kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dauerton

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ringelsocke

    Kostenloser Webspace von ringelsocke

    ringelsocke hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute :-( ich hab ein proplem mit meinen Linux Mint 5 a.k.a. Elyssa ich habe es heute neu raufgespielt und beim starten aufeinmal kamm so ein dauerton :confused: ich habe lautstärke zurückgedreht hat aber auch nichts gebracht.. :/ was soll ich tun ? kann mir wer helfen bitte ?

    mfg
    Socke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was ist denn ursache des tons ? wenn du die boxen raus ziehst is es dann weg ? ev macht die soundkarte beim erkannt werden quatsch
  4. Autor dieses Themas

    ringelsocke

    Kostenloser Webspace von ringelsocke

    ringelsocke hat kostenlosen Webspace.

    nein da ist der ton immer noch -.- was ich eben nicht verstehe warum der auch aus meinen laptop rauskommt ....


    -------------------------------------------------


    Proplem behoben ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2009 12:53:03 von ringelsocke
  5. Das ist der Onboard Lautsprecher, der den erzeugt.
    Solche Töne bedeuten meist nichts gutes. Wahrscheinlich ist da was größeres Faul.

    Grüße,
    Prog
  6. Probier doch mal irgendein anderes Betriebssystem zu starten, möglicherweise hat dein Betriebssystem einen fehler und lässt den Onboard Lautsprecher piepsen.
    Falls es dann immernoch piept, hat der Rechner ein Problem, vielleicht musst du verschiedene Hardware Komponenten testen.
  7. Wenn der Ton vom OnBoard Lautsprecher kommt, dann schau in deinem Laptop Handbuch nach. Dort müssten die verschiedenen Töne und ihre Ursachen erklärt sein.
  8. d**w

    Könnte wie schon erwähnt eine Beep-Code Fehlermeldung sein. Du hast sehr wahrscheinlich ein Problem mit einer Hardwarekomponente. Schau entweder im Handbuch deines Geräts nach oder schau hier nach:

    http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
  9. g********e

    Es tut mir ja leid Leute...

    aber ein Dauerton im OnBoard-LS kann seine Ursache nicht in der Software haben. Hier liegt ein Hardware-Fehler vor.
    Und einen Dauer-SignalTon gibt es auch nicht.

    Dieser Ton ist bislang nur so weit zu interpretieren, daß beim Lautsprecher ständig ein Signal anliegt. Und das sagt uns nicht viel.

    Wenn noch Garantie drauf ist unbedingt in die Werkstatt, sonst in´s Hardware-Forum verlegen lassen.
  10. soziale-brennpunkte

    soziale-brennpunkte hat kostenlosen Webspace.

    Jipp seh ich auch so da ist was mit der Software Installation nicht ganz sauber gelaufen im bezug auf die Grafikkarte oder aber es liegt neuerding eine Fehlerstrom an der behoben werden sollte.

    Wenn das System das vorher nicht machte und nichts an der HW verändert worden ist dann sollte es an der SW Liegen.

    MfG

  11. Funktioniert denn Dein BS korrekt?
    Wie hört sich der Dauerton an?
  12. Ein Dauerton vom Systemlautsprecher ist in der Regel eine BIOS-Warnung bzw. Fehlermeldung.
    Je aggresiver sich der Ton oder Tonfolge anhört um so gröber ist der Fehler.
    Bei einem Dauerton könnte es sich um die CPU-Temparatur handeln(zu hoch).
    Eine Beschreibung der Töne bzw. Tonfolge und was sie bedeuten kann man im BIOS-Manual nachlesen.
    Jeder Hersteller bzw. Boardmodell hat seine eigenen. Man braucht also das richtige Manual zum Board.

    mfg
    G. Helmut
  13. würde sagen formatieren linux drauf schmeißen wenn ton weg alles ok wenn net hersteller kontaktieren...nachfrage...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!