kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


joomla fireboard newsticker???

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    hallo, der titel sagt glaub ich schon alles: Ich suche einen newsticker für ein fireboard forum, das ich bei joomla installiert hab.

    Gibt es da so was, und wenn nicht könnte mir bitte jemand so was schreiben?

    Ich hab hier ein Bild, wo ich den Newsticker hinmachen will, anstatt dem Menü:


    http://njtmqa.bay.livefilestore.com/y1p1gz1CzIUsEJTfnbU8NFjFOHFZLxbk4Tcz73Kb2J67rOG8ydTbwRil6wvXml61gJUUHYAUqt_OJHIQLTStj9KTQ/Unbenannt.JPG

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schreib ihn dir doch einfach selber.
    Nimm den Befehl für den ganz normalen ticker und dann setzt du da ein mysql Ausgabe php Befehl (für die Datenbank des Forums ein).
    Ich kenne die Datenbank von dem Forum nicht aber die müsste man herausfinden können, bzw. abändern.
    Bei Problemen helfe ich gerne.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2009 14:58:01 von no-smoke
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    ich kenn mich da leider selber gar nicht aus bei solchen schen, könntest du einen ticker schreiben?

    Also der ticker sollte dann die Titel von Forenbeiträgen anzeigen, meine Datenbank weiß ich sie heißt:

    db_122606_2
  5. Hi,

    der Name der Datenbank ist nicht relevant, wenn du mit der J! API arbeitest, da die Datenbankverbindung bereits existiert. Ein Ticker-Modul kenne ich für Fireboard zwar auch nicht, aber du könntest zunächst mal versuchen das "Latest"-Modul zu verwenden, damit kannst du die letzten Post im Forum anzeigen lassen. Je nach Erfahrung kannst du auch daraus und aus einem einfachen Ticker (Suche hier bei Lima-City) den gewünschten Ticker erstellen.

    Ich würde dir aber raten nicht weiter auf Fireboard zu setzen. Nach meinem letzten Wissensstand wird dieses nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen könntest du auf Kunena, einen Fireboard-Nachfolger, setzen. Ein Update sollte ohne Probleme möglich sein.
    Passend hierzu gibt es KunenaLatest.

    Gruß
    Karlja
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!