kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertet diese Design

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hiho liebe Lima-City Community,
    habe dieses Wochenende an einem neuem "Homepage Design" gearbeitet.
    Die Seite soll Seriös wirken. Die Seite soll eine Internet Firma repräsentieren.

    Wie kommt es rüber und was kann man Verbessern ?

    http://upload.kevsworld.de/screen3.png

    Verbesserung:
    3-2
    Schrifttyp geändert + Footer
    http://upload.kevsworld.de/screen3-2.png


    Mit freundlichen Grüßen
    Kev



    Edit:
    Sry, der Thread Titel sollte natürlich "Bewertet dieses Design" heissen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 14:25:42 von kevsworld
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest im Footer noch etwas Blau unterbringen, um das Design zu vervollständigen.
    Der Header ist recht groß, dafür dass du so wenig Text oder Grafik unterbringst. Vor allem der rechte Bereich ist sehr leer!
    Die Überschriften (Home / Startseite) würde ich auch der Stimmigkeit halber in blau halten.

    Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut, auch in Hinblick auf die Übersichtlichkeit! :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Du könntest im Footer noch etwas Blau unterbringen, um das Design zu vervollständigen.
    Der Header ist recht groß, dafür dass du so wenig Text oder Grafik unterbringst. Vor allem der rechte Bereich ist sehr leer!
    Die Überschriften (Home / Startseite) würde ich auch der Stimmigkeit halber in blau halten.

    Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut, auch in Hinblick auf die Übersichtlichkeit! :thumb:


    Mit den Überschriften hast Recht und im Footer wird auch noch Blau untergebracht - Vielen Dank.

    Leider gibt es noch keinen Namen und Logo - dass Logo wird dann im rechtem Bereich des Headers Platz finden.

    mfg Kev


    Edit: Verbessert: http://upload.kevsworld.de/screen3-1.png

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2009 21:33:48 von kevsworld
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich finde das design recht gut, schön schlicht. hoffentlich kommen dann keine wilden blinkereien mehr drauf!

    den farbverlauf unten würde ich um 180° drehen, damit er mit dem oben den inhalt einschließt.
    wenn die weiß-grauen flächen im hintergrund dazugehören - dem grau würde ich eine leichte blaue note geben, schließlich ist der rest auch blau. damit würde das grau ein wenig unauffälliger werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2009 23:22:19 von sonok
  6. So richtig vom Hocker hauen tuts mich net. Ist alles recht Standard... aber schlicht. Den Font für den Inhalt würde ich auf jeden Fall ändern, der ist ja massivst krümelig. Joa ist Blau, hat irgend wie Jeder...

    GoogleAdSense warum? Damit Du Besucher vergraulen kannst? Grade bei PayedServices würde ich auf Werbung jeder Art verzichten, da Die Kunden ja schon Geld da lassen sollen, da braucht man keine zusätzlichen Einnahmen durch Werbung.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    So richtig vom Hocker hauen tuts mich net. Ist alles recht Standard... aber schlicht. Den Font für den Inhalt würde ich auf jeden Fall ändern, der ist ja massivst krümelig. Joa ist Blau, hat irgend wie Jeder...


    na, die schriftqualität hab ich eher auf den screenshot als solchen zurückgeführt. wenn die immer so ist, hat er recht.
  8. Die Schrift vl. etwas kleiner machen. Sie wirkt wirklich etwas unschön und unangenehm wenn sie so groß ist...
  9. Dein Entwurf hat keine für mich erkennbare Richtung, er sagt mir nichts. Vieleicht solltest du Dich fragen, welche Inhalte auf der HP vermittelt werden sollen. Dann könntest du auch der Seite etwas Besonderes geben, so wirkt sie nur standart.
  10. Ich würde die Schriftart des Inhalts etwas ändern. Vielleicht Arial oder so was in der Richtung.
    Passt mir persönlich nicht so zu den Buttons im Menü.
    Ein bisschen kleiner könnte man sie auch noch machen.
    Aber ansonsten gefällt mir das schlichte Design doch ganz gut.
    Ein Headerbild wäre auch noch sehr schön, da es dort doch sehr leer aussieht.

