kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Steam Fehler :S

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    kampfschaaf

    kampfschaaf hat kostenlosen Webspace.

    Halloo zusammen.

    Für alle die jetzt denken, geh doch einfach den Steam Support anschreiben.. nun..ich habe es längst getan aber antworten? Nein.
    Naja gut, mein problem ist, dass immer wenn ich Steam starten will, folgender Fehler kommt:

    http://img16.imageshack.us/img16/3651/unbenanntbn3.png

    Ich bin am verzweifeln da dieser Fehler nach einem Neustart kam. Vorher lief alles perfekt. Ich habe auch versucht meine Firewall auszuschalten, oder Steam neuzuinstallieren aber nichts hat geholfen. Ich hoffe hier kann mir einer helfen :wink:

    Schonmal ein DANKE für Antworten im Vorraus :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also auf alle Fälle brauchst du deinen Fehler nur lokal zu suchen da Steam ohne Probleme funktioniert.
    Das weiß ich weil...

    A: ich selber Steam laufen habe
    B: siehe steampowered.com und Serverstats

    Der Fehler klingt mir ganz danach als ob irgendetwas die Internet-Verbindung für Steam blockiert.
    Firewall ausschalten meintest du ja versucht zu haben aber überprüf auch mal alle Prozesse ob hier etwas blockieren könnte. Am Besten benutzt du dafür Hijackthis.

    Hast du vielleicht bei besagtem Neustart irgendwelche Windows- oder Softwareupdates installiert?
  4. Autor dieses Themas

    kampfschaaf

    kampfschaaf hat kostenlosen Webspace.

    Softwareupdates? Nicht das ich wüsste. Ich habe grade die Prozesse gecheckt und mir ist nichts auffälliges aufgefallen. Das mit der Firewall hab ich auch nochmal probiert aber es funktioniert nicht.

    Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit das ganze aufzuklären?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 8:51:11 von kampfschaaf
  5. Versuch mal den englischen Steam-Support.
    Wenn der deutsche stark ausgelastet ist kommst du über den Weg vielleicht schneller an eine Lösung!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 9:38:47 von jacer
  6. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hast du vielleicht auch etwas an der msconfig umgestellt, was mit Steam zu tun hat?
  7. Autor dieses Themas

    kampfschaaf

    kampfschaaf hat kostenlosen Webspace.

    Ich scanne den PC gerade, aber was meinst du mit msconfig? Kannst du das ma genauer erklären? Also selber was dran verändert hab ich nicht.. aber wer weiß... vllt gibts da nen fehler oder so.
  8. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    laut der fehlermeldung versucht steam ne verbindung mit ihrem netzwerk aufzubauern, aber kriegt keine zustande... schau mal nach deiner firewall! vllt blockiert sie den zugang.

    EDIT: hab gerade gesehen, dass du das schon gemacht hast.


    wenn du weisst, wann du deinen pc neugestartet hattest (der neustart, nachdem steam nicht mehr lief), mache eine systemwiederherstellung. sicherwohl vorher deine daten (bilder...word dokumente usw uzsw, die du von dem neustart aus bis jetzt bearbeitet oder gesaugt (...) hast.)


    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 13:08:32 von adrianlambertz
  9. Autor dieses Themas

    kampfschaaf

    kampfschaaf hat kostenlosen Webspace.

    Habs probert, mit 2 verschiedenen Punkten. Aus IRGENDEINEM Grund will sich der PC nicht zurücksetzten. Er sagt nur: Wiederherstellung unvollstöndig". Keine Ahnung warum. War aber ne gute idee -.-..

    Gibts noch ne andere LÖsung?
  10. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Schaumal hier.

    das ist die Network Troubleshooting (Netzwerk Problembehandlung) Seite von Steam.
  11. Autor dieses Themas

    kampfschaaf

    kampfschaaf hat kostenlosen Webspace.

