kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dell Studio 15 - Soundkatastrophe

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    b4l

    b4l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Schwester ein Dell Studio 15 Notebook bestellt und war zuerst hell auf begeistert (meine Schwester auch-aber da zählt nur die Optik ;)) . Aber als ich den Sound hörte konnte ich es nicht fassen. Es ist schwer zu beschreiben, aber der Klang ist etwa so schlecht, wie bei einem zweitklassigen Handy! Jetzt stellt sich für mich die Frage:

    Handelt es sich wohl um einen Defekt, den ich reparieren lassen kann?
    Oder ist der Klang einfach so ein Witz. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Notebook?

    Gruß
    Basti
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jopp mit nem änlichem ...ich kann dir nur den Tipp des Tages geben :UMTAUSCHEN...hast doch noch Garantie,,,normalerweise haben die einen sehr guten Sound...keine zeit verstreichen lassen und dich auf einen neuen freun,,,DELL hat übrigens einen kulanten Support, also keine Angst vor Reklamationen
  4. hab auch einen Dell Studio 15, und kann mit dem Sound durchaus leben. ist ja ein laptop, und wenn ich ihn fix stehn hab, schließ ich sowieso meine boxen an :-)
    und ansonsten ist der ton natürlich etwas hoch und natürlich schlechter, sollte aber normal sein für ein notebook.

    wenn es wirklich so schlimm ist bei dir, könnts natürlich ein defekt sein, dann einfach umtauschen lassen wie octa schon sagte. wenn du die möglichkeit hast, das notebook mit einem anderen dell studio zu vergleichen wärs natürlich praktisch ;-)

    mfg
  5. Du bist nicht der einzige mit diesem Problem:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=545453
    http://www.notebookcheck.com/forum/index.php?topic=15629.0
    ...

    Probier mal folgendes: Gerätemanager -> Netzwerkadapter-> dein wifi modul auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert-> und dann zu "Frequenzbereiche deaktivieren" scrollen und 802.11a deaktivieren.
  6. oder lade dir ein 3D Sorround Sound programm runter...das verbessert es ein wenig,,,einfach googeln ;)
  7. Autor dieses Themas

    b4l

    b4l hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, hatte hier nach so langer Zeit garnich wieder reingeschaut...

    Also der Vergleich mit dem sehr ähnlichen 17" Modell einer Bekannten festigte meine Vermutung, dass es sich um einen Defekt handeln müsse. Kulanter Weise schickte DELL einen Service-Techniker, obwohl ich diesen Support garnicht mitgekauft hatte. Soweit :thumb:

    Der Techniker meinte nach kurzem Soundcheck, dass es wirklich nicht normal klingen würde. Kurzer Hand wurde das Teil zerlegt und die Lautsprecher getauscht. Der Sound war aber immernoch genauso katatrophal, woraufhin der Techniker seine Meinung änderte und sagte, es sei normal so. :confused:

    Meine Schwester war mitlerweile auch nicht mehr Willens mit dem Klang zu leben und entschloss sich für einen Widerruf. Hat auch reibunglos geklappt.... ABER: Das Geld wiederzubekommen ist ein Kraftakt! Unfassbar über wieviele Stationen man am Telefon weiterverbunden werden kann um irgendwann festzustellen, dass man wieder in der Zentrale gelandet ist :blah: ....

    Danke trotzdem für Eure Tipps! Vielleicht hilfts ja auch noch jemandem :)

    Gruß
    Basti
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!