kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Menü erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich hab hier mal eine Seite auf der ich das Menü gesehen habe, das ich gerne nachbauen würde.
    http://forum.delphi-treff.de/index.php

    Das Menü das ich meine ist das mit Kontrollzentrum, Mitgliederkarte, Hilfe, Community...
    Bei Community ist ein kleiner Pfeil. Wenn man auf Community oder auf den Pfeil klickt öffnet sich ein kleines Menü.
    Das ist das, das ich gerne nachbauen möchte. So in der Art.

    Kann mir da jemand sagen, wie man das machen könnte??

    mfg delco
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Das ist einfach ein DIV Element das beim Start auf "display: none" steht, Wenn man auf den Pfeil klickt, liest man via element.offsetWidth und offsetHeight aus wie groß das Element ist und merkt sich diese Werte. Nun kann man das Element auf eine Größe von 0 setzen und display: block.

    Was nun folgt ist noch ein Aufruf der mittels Timer deine "aufklapp" Funktion immer wieder aufruft und das DIV Element nach und nach größer werden lässt. Entweder per Google ein entsprechendes Tutorial raussuchen oder von Forum direkt die Javascript Funktionen anschauen ;)
  4. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Ich find nur solche die mit display arbeiten und vertikal untereeinander stehen. Nichts das horizontal steht und blöcke nach unten öffnet :(

    mfg delco

    PS: Wie geht es, dass wenn man display auf true stellt, nicht alles andere auch nach unten verschoben wird, sondern über alles andere gezeichnet wird??
  5. e********l

    du kannst display nur auf block, none oder inline stellen. Und natürlich muss das DIV Element absolut positioniert sein, damit es über den anderen Elementen liegen kann. Ich würde als erstes das HTML entsprechend herrichten und dann erst das Javascript hinzufügen, sonst wird das eh nichts ;)
  6. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Ich werds mal versuchen. Wenns nicht klappen mag frag ich nochmal. Werd auch die vertikalen Menüs hernehmen. vll. find ich da was halbwegs brauchbares...

    mfg delco
  7. Kleiner Tipp: jeder Browser erlaubt dir den HTML Code anzuschauen. Vielleicht hilft es dir, wenn du:
    <!-- nav buttons bar -->
    <div class="tborder" style="padding:1px; border-top-width:0px">
        <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" align="center">
        <tr align="center">
    		
            
                <td class="vbmenu_control"><a href="register.php" rel="nofollow">Registrieren</a></td>
            
            
    		<td class="vbmenu_control"><a rel="help" href="faq.php" accesskey="5">Hilfe</a></td>
    		
    			<td class="vbmenu_control"><a id="community" href="/index.php?nojs=1#community" rel="nofollow" accesskey="6">Community</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("community"); </script></td>
    
    		
    <!--        <td class="vbmenu_control"><a href="calendar.php">Kalender</a></td>-->
            
                
                    
                    <td class="vbmenu_control"><a href="search.php?do=getdaily" accesskey="2">Heutige Beiträge</a></td>
                    
                    <td id="navbar_search" class="vbmenu_control"><a href="search.php" accesskey="4" rel="nofollow">Suchen</a> </td>
                
     	
            
            
            
            </tr>
        </table>
    </div>
    <!-- / nav buttons bar -->
    
    <br />
    
    
    
    
    
    
    <!-- NAVBAR POPUP MENUS -->
     
        
        <!-- community link menu -->
        <div class="vbmenu_popup" id="community_menu" style="display:none;margin-top:3px" align="left">
            <table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0">
            <tr><td class="thead">Community Links</td></tr>
            
            
                        <tr><td class="vbmenu_option"><a href="group.php">Interessengemeinschaften</a></td></tr>
    
            
            
                        <tr><td class="vbmenu_option"><a href="album.php">Bilder &amp; Alben </a></td></tr>
            
            
            
                <tr><td class="vbmenu_option"><a href="memberlist.php">Benutzerliste</a></td></tr>
            
            
            </table>
        </div>
        <!-- / community link menu -->
        	
    	
    	<!-- header quick search form -->
    <div class="vbmenu_popup" id="navbar_search_menu" style="display:none;margin-top:3px" align="left">
    
    		<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0">
    		<tr>
    			<td class="thead">Foren durchsuchen</td>
    		</tr>
    		<tr>
    			<td class="vbmenu_option" title="nohilite">
    				<form action="search.php?do=process" method="post">
    					<input type="hidden" name="do" value="process" />
    
    					<input type="hidden" name="quicksearch" value="1" />
    					<input type="hidden" name="childforums" value="1" />
    					<input type="hidden" name="exactname" value="1" />
    					<input type="hidden" name="s" value="" />
    	<input type="hidden" name="securitytoken" value="guest" />
    					<div><input type="text" class="bginput" name="query" size="25" tabindex="1001" /><input type="submit" class="button" value="Los" tabindex="1004" /></div>
    					<div style="margin-top:6px">
    						<label for="rb_nb_sp0"><input type="radio" name="showposts" value="0" id="rb_nb_sp0" tabindex="1002" checked="checked" />Zeige Themen</label>
    
    						&nbsp;
    						<label for="rb_nb_sp1"><input type="radio" name="showposts" value="1" id="rb_nb_sp1" tabindex="1003" />Zeige Beiträge</label>
    					</div>					
    				</form>
    			</td>
            </tr>
            
            <tr>
                <td class="vbmenu_option"><a href="tags.php" rel="nofollow">Stichwortsuche</a></td>
    
    		</tr>
             
    		<tr>
    			<td class="vbmenu_option"><a href="search.php" accesskey="4" rel="nofollow">Erweiterte Suche</a></td>
    		</tr>
    		
    		</table>
    	</div>
    	<!-- / header quick search form -->

    durchliest. (Ok, ich denke nicht, dass das noch alles selber geschrieben wurde aber hilfreich ist sowas fast immer...)
  8. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Das man Code anschauen kann weiß ich. Hab ich auch hier gemacht, aber da sind vbulletin-Klassen dabei.

    mfg delco

    PS: Falls noch wer ne Idee / Link etc. hat: nur immer her damit :)

  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo du,

    vielleicht ist es nicht ganz so verkehrt wenn du dir auf deinen Webspace Joomla installierst und mit nem Kostenlosen Template kannste ganz ähnliche Menüs rauskriegen.
  10. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Es ist ja so, dass ich das selber machen will. Das sowas mit Joomla geht dachte ich mir schon.

    trotzdem danke für den tip. Vll. hilfts später mal wem wenn er auf diesen Thread hier stößt :thumb:

    mfg delco
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!