    Das bringt nichts, das lustige ist ja.. das ALLES perfekt ging.. bis ich den PC neustartete und dieser Error kam. Ich habe NICHTS updated, nichts installiert.. NUR neugestartet. Das kann doch eigentlich nicht sein.. steam hilft einem ja auch nicht.. habe im Englischen und Deutschen support gepostet - nichts.
  12. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Schliesse mal ALLE programme, die laufen (im tray) ausser das antivirus, dann versuch nochmal in steam reinzukommen. es kann glaube ich sein, dass ein anderes programm die verbindung stört.

    EDIT: deine fehlermeldung ist eine von WINDOWS und nicht von STEAM selbst.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 15:16:29 von adrianlambertz
  13. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    kampfschaaf schrieb:
    Ich scanne den PC gerade, aber was meinst du mit msconfig? Kannst du das ma genauer erklären? Also selber was dran verändert hab ich nicht.. aber wer weiß... vllt gibts da nen fehler oder so.


    OK, scheinst daran nichts gemacvht zu haben.

    msconfig kannst du bei ausführen eingeben. Da kannst du dann einstellen, welche Dienste ausgeführt werden sollen und welche Programme beim Start von Windows mitstarten. Hätte ja sein können, dass du einen notwendigen Dienst ausgeschaltet hast.
  14. Autor dieses Themas

    kampfschaaf

    kampfschaaf hat kostenlosen Webspace.

    hmm.. ich bin am verzweifeln, steam antwortet auch nich.. habt ihr noch ne andere Lösung?

    Danke im Vorraus
  15. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    hast du steam im autostart?

  16. Autor dieses Themas

    kampfschaaf

    kampfschaaf hat kostenlosen Webspace.

    Ja...und immer beim PC-Start kommt dieser Fehler
  17. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    hol das spiel aus dem autostart raus.

    das geht so:

    start -> ausführen -> "msconfig" in das kästchen schreiben. -> reiter "systemstart" -> häckchen bei steam.exe wegmachen. pc neustarten.

    vielleicht klappt das
  18. Autor dieses Themas

    kampfschaaf

    kampfschaaf hat kostenlosen Webspace.

    Ne.. leider nicht geklappt...ich habe wenig Lust meinen PC neuzuinstallieren..gibts noch was anderes?
  19. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    hast du deine firewall mal richtig deaktiviert? also komplett abgeschaltet?!

    EDIT: hast du tuneup utilities oder winstyler aufm pc?!


    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 20:22:38 von adrianlambertz
  20. Wenn du deinen PC nicht neu installieren möchtest, dann versuche mal wenigstens Steam neu zu installieren.
    Wobei ich bei dem Systemwiedererstellungs-Fehler ernsthaft mal über ein neues Aufsetzten nachdenken würde.

    Ansonnsten forwarde mal folgende Ports:
    UDP 1200
    UDP 27000 bis27015
    TCP 27020 bis 27050

    Aber ich glaube weniger das es an den Ports liegt. Scane deinen PC doch mal mit Spywareterminator.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 21:29:05 von denidesu
  21. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    denidesu schrieb:
    Wenn du deinen PC nicht neu installieren möchtest, dann versuche mal wenigstens Steam neu zu installieren.
    Wobei ich bei dem Systemwiedererstellungs-Fehler ernsthaft mal über ein neues Aufsetzten nachdenken würde.

    Ansonnsten forwarde mal folgende Ports:
    UDP 1200
    UDP 27000 bis27015
    TCP 27020 bis 27050

    Aber ich glaube weniger das es an den Ports liegt. Scane deinen PC doch mal mit Spywareterminator.


    hättest du seinen ersten Beitrag richtig gelesen, wüsstest du, dass er Steam schon neu installiert hat und das nichts gebracht hat.

    Das mit den Ports: das ist ne routerseitige Sache, und Steam geht ja nach nem PC Neustart nicht mehr. Und die config der Ports wird dadurch nicht gelöscht.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!