kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Filemanager u.s.w. in Tab öffnen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, mein Vorschlag wäre dass der Filemanager phpMyAdmin u.s.w. in Tabs oder neuen Fenstern geöffnet wird...
    Grund dazu ist dass ich das Total nervig finde weil ich gerne in den Files rumsuche und bastle und zusätzlich im Forum bin.

    Hoffe ihr versteht mich

    Grüsse aus der Schweiz :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich: nein, ich verstehs nicht so ganz.
    Du kannst ihn ja in einem Tab öffnen. Klick beim Firefox oder IE ab Version 7 einfach mit der mittleren Maustaste darauf, dann öffnet sich das Fenster in einem neuen Tab. Bei älteren Browser: Rechtsklick -- In neuem Fenster öffnen.
  4. oder einfach strg+linke maustaste.

    Ich bin trotzdem dafür das Links im neuen Fenster geöffnet werden.

    Die Begründung ist zwar dieses Web 2.0-blabla und Userentscheidung, ich finde es aber nervig zumal sich das Spam-Melden-Fenster auch in einem neuen Fenster öffnet, und das finde ich im gegensatz nervig!
    Macht es umgekehrt!
  5. Vielleicht wäre auch ein Link sinnvoll in dem Filemanager oder phpmyadmin um diese seite erneut zu öffnen.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann diesen Wunsch so nicht ganz nachvollziehen:
    Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn die vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden, um Links in eigenen Tabs zu öffnen (vgl. Post mit der Strg-Taste). Die Links automatisch in einem neuen Fenster zu öffnen fände ich äußerst nervig!

    dikay schrieb:
    Vielleicht wäre auch ein Link sinnvoll in dem Filemanager oder phpmyadmin um diese seite erneut zu öffnen.

    Wie meinst du das genau? Willst du 2 Links haben für das gleiche Ziel, wovon eines in einem eigenen Fenster öffnet? (Oder versteh ich dich einfach komplett falsch?)
  7. mergener schrieb:
    Die Begründung ist zwar dieses Web 2.0-blabla und Userentscheidung, ich finde es aber nervig zumal sich das Spam-Melden-Fenster auch in einem neuen Fenster öffnet, und das finde ich im gegensatz nervig!
    Macht es umgekehrt!


    Also mit web 2.0 hat das eigentlich nichts zu tun, sondern allenfalls mit (X)HTML-Standards. Quasi die ISO-Norm für Webseitencode.
    Das "Spam melden"-Fenster ist kein neues Fenster, sondern ein Popup. Die dienen dazu, kurz geöffnet zu werden, zum Beispiel für eine Eingabe, und dann von selbst wieder geschlossen zu werden. Also zu 100% sowas, wie das Spam melden-Ding. Mittlerweile wäre es wohl moderner mit Ajax, aber trotzdem sind Pop-Ups keine "neuen Fenster" in dem Sinne.

    BTW: Die Diskussion gab es schon oft genung und es wurde schon mehrfach gesagt:
    Man kann nicht alle Geschmäcker zufrieden stellen. Wer zu konservativ ist, sich in Zeiten des Internet auf eine neue Bedienmöglichkeit einzulassen, hat eben Pech gehabt.

    Gruß
    Tim
  8. burgi schrieb:
    Ich kann diesen Wunsch so nicht ganz nachvollziehen:
    Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn die vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden, um Links in eigenen Tabs zu öffnen (vgl. Post mit der Strg-Taste). Die Links automatisch in einem neuen Fenster zu öffnen fände ich äußerst nervig!

    dikay schrieb:
    Vielleicht wäre auch ein Link sinnvoll in dem Filemanager oder phpmyadmin um diese seite erneut zu öffnen.

    Wie meinst du das genau? Willst du 2 Links haben für das gleiche Ziel, wovon eines in einem eigenen Fenster öffnet? (Oder versteh ich dich einfach komplett falsch?)


    Also auch wenn das mit Tabs ja schön funktioniert ich vergess das trotzdem immer wieder deswegen will einfach ein Link in der der Link in dem ich bin (+Session) noch einmal geöffnet wird
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    dikay schrieb:
    Also auch wenn das mit Tabs ja schön funktioniert ich vergess das trotzdem immer wieder

    Du sagst ja selber, dass es funktioniert, wenn man nicht vergesslich ist :wink:
    Und das sollte ja wohl in deinem Alter noch nicht das Problem sein.
    Ich würde anders zu dem Thema stehen, wenn's wirklich ein Problem wäre, oder umständlich, die Seiten in eigenen Tabs zu öffnen. Aber da das Probelm in Wirklichkeit durch einen einzigen Tastendruck erledigt ist, kann ich's zwar mal im Q-Team vorschlagen, aber der Wunsch wird mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit abgelehnt!
  10. Hmm kann man verstehen :thumb:
  11. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich würds auch so lassen. Der Vorteil ist im Moment immernoch, dass man im Zweifelsfall das ganze auf einen Tab legen kann. Öffnet sich der Kram aber automatischen in einem Tab, gibt es keine Möglichkeit, den Link ebenso einfach im selben Fenster zu öffnen. So wie es nun ist, können also beide Varianten durch minimalen Mehraufwand genutzt werden.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  12. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Wurde schon abgelehnt. Von daher -closed-

    Edit by burgi: da schon mehrmals abgelehnt: -> Spam

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2010 14:29:13 von burgi
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!