kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Design in Arbeit - Tips usw!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!


    Was haltet Ihr von folgendem Design??

    http://joi002.lima-city.de/1.0

    Tips, Kritik und Ratschläge sind willkommen! ;-)


    Ich arbeite gerade (heute angefangen) an einer neuen Homepage mit Forum und anderen Diensten.
    Bin gerade dabei, das Design zu erstelln, und wollte wissen, wie das, was ich bis jetzt geschafft hab bei euch so ankommt!

    Ist alles noch in Arbeit, aber dieser Entwurf ist halt schon mal da! ;-)


    Glg, freu mich auf eure Kritik!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Ich finde das Farben sehr schön gewählt auch dein Menu ist klar und deutlich.
    Den Startseite-Knopf könntest du wegnehmen und einen Link zum Headerbild deiner HP beifügen der dich zu Startseite führt (Wie bei Lima-City). Dann hast du mehr Platz für wichtigeres in deiner Menüleiste
    Finde es super, dass du in einer so frühen Version nur 1 Feher vom W3C Validator bekommst und auch noch den Standard strict benutzt. WEITER SO!!!!!!

    mfG Nolly
  4. Toller Farbkontrast und sehr gute Anordnung, endlich mal wieder eine richtig übersichtliche und intuitive Homepage.
  5. Ich finde es sehr schön ! Die Farben sind auch super gewählt !
  6. sehr übersichtlich, finde es super, das menü ist auch sehr schön gemacht, passt eigendlich alles.

    Weiß nicht ob ich es so finde aber der text unter dem headertitel, also "Forum für junge Webmaster" hat eine unpassende Farbe, könnte aber auch nur mir so gehen, also mach weiter so
  7. Die Farbkombination find ich schön gemacht, allerdings sprechen mir die Farben nicht gerade zu.

    Ansonsten schön gemacht. Nur evtl. etwas voll
  8. Ich denke, das Design ist dir wirklich gut gelungen, frische Farbwahl und das transparente Menü ist eine gute Idee ;-).
    Es fehlen nur noch ein Impressum und ich glaube, dass man "JavaSkript" eher so schreiben würde -> "JavaScript".

    Und auch, wenn es sich noch um ein Gerüst handelt, der HTML-Validator zeigt immer noch ein paar Fehler an :blah:.
    Aber weiter so, ich bin auf das Ergebnis gespannt :thumb:.
  9. Ich finde das es nicht viel zum kritisieren gibt.
    Nur das im vor dem Header "Webdesign" so ein Pfeil ist der nach links zeigt.
    Wozu ist dieser Pfeil?
    Hat es da ein Bedeutung.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke das positive vorneweg: Klare übersichtliche Struktur, nen gutes Logo

    Kritik (keine angst es ist wenig) Weiß als Hintergrundfarbe paasst hier nicht wirklich, vielleicht ein zartes pastellblau (eins von dem logo) als hintergrund und die farbe für die schrifft passend dazu nen etwas kräftigeres violett (passend auch dazu vom Logo) Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Wenn du schon ein Webdesigner Forum/Seite machst dann würde ich noch die Möglichkeit für gut erachten eigene Designs Templates für die eigene Homepage oder für Joomla, Wordpress und und und selbst online stellen zu können, für einen Download eben. Aber vielleicht sieht dein Projekt das bestimmt schon irgendwie vor :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2009 11:33:53 von kalinawalsjakoff
  11. Vom Design her finde ich die Seite sehr gut. Allerdings sind alleine auf der Startseite sehr viele Links. Sind die alle in ihrer jetzigen Form notwendig oder könnte man die irgendwie zusammenfassen oder in Menüs verpacken...?
    Ansonsten gute Idee. Der header sieht finde ich absolut klasse aus...
    mfg Cdot
  12. Design: Ausgezeichnet, hätte es nicht besser machen können!

    Einziges Manko:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fjoi002.lima-city.de%2F1.0%2Findex.php;accept=text%2Fhtml%2Capplication%2Fxhtml%2Bxml%2Capplication%2Fxml%3Bq%3D0.9%2C*%2F*%3Bq%3D0.8;accept-language=de-de%2Cde%3Bq%3D0.8%2Cen-us%3Bq%3D0.5%2Cen%3Bq%3D0.3;accept-charset=ISO-8859-1%2Cutf-8%3Bq%3D0.7%2C*%3Bq%3D0.7
    Zur Behebung: bei links statt & immer & schreiben.

    lg
    Vali
  13. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Posts!

    valuser schrieb: Design: Ausgezeichnet, hätte es nicht besser machen können!

