kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress More-Tag (CSS-mittig platzieren)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    effektdesign

    Kostenloser Webspace von effektdesign

    effektdesign hat kostenlosen Webspace.

    Hallo mal wieder eine Frage zu Wordpress und diesmal zu seinem More-Tag... dieser wird standardmäßig links ausgerichtet dargestellt... ich möchte jetzt aber ganz gerne das dieser immer zentriert eingesetzt wird... ich möchte mir gerne die arbeit ersparen jedes mal ein <p> tag mit align eigenschaften davorzuschreiben...

    gibt es dafür irgendwo vielleicht in den css was?
    hab bisher noch nichts gefunden...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das müsste von deinem Template abhängig sein und in den Einstellungen dazu müsstest du dementsprechend auch das <p>-Element als Standard Einfassung für den more-Link definieren können.

    Gruß
    Karlja
  4. Autor dieses Themas

    effektdesign

    Kostenloser Webspace von effektdesign

    effektdesign hat kostenlosen Webspace.

    könntest du mir mal beschreiben wo ich das im default theme finde?
    vielleicht finde ich das dann ja auch in meinem theme...
  5. Hi,

    ich lag falsch... im "wp-includes"-Ordner gibt es die Datei post-template.php und darin die Funktion "get_the_content". Hier musst du die Zeile:
    $output .= ' <a href="'. get_permalink() . "#more-$id\" class=\"more-link\">$more_link_text</a>";
    entsprechend mit dem <p>-Element ergänzen:
    $output .= ' <p style="text-align:center;"><a href="'. get_permalink() . "#more-$id\" class=\"more-link\">$more_link_text</a></p>";
    Schöner wäre an dieser Stelle eine neue css-Klasse zu erstellen und diesem dem Element zuzuweisen und in deinem Template dann den Stil hinzuzufügen.

    Reicht es denn eigentlich nicht aus, wenn du die css-Klasse "more-link" mit vertical-align: center; versiehst? Dann musst du nicht direkt in den Quelltext eingreifen.

    Gruß
    Karlja

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2009 18:16:42 von karlja
  6. Autor dieses Themas

    effektdesign

    Kostenloser Webspace von effektdesign

    effektdesign hat kostenlosen Webspace.

    karlja schrieb:
    Reicht es denn eigentlich nicht aus, wenn du die css-Klasse "more-link" mit vertical-align: center; versiehst? Dann musst du nicht direkt in den Quelltext eingreifen.


    genau das habe ich vorgehabt... doch habe ich einfach nicht die css klasse: more-link gefunden...
    mein problem war, dass die suchfunktion in dem formular online nicht richtig funktionierte... jetzt hab ich einfach nochmal in der css datei offline geguckt und es gefunden...

    Edit:

    Jetzt nochmal zum Verständnis:

    vertical-align:
    top = obenbündig ausrichten.
    middle = mittig ausrichten.
    bottom = untenbündig ausrichten.
    baseline = an der Basislinie ausrichten (oder untenbündig, wenn es keine Basislinie gibt).
    sub = tieferstellen (ohne die Schriftgröße zu reduzieren).
    super = höherstellen (ohne die Schriftgröße zu reduzieren).
    text-top = am oberen Schriftrand ausrichten.
    text-bottom = am unteren Schriftrand ausrichten.

    text-align:
    left = linksbündig ausrichten (Voreinstellung).
    center = zentriert ausrichten.
    right = rechtsbündig ausrichten.
    justify = als Blocksatz ausrichten.

    karlja schrieb:
    Reicht es denn eigentlich nicht aus, wenn du die css-Klasse "more-link" mit vertical-align: center; versiehst? Dann musst du nicht direkt in den Quelltext eingreifen.


    also deins war eine Mischung beider ;)
    ich hatte mich schon gewundert das es nicht funktioniert, doch jetzt habe ich es mit dem richtigen "text-align" und "vertical-align" probiert und beides hat keine Wirkung... ich stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe den Fehler nicht...




    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2009 23:07:07 von effektdesign
  7. Hi,

    vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn du das übergeordnete Element zentrierst und nur für die Textelemente diese Zentrierung überschreibst?

    Gruß
    Karlja
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!