    Die Formularbutton würde ich noch gleich groß machen.
    Solange es nicht mehr Werbung wird, kann man damit leben, aber wenn du sowieso mit dem Service Geld machst, dann würde ich eher auf die Werbung verzichten.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 6:49:59 von karpfen
  11. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    zur werbung:

    wieso auch nicht? zusätzliches geld ist immer gut für die kassa. die, die es nicht interessiert, blenden das im kopf schon fast automatisch aus.

    selber testen und hand aufs herz: denkt an eine seite, die ihr nicht regelmäßig besucht und vor kurzem besucht habt. wo steht werbung und welche art von werbung ist es?
    dann nachschauen und vergleichen :wink:




    zum design selbst:
    prinzipiell denke ich, schlicht ist immer gut. überladene seiten schrecken mich persönlich ab.
    genaueres will ich aber nicht sagen, dazu weiss ich über die verwendung zu wenig. farben können auch assoziationen wecken, deswegen ist es für mich schwer, eine seite grafisch zu beurteilen, deren endgültigen content ich nicht kenne.

    extremes beispiel: eine grellbunte regenbogenseite bringe ich eher mit kindern als mit einem bestattungsunternehmen in verbindung, wenn ihr versteht was ich meine.
  12. d**w

    Wie schon erwähnt, bin ich auch dafür die Schriftart im Inhaltsbereich zu ändern (etwas kleiner, Font sollte passen, vlt. nicht schwarz, sondern eher ein dunkles grau, dafür die Überschriften einen Tick dunkler/ ins Blaue).

    Meiner Meinung nach kommt es wirklich ein wenig klobig und plump rüber, wenn die Schriftart so groß ist. Vielleicht könntest du im Fußbereich noch ein helles grau/blau als Hintergrundfarbe einfügen, oder einen hellen Verlauf, oder du lässt es einfach so ^^.
  13. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    GoogleAdSense warum? Damit Du Besucher vergraulen kannst? Grade bei PayedServices würde ich auf Werbung jeder Art verzichten, da Die Kunden ja schon Geld da lassen sollen, da braucht man keine zusätzlichen Einnahmen durch Werbung.


    Imoment sieht man nur eine Grafik, um zu sehen wie es im endeffekt aussehen kann.
    Klar Werbung ist immer unschön, aber fürs erste wird sie benötigt da wir auch kostenlose Dienste anbieten werden und diese sich nicht von alleine finanzieren werden. Dannach wenn genug Kasse da ist, wird diese auch entfernt.

    Danke für die Zahlreichen Antworten...

    Hab die Schrift verändert, findet ihr es so Besser ?
    http://upload.kevsworld.de/screen3-2.png

    mfg Kev

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 14:24:39 von kevsworld
  14. r******z

    Sorry, aber ich finds relativ fad, um nicht zu sagen einschläfernd. Der reinweiße Hintergrund zu diesen relativ blassen Blautönen wirkt viel zu ruhig. Ich weis, es soll seriös sein, aber auch Seriosität verträgt etwas Pep.

    Versuch, in den Hintergrund etwas Farbe zu bringen. Wenn du auf das Blau nicht festgelegt bist, mach es etwas kräftiger, oder mach gleich ein dunkles Violett daraus. Violett ist auch dezent, aber wirkt nicht so ruhig. Im Kontrast dazu würde der weiße Hintergrund dann wieder passen.
  15. ich weiß nicht, was der inhalt der seite ist, aber du solltest das design auf jeden fall auf den inhalt abstimmen.
    und ich würde ein großes logo oder so was in den header tun, der ist sehr leer

    sonst nicht schlecht, sehr einfach und schlicht, aber ein bisschen 0815
  16. Im Header wird es mir zu weiß, das tut leicht in den Augen weh. lieber das blau dezenter auslaufen lassen.
  17. g********e

    bist Du mir sehr böse, wenn ich sage : sgd (schon gesehen, dutzendmal) ?
  18. lilwaynelyrics

    lilwaynelyrics hat kostenlosen Webspace.

    moxon schrieb: Im Header wird es mir zu weiß, das tut leicht in den Augen weh. lieber das blau dezenter auslaufen lassen.


    Da muss ich moxon recht geben.

    Meinen Augen tut noch der graue Balken etwas weh. Vielleicht wäre es besser wenn er etwas heller wäre. Es sicherlich, aber auch Geschmckssache.

    Meiner Meinung nach wäre es viel einfach dein Design zubewerten, wenn es einen richtigen Inhalt dazu geben, oder zumindest beschreiben würdest um was es sich handeln soll.
  19. Naja die Optik ist nicht gerade die beste. ich finde es fehlt bisschen Optik an den guten Design
  20. m********i

    Soo nu muss ich also um gulden zu verdienen , paar sachen hier schreiben?

    Super mach ich doch gleich:rolleyes:

    Naja wenn meine meinung was zählt, dann finde ich es ok...Sieht gut aus, für mein geschmack a bisserl zu hell aber über geschmack kann/sollte (oder so ähnlich) streiten:biggrin:
  21. m*******t

    Ich finde es sehr schön , denn es ist mal was schlichtes und nicht sowas vollgepatztes... dann noch in diesem blau-weiss also ich finde es sehr gut :wink:

    MfG
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!