    Einziges Manko:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fjoi002.lima-city.de%2F1.0%2Findex.php;accept=text%2Fhtml%2Capplication%2Fxhtml%2Bxml%2Capplication%2Fxml%3Bq%3D0.9%2C*%2F*%3Bq%3D0.8;accept-language=de-de%2Cde%3Bq%3D0.8%2Cen-us%3Bq%3D0.5%2Cen%3Bq%3D0.3;accept-charset=ISO-8859-1%2Cutf-8%3Bq%3D0.7%2C*%3Bq%3D0.7
    Zur Behebung: bei links statt & immer & schreiben.

    lg
    Vali


    Hab das behoben, die Seite ist jetzt valid!


    Was meint ihr mit "zu viele Links" ??
    In der Menüleiste (horizontal)?

    In die Sidebar kommen dann halt immer die zum Inhalt passenden Auswahlmöglichkeiten, (zb. Forum: alle Gruppen)


    Glg




    Ich hab da noch was angefunden, was ich schon vor einem monat ca. gemacht hab:

    http://joi002.lima-city.de/homepage.jpg

    was sagt ihr dazu??


    was von beiden findet ihr besser???


    glg

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2009 16:50:44 von joi002
  14. mir gefällt das Design ehrlich gesagt nicht.

    du nutzt alleine im header für die schrift unterschiedliche Effekte. Der Haupttitel ist quasi "eingestampft" und transparent und die Subline (eig. weniger wichtig) ist dann viel mehr hervorgehoben mit einem anderen Effekt.

    Ebenfalls gefällt mir der Hintergrund im Header und Footer nicht. Dort ist nichts kontrastreiches. Blau und Lila sind viel zu kühle Farben und wirken eher nicht gemütlich. Ich persönlich fühle mich auch gestört durch die ganzen Streifen. Wirkt unangenehm. Vllt. könntest du da nochmal etwas machen.

    Die Navi gefällt mir so wie sie ist. Die Pfeile könnten nur etwas kleiner. Das Logo gefällt mir noch überhaupt nicht. Was hat ein simples Dreieck mit Webdesign zu tun? Eventuell das Logo nochmal überdenken.


    Beim 2.:

    Die Navi und der blaue Balken gefallen mir ganz gut. Der Header erneut nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.2.2009 20:54:30 von giebe
  15. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Das im Header ist ja nicht wirklich ein Logo, ich glaub das habt ihr falsch verstanden (oder ich hab´s noch nicht erwähnt):
    Das hab ich nur mal so als Titel genommen, als Platzhalter!! *gg*

    Wollt nur mal wissen, was ihr von der Idee hält!!

    giebe schrieb: mir gefällt das Design ehrlich gesagt nicht.

    du nutzt alleine im header für die schrift unterschiedliche Effekte. Der Haupttitel ist quasi "eingestampft" und transparent und die Subline (eig. weniger wichtig) ist dann viel mehr hervorgehoben mit einem anderen Effekt.

    Ebenfalls gefällt mir der Hintergrund im Header und Footer nicht. Dort ist nichts kontrastreiches. Blau und Lila sind viel zu kühle Farben und wirken eher nicht gemütlich. Ich persönlich fühle mich auch gestört durch die ganzen Streifen. Wirkt unangenehm. Vllt. könntest du da nochmal etwas machen.

    Die Navi gefällt mir so wie sie ist. Die Pfeile könnten nur etwas kleiner. Das Logo gefällt mir noch überhaupt nicht. Was hat ein simples Dreieck mit Webdesign zu tun? Eventuell das Logo nochmal überdenken.


    Beim 2.:

    Die Navi und der blaue Balken gefallen mir ganz gut. Der Header erneut nicht.

    Danke für die Hinweise, gibt eben verschiedene Meinungen.

    Den Header muss ich noch überarbeiten, aussuchen, was ich dann verwenden will.
    Hättest du da auch konstruktive Vorschläge???

    Wäre dankbar!!


    Glg joi
  16. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    HAMMER :thumb: Dass das einzigste was mir dazu einfällt. Ich finds so gut
  17. da du beide Designs recht schlicht gehalten hast, wäre auch ein schlichter moderner Header gut.

    Ein einfacher verlauf hilft da manchmal schon mit den richtigen Farben. Mit einem vernünftigen Logo macht das dann schon was her. eventuell könntest du auch leuchteffekte einbauen aber ich würde eher nur einen großen in der mitte platzieren oder beim logo.

    !be creative!
  18. p***********r

    Sehr schlicht und trotzdem ansprechend. Die farbwahl ist individuell und lenkt nicht vom Inhalt ab.
    Wirklich klasse.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!