kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum nicht mehr erreichbar wegen Passwortänderung in der Datenbank?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mortiferus

    mortiferus hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich hab grad Mist gebaut und das Passwort in der Datenbank geändert aber jetzt ist mein Forum nicht mehr erreichbar. Wie krieg ich das wieder hin?

    Hab mir leider das alte Passwort nicht aufgeschrieben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise wird das Passwort in der Datenbank mit md5-Verschlüsselung hinterlegt.
    Lass dein aktuelles Passwort mal mit einem Tool verschlüsseln und trage es dann in die Datenbank ein.
  4. Autor dieses Themas

    mortiferus

    mortiferus hat kostenlosen Webspace.

    Ok, und wo bekommt man son ein Tool? Am besten eines, das auch leicht zu verstehen ist.

    Und die 2. Frage: wie trage ich es dann in die Datenbank ein?
  5. Dein Passwort mit Hilfe von md5 verschlüssen kannst du auf folgender Seite

    http://files.kniebes.net/php/md5/

    Dann gehst du mit Hilfe von phpmyadmin in deine Datenbank-Verwaltung, wählst die Datenbank die du benutzt und schaust da wo das Passwort gespeichert ist. Dort fügst du einfach statt dem alten nun das neue verschlüsselte ein...
  6. So , wie die Fehlermeldung aussieht, glaube ich nicht, dass Du etwas in der Datenbank geändert hast.
    - kann es sein, dass Du nur das Passwort deiner Datenbank in der Verwaltung geändert hast ?

    Dann reicht es, wenn Du in der config.php das neue Kennwort im Klartext einträgst.

    Grüße, Klaus

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2009 10:13:20 von logani
  7. Autor dieses Themas

    mortiferus

    mortiferus hat kostenlosen Webspace.

    Danke Logani, das war die Lösung.

    Hier kann zu und mein Forum ist wieder online :thumb:
  8. keine Ursache - gern geschehen...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2009 10:13:54 von logani
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!