kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download-Handbuch für Mediawiki

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Hab vor, ein Wiki auf meiner Seite zu installieren und suche deshalb ein Handbuch (oder ausführliches Tutorial) für die Benutzung von Mediawiki. Hab schon gegoogelt, aber immer nur die Wikis Mediawiki, ... gefunden, auf denen es ja immer einzelne seiten sind => nicht gut zum downloaden...

    Weiß jemand wo ich sowas finde??

    mfg delphicoder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. MediaWiki zu installieren ist einfach. Einfach das ZIP-Archiv von www.mediawiki.org herunterladen, auf dem Webspace entpacken und das MW-Verzeichnis aufrufen, dort befindet sich dann ein Link, der zur Installation führt.

    Ist MW erfolgreich installiert, ist das einzige Problem, dass es keinen Admin Panel gibt, du musst also die LocalSettings.php nach deinen Wünschen anpassen.

    Es gibt viele mögliche Einstellungen, du kannst sie dir hier alle mal ansehen und dann entsprechend anpassen: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Configuration_settings (englisch).

    Ein Tutorial braucht man zum Installieren und Betreiben von MW nicht, wenn du Fragen hast, melde dich einfach im Forum. Ich habe gerade speziell für MediaWiki auch eine neue Gruppe erstellt...
    http://www.lima-city.de/groups/mediawiki

    MfG deutscher
  4. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    deutscher schrieb:
    MediaWiki zu installieren ist einfach. Einfach das ZIP-Archiv von www.mediawiki.org herunterladen, auf dem Webspace entpacken und das MW-Verzeichnis aufrufen, dort befindet sich dann ein Link, der zur Installation führt.

    Ist MW erfolgreich installiert, ist das einzige Problem, dass es keinen Admin Panel gibt, du musst also die LocalSettings.php nach deinen Wünschen anpassen.

    Es gibt viele mögliche Einstellungen, du kannst sie dir hier alle mal ansehen und dann entsprechend anpassen: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Configuration_settings (englisch).

    Ein Tutorial braucht man zum Installieren und Betreiben von MW nicht, wenn du Fragen hast, melde dich einfach im Forum. Ich habe gerade speziell für MediaWiki auch eine neue Gruppe erstellt...
    http://www.lima-city.de/groups/mediawiki

    MfG deutscher


    Installiert und so habe ich es ja schon, aber ich hätte gerne ein Handbuch über alles was ich als Admin so einstellen kann und verändern (Benutzerrechte, ...)

    mfg delphicoder
  5. Du kannst alles in der LocalSettings.php konfigurieren, wie schon gesagt, den Link ALLER Einstellungsmöglichkeiten habe ich dir bereits gegeben.

    »Tutorial« für Benutzerrechte:
    http://www.mediawiki.org/wiki/User_rights
  6. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Also weißt du auch kein Tutorial (zB pdf) in dem alles beschrieben ist...

    naja, auch egal... werd mal auf mediawiki rumstöbern und mir die wichtigsten sachen auf die platte schmieren..

    danke trotzdem!!

    mfg delphicoder
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Threadersteller.

    Wenn ich darf werde ich ne Anmerkung machen: Wenn du dich mit Mediawiki ein bisschen beschäftigt hast, kannste gern auch für die Lima-Öffentlichkeit nen schönes Tutorial schreiben
  8. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich gerne machen, aber ich dachte Tutorials erstellen geht nicht mehr??

    mfg delphicoder
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!