kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Robocode

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    moxon

    Kostenloser Webspace von moxon

    moxon hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es hier auch noch andere die nebenher Roboter in Robocode programmieren und vllt mal gegeneinander antreten wollen?

    Für alle die es nicht kennen:

    Robocode ist eine von IBM geschaffene Umgebung in der man mit Javabefehlen einen Roboter programmieren kann, der dann gegen andere antritt. Die Kampfarena sowie eine Vielzahl von Klassen sind dabei vorgegeben. Ziel ist es eine gute Strategie zu entwickeln um gegen andere anzutreten, die Roboter können dabei exportiert und getauscht werden.

    Mehr Infos gibt es hier:

    http://robocode.sourceforge.net/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robocode

    Meiner Meinung nach eine gute Sache im Java Kenntnisse zu vertiefen oder in Java einzusteigen.
    Das Game fördert dabei ungemein die Mutivation am Ball zu bleiben.

    Lg moxon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Und ich finde es ganz schön cool. Werde damit auf jeden Fall noch rumspielen :smile:
  4. schade das mein java nur rudimentär ist, mit basic hätt ich euch geplättet *G* aber ne coole sache
  5. Autor dieses Themas

    moxon

    Kostenloser Webspace von moxon

    moxon hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    schade das mein java nur rudimentär ist, mit basic hätt ich euch geplättet *G* aber ne coole sache


    Das Macht garnix, dadurch lernt man Java recht gut :) mit etwas Vorerfahrung im Programmieren besonders mathe Konstrukten geht das ganze super. Also keine Angst davor, dass das Java zu schlecht ist :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!