kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ijsselmeer Klassenfahrt

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    schnaegge

    schnaegge hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich plane gerade eine Klassenfaht. Segeln im ijsselmeer hat da jemand von Euch schon erfahrung, bzw schon mal so eine Klassenfahrt gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. uiiii Holland da war ich auch mal wir sind allerdings auf einem schönen schiff gefahren und sind meist immer an land gegangen das war wirklich lustig empfehle ich dir aufjeden fall'!
  4. Auf dem Ijsselmeer war ich noch nicht, Holland finde ich aber generell schön und immer einen Urlaub wert (Könnte daran liegen, dass ich in Holland studiere ;) )

    Wir haben mal eine Klassenfahrt nach Südfrankreich gemacht. Kanufahren stand auf dem Programm ..
    Generell würde ich sagen:
    - sehr Wetter abhängig
    - Die Unterkunft sollte zumindest Trocken sein
    - Alternatieven für Dauerregen/Sturm planen

    Wird sicher nett, viel Spaß!
  5. Hi,
    muss es denn unbedingt das Ijsellmeer sein und mit wie vielen Personen planst du das? Und wann solls los gehn?
    Unser Verein www.Clipper-djs.org hat selber 5 Schiffe, auf denen auch Klassenfahrten gemacht werden können.
    Unser Schiff mit den meisten Plätzen geht im Oktober für 6 Monate mit dem Projet High Seas High School in die Karibik.
    Wenn du interesse hast, melde dich einfach bei mir.
    Bei uns zahlt man einen Törn beitrag und gegebenen falls die Anreise, wenn wir die organisieren und sonst nichts. Anders als bei den Holländern, bei denen man noch selber Proviant bezahlen muss und oft noch Hafengelder und Diesel.
    Es gibt da aber auch noch andere Schiffe mit größeren Kapazitäten wie die Roald Amundsen.
    Bei den Holländern könnte man die Luciana empfehlen.

    Björn
  6. hi

    also, ich war schon zwei mal auf dem ijsselmeer, jeweils als klassenabschlußfahrt. ich kann nur sagen: segeln ist super! es macht tierisch spaß... am meisten hat es spaß gemacht, als wir richtig wind und wellengang hatten und die wellen über den bug geschwappt sind und wir da vorne drin saßen und kreuzen mussten... aber das kommt wohl eher selten auf dem ijsselmeer vor...
    allerdings: kommt es immer auf die jeweilige klasse drauf an! wenn die leute keinen bock drauf haben oder sich gegenseitig nicht abkönnen und es ziemlich kindisch zugeht, ists ätzend, wenn alle wortwörtlich an einem strang ziehen, da ja auch alle in einem boot sitzen, machts richtig spaß
    also, wie so oft: es ist eine einstellungssache
  7. schnaegge schrieb:
    Hallo Leute,
    ich plane gerade eine Klassenfaht. Segeln im ijsselmeer hat da jemand von Euch schon erfahrung, bzw schon mal so eine Klassenfahrt gemacht?

    Wie isn das Alter der Kinder und "die soziale Beschaffenheit"?

    Also wenn es nur 8-10 Jährige Kinder die zum großteil aus ärmlichen verhältnissen kommen sind, kannste dir das abschminken.

    infact2 schrieb: uiiii Holland da war ich auch mal wir sind allerdings auf einem schönen schiff gefahren und sind meist immer an land gegangen das war wirklich lustig empfehle ich dir aufjeden fall'!
    Hmmm... an HOlland an Land gehen :D Was haben de da wohl gemacht? *HRHR*

    Edit: Und immer dran denken vorher nachzufragen ob alle WIRKLICH Seetauglich sind. Nichts drückt mehr die stimmung als 1-2 dauer-kotzende Schüler!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2009 8:53:46 von mergener
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Damals, im Gymnasium, waren wir auch in Holland und sind auf einem Schiff durch die Ostsee gesegelt. Auch eine kleine Städterundfahrt war dabei (Amsterdam, Rotterdam, Delft, ...). Würde ich auch jedem einmal empfehlen, da es sehr lustig war und wir unsere Parallel-Klasse besser kennen gelernt haben, Außerdem ists mal was anderes, wie immer die selben Sport- und Stadt-Wochen. Wenn man so eine Woche auf einem Schiff verbringt, ist das schon ein Erlebnis. Auf jeden Fall!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!