kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seiten online ändern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe auf einem Server 2 HTML und 2 PHP Dateien. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Seiten in einem privaten Bereich auf meiner Homepage ändern kann, also den Quelltext ändern oder noch besser WYSIWYG???

    Ich meine nicht den Filemanager, sondern ein Script auf meiner HP.

    Kann man sowas machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    kannst du. schreib dir mit html und php nen editor und sichere das ganze z.B. mit htaccess

    für syntax highlighting und WYSIWYG wirst du ein Java-Applet brauchen.

    Ich persönlich würde sagen, der Aufwand lohnt ned. in der zeit, in der du das applett erstellst, kannst du zigtausende von dateien zigmal down- und und wieder hochladen.
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    desaster-productions schrieb:
    kannst du. schreib dir mit html und php nen editor und sichere das ganze z.B. mit htaccess

    für syntax highlighting und WYSIWYG wirst du ein Java-Applet brauchen.

    Ich persönlich würde sagen, der Aufwand lohnt ned. in der zeit, in der du das applett erstellst, kannst du zigtausende von dateien zigmal down- und und wieder hochladen.


    Ok, dann lass ich das Java weg.
    Aber wenigstens den Quelltext ändern.

    Wie genau geht das?
  5. Meinst du soetwas hier?
    http://www.dodwin.de/projects/ofesys/

    Ein Online-Filemanager^^
    Ich benutz ihn auch und bin sehr zufrieden.
  6. über ein WYSIWYG-Editor kannst du den Quelltext live ändern. Ich kenn das jetzt zwar nur mit dem TinyMCE aber Wikipedia sagt folgendes:

    Bekannte WYSIWYG-Editoren für Internetseiten sind z. B.: Dreamweaver, GoLive, NetObjects Fusion, Quanta Plus, HTMLArea, Nvu, KompoZer, TinyMCE und FCKeditor.

    Grüßle
  7. Vielleicht wäre langfristig auch ein CMS wie Contenido, Joomla oder Wordpress das richtige.

    Leider ist der Aufwand soetwas einzurichten sehr sehr groß, und erfordert meist umfangreiche Kenntnisse.

    desaster-productions schrieb:
    für syntax highlighting und WYSIWYG wirst du ein Java-Applet brauchen.

    Ne, geht auch mit JS. Ein sehr Leistungsstarker mit JS umgesetzter Editor ist die Editarea.

    Grüße,
    prog
  8. e****************t

    Danke ! Sowas brauchte ich auch !

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2009 18:29:22 von eintrachtfrankfurt
  9. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Antworten !

    Den Editor von Ofesys habe ich genommen !
  10. c****c

    Hi !

    Ich habe eine Frage zu Ofesys:

    Wenn ich mich auf meinem Server bei Ofesys anmelde, werden ALLE Dateien auf meinem Server zum bearbeiten angezeigt. Es soll aber nur nur 1 Datei zum bearbeiten angezeigt werden. Wie mache ich das?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!