kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit php eine datei auf dem PC umbenennen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    wilhelm

    wilhelm hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich habe mal eine Frage, kann ich mit Hilfe von php eine lokale Datei, die sich auf meinem PC befindet umzubenennen, ohne diese extra hochzuladen?

    Danke für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur wenn der PHP-Server auf deinem Rechner läuft:lol: Dann geht das:blah:



    Aber zurück zur Frage: Nein, das geht nicht. PHP läuft Serverseitig, der Browser weis garnicht, dass er eine php-datei öffnet, da diese schon bevor der Browser sie bekommt vom Server verarbeitet wird. Der Browser bekommt nurnoch HTML.





    mfg

    drafed-map
  4. wilhelm schrieb: Hey Leute,
    ich habe mal eine Frage, kann ich mit Hilfe von php eine lokale Datei, die sich auf meinem PC befindet umzubenennen, ohne diese extra hochzuladen?

    Danke für eure Hilfe

    Du müsstest es mit Jvascript verbinden. dann hättest du eine chance bei älteren Browsern...
    Sonst solltest du vielleicht eine andere Programmiersprache verwenden, die weniger Serverseitig ist...
    Gruß
    Daniel
  5. goldeneye schrieb:
    wilhelm schrieb: Hey Leute,
    ich habe mal eine Frage, kann ich mit Hilfe von php eine lokale Datei, die sich auf meinem PC befindet umzubenennen, ohne diese extra hochzuladen?

    Danke für eure Hilfe

    Du müsstest es mit Jvascript verbinden. dann hättest du eine chance bei älteren Browsern...
    Sonst solltest du vielleicht eine andere Programmiersprache verwenden, die weniger Serverseitig ist...
    Gruß
    Daniel



    Betonung auf "ältere Browser". Jeder normale Browser blockt solche Scripty, und wenn nicht dann machts die Firewall.


    Das hat also wenig Sinn... Du müsstest eine Datei auf den Clientenrechner legen, um was auf der Festplatte zu verändern.



    mfg

    drafed-map
  6. s******s

    Hallo wilhelm,

    wenn ein Server läuft ist dies mit der Funktion rename möglich. Siehe hierzu http://www.php.net/rename .


    Gruß
    steffens
  7. @Steffens: Der Befehl "rename" sorgt dafür, dass eine Datei auf dem Server umbenannt wird. Es geht aber darum, eine Datei auf dem Clientenrechner zu verändern.



    mfg

    drafed-map
  8. Autor dieses Themas

    wilhelm

    wilhelm hat kostenlosen Webspace.

    Ok, dann klappt das wohl nicht...Naja egal, tzd danke.
  9. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    ein Java-Applett kann das. Aber ne intelligente Firewall könnte da auch was dagegen haben, müsste man evtl eine Ausnahme hinzufügen. (Geht das überhaupt für ein Applett? :slant: )
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!