kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


joomla users in die MYSQL datenbank einfügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich arbeite selbst schon seit Jahren mit Joomla und bin bisher von der barrierefreiheit noch nie enttäuscht worden.
    Nun muss ich allerdings die Joomla Profis in diesem Forum ein bisschen fordern :D
    Ich bin an einem neuen Projekt... Und zwar installiere ich eine neue Joomla Seite auf einem Server...
    Der Server ist ein Windows 2003 Server und hat schon einen reichliche Zahl an Benutzern in der Active Directory... ca. 260 Benutzer. Nun möchte ich aber das auf der Joomla Seite die User auf diesem Server auch einen Account auf der Seite bekommen... Allerdings sollte da nicht jeder User einen Neuen Account anlegen.. Dies würde die Übersicht stark durcheinander bringen und schließlich ist das ziel das genau jeder user der auch einen active directory account hat auch einen account auf der seite hat. Praktisch wäre nun wenn Bentzername und Passwort irgendwie aus der active directory übernommen werden könnten...
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem
    mfg

    Edit: SORRY DER titel ist leider falsch von diesem thread sollte eigtl heißen: wie bekomme ich user aus der active directory in die mysql also in joomla rein :)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2009 11:18:15 von zordy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Joomla-User stehen ja schon in der MySQL-Datenbank. Da könntest du die in dem Loginscript auf deiner Seite daraus auslesen und dann mit der Benutzereingabe vergleichen.

    Aber du müsstest erst die Benutzereingabe Passwort mit der gleichen Verschlüsselungsart verschlüsseln und dann erst vergleichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2009 20:13:04 von cookies
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Sry... habe das thread thema etwas falsch geschrieben... wie gesagt will ich die active directory benutzer vom server in die mysql datenbank als joomla users importieren...
  5. Ach so! Wenn du das Active Directory selbst geschrieben hast, denn ich weiß nicht, was das ist, dann würde ich die Active Directory User gleich in die Tabelle *Joomla-Präfix*users schreiben und daraus auslesen. Natürlich zuerst verschlüsseln.
  6. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Ne sry jz nicht bös sein aber das is wirklich ne Frage für die Joomla Professionals...
    --> Active Directroy ist ein tool auf einem windows server zur verwaltung der darauf registrierten benützer...

    Hat irgendjemand eine Lösung? Ich grüble echt schon sehr lange darüber...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!