kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Superuser für Wiki

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich versuche schon seit Freitag bei mir auf der Seite ein Wiki zu installieren. Es wird zwar Installation successful angezeigt, doch zu sehen bekomme ich nacher nichts. :(

    bei der installation wird nach dem Benutzernamen des Superusers und dessen Passwort gefragt. Bisher habe ich das immer leer gelassen, weil ich nicht wusste was ich da angeben soll, doch nun habe ich den Verdacht, dass die Installation nicht überall zugreifen kann wo sie muss. Wenn ich jedoch die Felder für den Superuser angeben könnte wäre das vll. gelöst....

    WEiß jemand was ich da angeben muss??

    mfg delco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*****l

    es haben viele so ein Problem, warscheinlich funktioniert die aktuelle Version hier nicht....
    versuch mal ne ältere.....
  4. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Hab schon ein Ticket geschrieben bekomm aber keine Antwort (seit Freitag)

    mfg delco
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Standartmäßig sind bei solchen Anwendungen immer der Benutzer auf "Admin" gesetzt und das Passwort genauso. Kann mich aber auch irren
  6. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Standartmäßig sind bei solchen Anwendungen immer der Benutzer auf "Admin" gesetzt und das Passwort genauso. Kann mich aber auch irren


    Wie meinst du das jetzt??

    Hab bei mir am laptop auch mediawiki installiert (mit xampp als Server...) und da musste ich als Benutzernamen root und als Passwort nix eingeben.

    mfg delco
  7. kalinawalsjakoff schrieb: Standartmäßig sind bei solchen Anwendungen immer der Benutzer auf "Admin" gesetzt und das Passwort genauso. Kann mich aber auch irren
    Du kannst Benutzernamen und Passwort im Prinzip frei wählen, aber standarmäßig ist glaube ich "root" der Name.

    Hier noch zwei Links zur richtigen Installation einer Wiki:
    http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Installing_MediaWiki/de
    http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Config_script (die deutsche Version ist mirserabel übersetzt: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Config_script/de)
  8. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    lei schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb: Standartmäßig sind bei solchen Anwendungen immer der Benutzer auf "Admin" gesetzt und das Passwort genauso. Kann mich aber auch irren
    Du kannst Benutzernamen und Passwort im Prinzip frei wählen, aber standarmäßig ist glaube ich "root" der Name.

    Hier noch zwei Links zur richtigen Installation einer Wiki:
    http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Installing_MediaWiki/de
    http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Config_script (die deutsche Version ist mirserabel übersetzt: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Config_script/de)


    Bei Mediawiki hab ich schon Stunden verbracht.
    Aber was soll ich jetzt bei der Installation angeben?? Ich brauch den Namen + Passwort des Benutzers, der vollkommen alle Rechte über meinen Webspace hat.

    mfg Flö

    EDIT:
    Error selecting database db_******_*: 1044 Access denied for user 'USER******'@'%' to database 'db_******_*'

    #
    Warning: PHP's register_globals option is enabled. Disable it if you can.
    MediaWiki will work, but your server is more exposed to PHP-based security vulnerabilities.
    # Warning: PHP's safe mode is active. You may have problems caused by this, particularly if using image uploads.
    PHP's memory_limit is 16M. Attempting to raise limit to 20M... failed.
    16M seems too low, installation may fail!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2009 15:05:35 von delphicoder
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich wollte mir auch Media-Wiki installieren und ich stehe nun vor dem gleichen Problem wie Delphicoder
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!