kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sponsor für eigenes Turnier

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    mekuzo

    Kostenloser Webspace von mekuzo

    mekuzo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hab zwar die Suche benutzt, aber hauptsächlich Artikel zum Sponsern im Web gefunden. Leider kann man die Suche nicht auf Unterforen einschränken! :frown:

    Jetzt zu meiner Frage: Ich richte schon seit mehreren Jahren ein Badmintonturnier aus, welches jährlich stattfindet. Die Teilnehmerzahl wächst und die Qualität der Spiele wird auch peu à peu besser. Um hochwertigere Preise anzubieten, habe ich darüber nachgedacht, einen Sponsor zu suchen.
    Hat jemand von euch dabei schon Erfahrungen gesammelt? Wie man das am besten angeht und ob regionale oder bundesweite Firmen besser wären?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    positiv nicht, aber relativ offen für sponsoring waren seinerzeit sparkasse und krankenversicherungen.
    auf alle fälle alles ordentlich vorstellen, (das tunier als solches, zahlen aus den vergangenen jahren, art des sponsoring, preisrahmen)
    persönlich vorsprechen und abgeben.

    naja, ich weiß nicht, ob man vorher einen termin machen sollte. ich würde eher gucken, dass ich zu einer zeit dort auftrete, wenn a) wenig kunden da sind, b) wahrscheinlich keine pause oder feierabend bevorsteht und c) am anfang der woche. freitags sind alle schon geistig im wochenende.
  4. Autor dieses Themas

    mekuzo

    Kostenloser Webspace von mekuzo

    mekuzo hat kostenlosen Webspace.

    Okay, vielen Dank für die Infos. Werd ich mal sehen, ob die Banken und Versicherungen momentan Geld für so etwas ausgeben werden! =)
    Ich glaub, telefonische Anmeldung ist dann besser, weil ich sonst vor Ort gar nicht wüsste, an wen ich mich dann am besten wende. Die Dame am Auszahlungsschalter wird dafür sicherlich wenig Geduld mitbringen. Und was meinst du mit Art des Sponserings? Ob hauseigene Artikel oder Geld von denen vergeben wird?
    Mal sehen, was ich da so machen kann.
  5. Als allererstes soltest du darüber nachdenken, wer was davon hätte, wenn du dessen Plakate usw aufhängen würde. Große Firmen, die jeder kennt werden 1. kein Interesse an relativ kleinen Veranstaltungen haben (meistens zumindestens, manche haben Glück, ist in letzter Zeit öfters vorgekommen), 2. ist es sehr schwer solche großen Unternhemen zu kontaktieren.



    Versuche es bei einem kleinen, örtlichen Unternehmen. Da gibt es meistens mehr als man denkt. Die werden dann auch auf dein Angebot eingehen, da sie noch unbekannt sind.





    mfg

    drafed-map
  6. Autor dieses Themas

    mekuzo

    Kostenloser Webspace von mekuzo

    mekuzo hat kostenlosen Webspace.

    Okay,
    ich werd morgen mal alle lokalen Firmen hier in Rostock durchgehen. Am besten müsste dann ja eine sein, die gerade gegründet wurde.
    Zur Zeit der Weltwirtschaftskrise müssen zwar alle den Gürtel enger schnallen, jedoch wird man hier und da sicherlich was rausschlagen können!
  7. g********e

    Brauereien sind auch immer mal ein guter Anlaufpunkt für so was

    (und manchmal flüssiger als Sparkassen :biggrin:)

    möglicherweise werden die aber das Catering übernehmen wollen. Einerseits gut... hast Du kein Problem mehr damit.
    andererseits...wenn Du schon andere Pläne hast...

    Trotzdem kostet Fragen immer noch nichts.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also: Als erstes solltest du natürlich die initiative ergreifen und auf den potentiellen Sponsor zugehen und mit ihm zur Zusammenarbeit etwas aufsetzen.

    Als Sponsoren für ein Sportfest würden mir einfallen:

    Krankenkassen oder Banken die einen bestimmten Betrag an Geld zur Verfügung stellen
    der ortsansässige Bäcker oder Fleischer für einen Kiosk mit beispielsweise Kuchen oder Rostern
    eine Brauerei oder Getränkemarkt für Getränke
    ein Sportartikelladen für das Equipment der Sportler
    vielleicht ein Textilgeschäft für einheiltliche Trainingsanzüge
    ein Elektronikshop für eine gute Anlage für den Ansager
  9. Du hast dir definitv den schlechtesten Zeitpunkt dafür ausgesucht.
    Selbst große Vereine haben momentan Problemchen mit Sponsoring.

    Wenn du dann mal die Eigeninitiative ergriffen hast, solltest du evtl. schon Pläne in der Tasche haben, wie du die Sponsoren überzeugen kannst. Du könntest z.B. einer Brauerei anbieten, dass nur deren Getränke verkauft werden. Dafür gibts die dann dementsprechend billiger für das Turnier.

    Für den Anfang sind sicher regionale Sponsoren einfacher.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!