kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bildbearbeitungsprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube ihr kennt alle csi oder csi miami.

    Da kommt das öfters vor, dass bei videos oder bei bildern gezoomt wird und dann gleichzeitig geschärft, dass man die person oder was auch immer gut erkennen kann.

    Meine Frage:

    Gibt es ein solches Programm?

    Wenn ja, wie heißt es und wie viel kostet es
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In gewissen Grenzen geht das schon. Erwarte dir aber nicht zuviel. Ganz so gut wie im Film funktioniert das nicht.

    Viele Grüße,
    Prog
  4. mit einem bildbearbeitungsprogramm wie gimp oder paint.net sollte es schon einigermaßen gehen
  5. t*****b

    So ein Effekt wird "per Hand erziehlt. Das heißt, direkt bei der Aufnahem wird der Focus geändert und evtl. noch gezoomt. Du willst diesen Effekt auf einem Foto erzielen, der beste Weg ist dies direkt bei der Aufnahme zu machen (Strichwort Ausschneiden). Dafür braucht man jedoch teures Equipment. Nachträglich könntest du eine Maske erstellen und eine Weichzeichner darüberlegen, zB mit Photoshop, Gimp, Paint.net und was es sonst noch so alles gibt. Das wird aber nie so perfekt wie mit einer Kamera.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Normalsterbliche Bildverwerter können das nur mit Bildern erreichen, in denen diese zu zoomende Bildinformation auch vorhanden ist. Ist wohl relativ unwahrscheinlich, dass man auf einem mit der Handykamera aufgenommenen Bildchen noch die Grashalme am Horizont zählen kann. Naheliegender, dass bei der Produktion der Serie ein großes Bild vorm Dreh klein gezoomt wurde - Kamera an - Zoom, zoom zoom - Originalgröße - Tataa, gestochen scharf.
  7. wenn du das ganze in nem video machen willst, würde ich Camtasia Studio nehmen
    damit kannst du zooms und schwenks in videos einfügen, und die qualität leidet nicht zu sehr

    mfg
  8. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Der Effekt wird bei CSI, wie trueweb beschrieben hat, durch Handarbeit erstellt, das heisst durch zoomen mit ner Kamera. Und das zoomen mit der Kamera ist (hierbei) Optischer Zoom.

    Wenn du das mit nem Programm machen möchtest, geht das nur mit Digitalem Zoom, das heisst der teil wird ausgeschnitten und vergrössert, dadurch geht ne Menge an qualität verloren, (ein bildpixel wird zB. dann in 5 bildpixeln dargestellt)) ausser wenns en extrem hochauflösendes bild ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 21:44:03 von adrianlambertz
  9. vieleicht mit nem raw image in the gimp...aber versprich dir nicht zu viel davon...die gründe sind ja bereits genannt worden
  10. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    das problem ist, dass man für en .raw image ne ziemlich gute braucht. das geht mit so eine "0815" cam vom mediamarkt nicht ohneweiteres...

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2009 13:32:58 von adrianlambertz
  11. final cut pro kriegst du diese effekte hin :)
  12. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    at1x schrieb: final cut pro kriegst du diese effekte hin :)


    ja, aber halt wie schon vorher erklärt mit qualitätsverlust!
  13. naja diesen zoom kann man auch mit einem foto erzeugen somit hast du kein qualitätsverlust im finalcut!
  14. philipp-scholz

    philipp-scholz hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube Photoshop von Adobe macht das auch..

    Gruß
  15. Hallo stargate,
    ich kann dir die Adobe CS3 Reihe empfehlen, die dort enthaltenen Programme eignen sich gut zur profesionellen Bildbearbeitung.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2009 22:01:00 von dustin1
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    dustin1 schrieb:
    Hallo stargate,
    ich kann dir die Adobe CS3 Reihe empfehlen, die dort enthaltenen Programme eignen sich gut zur profesionellen Bildbearbeitung.


    eine professionelle bildbearbeitung hängt nicht zuletzt vom benutzer ab. es gibt duzente von menschen, die zb photoshop benutzen, und bei denen man sich ernsthaft fragt, wieso überhaupt. das fängt ja schon bei der wahl des programmes für die jeweilige aufgabenstellung ab.

    also wenn hier zum die "cs3-suite" zur bildbearbeitung empfohlen wird, dann bearbeite bitte mal mein bild mit indesign.

    und wenn ich also doch photoshop nehme, um stufenlos in ein bild zu zoomen, dann muß ich erstmal wissen, wie ich das programm bediene. wenn ich das bild öffne, und es wird mit 12,5 % zoom angezeigt - klar, dann kann ich super zoomen!
    also, ich bleibe nach wie vor bei meiner meinung, daß die bildinformationen auch vorhanden sein müssen, wenn ich sie scharft angezeigt haben möchte.
  17. Ich kenne nur das Programm video Deluxe 2006, Das ist meiner ansicht recht gut! Aber es kostet auch rund um die 100€.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!