auffordert Anti-Viren-Software, die keine ist, runterzuladen. Ein gutes Beispiel ist Trojan-Keylogger.WIN32.Fung dieser ist aber glaub ich auf XP aktiv.
  14. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Das Zeichen hat nichts mit Schädlingen zu tun, sondern ist ein Symbol von Vista.

    Meistens bedeutet es folgendes: Der Videotreiber konnte nicht korrekt geladen werden oder verursachte einen Fehler und dass er wiederhergestellt wurde.

    Weitere Möglichkeiten findest du auf den Supportseiten von Microsoft.
  15. Autor dieses Themas

    matbot

    Kostenloser Webspace von matbot

    matbot hat kostenlosen Webspace.

    Seeehr seltsam!

    Naja, auf jeden Fall danke schon einmal für eure Hilfe!!!
    Da das mit den VIdeo-Treibern eigentlich auch nicht sein kann, werde ich mich mal an den Service von Microsoft wenden.

    Vor ein paar Wochen kam mal eine Treiberwarnung : "Konnte nicht geladen werden, wurde erfolgreich wieder hergestellt". Aber da gab es das Ausrufezeichen noch gar nicht =//

    Viel Danke nochmal,
    Matbot
  16. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    matbot schrieb:
    Vor ein paar Wochen kam mal eine Treiberwarnung : "Konnte nicht geladen werden, wurde erfolgreich wieder hergestellt". Aber da gab es das Ausrufezeichen noch gar nicht =//


    Genau diese Meldung gehört zu dem Symbol, und es wird wohl noch weiterhin angezeigt, weil der Treiberkonflikt noch weiterhin besteht, nur wird die Meldung nicht wiederholt angezeigt, um den User nicht zu belästigen ;-)
    Schau am besten in der Systemsteuerung unter "Problemberichte und Lösungen" nach, dort sollte der Fehler auch aufgelistet sein.

    Ansonsten kann dir wohl nur noch Microsoft weiterhelfen ;)


    *auf Wunsch geschlossen*
    *bei Rückfragen: PN an mich*
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!