kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Habe aus HTML Template php Seite erstellt und brauche nun Hilfe.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir ein HTML Theme zu einem PHP Theme umgewandelt.

    Der Content selbst ist auf der index.php nun mit folgenden code eingefügt.

    <?php
    include ("content.php");
    ?>

    Die content.php ist komplett leer. (es ist praktisch nur der Inhalt drinnen)

    Gibt es irgend eine Möglichkeit meine Seitenlinks zum beispiel so aussehen zu lassen:

    Link1: index.php?page=startseite
    Link2: index.php?page=news
    usw....

    Wie kann ich dass mit dem Content am besten machen?
    Muss ich für jeden Content eine eigene .php Datei anlegen?

    Weiters will ich auch gerne eine Sichfunktion in die Seite integrieren. (möglich?)

    Meine Seite: http://oesterreicher.lima-city.de


    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2009 23:23:50 von oesterreicher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lass doch in der content.php einfach die Inhalte auslesen.
    Je nachdem wo der Inhalt liegt (Datenbank / separate Datei) gibt es dann wieder versch. Möglichkeiten den Inhalt einzulesen.

    Die Links kannst Du so aussehen lassen. Du musst halt nur dafür sorgen, dass auch etwas passiert, wenn du's dann in die Adresszeile eingibst.

    D.h. in der content.php $_GET[] in Kombination mit if()/elsif() bzw. switch(). benutzen.
    (So musst Du nicht jedesmal eine neue Datei anlegen)

    Edit:

    Hab mir deine Seite angesehen...wenn du einen Blog führen willst - wieso dann nicht einfach Wordpress?

    Und eine Suche ist möglich, Ja. (Sofern du eine Datenbank benutzt, ansonsten wirds kompliziert.)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2009 11:05:42 von gsts
  4. Also dieser Aufbau ist mehr als nur kompliziert. Vor allem weil Du ja eigentlich schon ein Template benutzt. Warum dann nicht das Design auch zentral verarbeiten und alles in PseudoFrames packen?

  5. also wenn du für jede Contentseite eine extra PHP-Datei verwendest kannst du mal das versuchen:

    <?php
    $id = $_GET['id'];
    if ($id =="") {$id="home";}

    include ("$id.php");
    php?>

    oder als Frame mit: (XD ich weiß man kann sich das Leben auch schwer machen)
    <html>
    <iframe src="<? echo $id;?>.php" name="frame" frameborder="0"></iframe>
    </html>

    Links sehen dann z.B. so aus:
    <a href="?id=home">Home</a>


    ich hoff ich hab mich nich vertippt ^ _ ^
    bei einzelnen Dateien kann man zwar eher die Übersicht behalten (finde ich), dafür hat man dann aber schnell eine große Menge an Dateien :(

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2009 17:08:30 von darkytiger
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!