kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop Verstaubt?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    onscheck

    onscheck hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe da mahl eine frage.
    Ich hatte vor 3 jahre ein asus Laptop und der ist immer aus gegangen weil er veerstaubt war.
    Da ich mir zu Weinachten ein neuen gekauft habe fragen ich was mann da gegen machen kann das mir es nicht mehr pasiert?


    Oder wann mann das machen müste end stauben?

    habe denn
    acer Aspire 8930
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn du den Laptop als "Laptop" nutzt, d.h du trägst ihn von einem ort zum anderen, verstaubt er nicht.
    Fallst du ihn (wie ich es meistens mache) nur an einer stelle lässt, verstaubt er.
    Du musst aufpassen innen drin bekommst du ihn ohne aufschrauben nie sauber. Aber 1 mal die woche mit einem Tuch drüber tut ihm nicht schlecht. Dauert auch nicht lange


    :holy:
  4. weiß ja nicht wo, du deinen laptop hinstellst....

    Wenn er am Boden steht oder aufm Kissen, Bett oder so.... kann ich mir gut vorstellen, dass er da jeden "Mist" einsaugt ;)
  5. Autor dieses Themas

    onscheck

    onscheck hat kostenlosen Webspace.

    :spammer:
    mahl angenomen der ist jetzt verstaubt und die Garantie ist noch drauf was kann ich dann da machen (ich habe denn von Quelle
  6. hey, es gibt bei diversen Bürofachhändlern Druckluftsprays, mit denen man den staub locker rausblasen kann und anschliessend mit brillenputztuch über monitor, tastatur und touchpad und er ist wieder wie neu!
  7. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Genau, du kannst bei guten Händlern Druckluftflaschen kaufen. Damit bläst du dann unter deinem Laptop in die Luftschächte (-> die die Luft ansaugen, und hinten oder an der Seite an deinem Laptop wieder rausblasen). Halte die Druckluftflasche wohl nicht ZU NAH dran, sondern lasse etwa 3 cm Platz und blase nicht zu lange. Du wirst sehen, dass hinten bei den "Gittern" Staub rauskommt.

    Dann müsste alles ok sein!
  8. da ich ihn oft in der werkstatt dabei hab puste ich ihn ab und an mit unserem kompressor aus (macht man aber nicht weil da öl drinn ist und mitunter auch wasser)

    das hier schon erwähnte druckluftspray eignet sich schon eher, is aber auch nicht ganz billig, gute dienste für äußerlichen staub an lüftergittern o.ä. leistet auch ein staubsauger

    verhindern kann man staub nicht, worauf man achten kann ist halt das mann den läppi nicht auf oberflächen stellt von wo sich teileablösen können langfaserige teppiche, Tisch mit krümeln, werkbank mit spänen usw...

    wenn man bastelfreund ist kann man auch versuchen staubfilter für sein gerät zu bauen (ne damenstrumpfhose auf nem rahmen vor bzw. direkt hinter den lufteinlässen wäre gut problematischerweise herrscht in laptops chronischer platzmangel so das das unterfangen schwirigkeiten machen könnte
  9. vertragstausch

    vertragstausch hat kostenlosen Webspace.

    beste lösung ist aufschrauben wenn du das ordentlich machst verlierst die garantie normalerweise nicht!

    lg
  10. h*********r

    Also ich habe bei meinem mal den Staubsauger auf gaaaanz schwacher Stufe an die Lüftung gehalten.
    Danach war er wieder fit. =)
    Ich weiß nur nicht ob das so besonders gut ist für den Laptop. Meiner hat's aber ausgehalten.
  11. hanna-eyler schrieb: Also ich habe bei meinem mal den Staubsauger auf gaaaanz schwacher Stufe an die Lüftung gehalten.
    Danach war er wieder fit. =)
    Ich weiß nur nicht ob das so besonders gut ist für den Laptop. Meiner hat's aber ausgehalten.


    Hab ich auch schon gemacht. Sollte nicht schaden, denn die Teile drinnen sind ja nicht los. Spannend fand ich noch, dass die Temperatur des Notebooks um etwa 3°C abgenommen hatte, nachdem ich gesaugt hatte. Kann es nur empfehlen!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2009 21:44:00 von jocko
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!