kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php Datenbank

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thackel

    thackel hat kostenlosen Webspace.

    hey kann mir ma bitte jemand erklären wie das mit den Datenbanken hier funktioniert? Muss ich einmalig "Gulden" auf den Tisch kloppen?:slant:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du ersteigerst dir unter Auktionen eine MySQL-Datenbank (gibts ab 26 Gulden). Dann findest du deine Zugangsdaten unter Verwaltung->Addons->Datenbank-Zugang.
  4. Autor dieses Themas

    thackel

    thackel hat kostenlosen Webspace.

  5. steht alles in den FAQ ;-)

    Verdien dir 26 Gulden mindestens
    Geh unter Auktionen und dort zu einer MySQL-Datenbank
    Biete Gulden und warte bis die Auktion vorbei ist.
    Wenn du Glück hast überbietet dich keiner und du bekommst 1 MySQL-Datenbank.

    Im UserControlPanel schaust du unter Addons > Datenbankzugang
    Dort stehen deine Zugangsdaten für den MySQL-Server

    Edit: Zu langsam :holy:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2009 17:54:08 von sy
  6. ist die Datenbank dann für immer nutzbar? oder muss man die verlängern lassen, durch neues bieten?
  7. Die ist für immer. Musst nichts erneuern. Kannst höchstens eine 2. oder 3. ... ersteigern.


    EDIT: Eher die Ausnahme:
    Das einzige was sein kann, ist, dass du einen Blödsinn machst und dir ein Admin als Strafe die Datenbank streicht. Dann musst du wieder eine ersteigern. Aber das sollte eigentlich nicht auftreten.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2009 18:11:09 von jocko
  8. ...vielleicht kann mir ja einer helfen, denn ich habe sogar zwei Datenbanken, aber wenn ich via phpmyadmin einloggen möchte, um sie zu bearbeiten, bekomme ich folgende Nachricht :
    #1045 - Access denied for user 'USER136290'@'cavalorn.lima-city.de' (using password: YES) :wow:
    Kann die Datenbank auch nicht in über Sefrengo nutzen - HILFE!
  9. evil-monkey schrieb:
    ...vielleicht kann mir ja einer helfen, denn ich habe sogar zwei Datenbanken, aber wenn ich via phpmyadmin einloggen möchte, um sie zu bearbeiten, bekomme ich folgende Nachricht :
    #1045 - Access denied for user 'USER136290'@'cavalorn.lima-city.de' (using password: YES) :wow:
    Kann die Datenbank auch nicht in über Sefrengo nutzen - HILFE!


    1. Mal das Passwort händisch eingeben, um zu verhindern dass sich Leerzeichen einschleichen.
    2. Mal das Passwort ändern und erneut versuchen.
    3. Wenns dann immer noch nicht geht, an einen Knight wenden oder ein Ticket unter Hilfe schreiben.
  10. h*********r

    Hallo,

    für ein Gästebuch brauche muss ich auch meine Datenbank Daten eingeben.
    Aber es geht nicht. Welche Dinge muss ich wie wo eintragen?
    Ich soll eintragen:

    Hostname: --> Ist das localhost? Oder was muss ich da eingeben?
    Datenbankname: --> Da habe ich die bezeichnung der Datenbank, wenn man rauf klickt. (db_...._.)
    Benutzername: --> Benutzername von der Datenbank
    Passwort: --> Passwort von der Datenbank

    Ist da irgendwo ein Fehler? Also dass ich was falsches eingebe?
    Denn so wie ich es mache funzt es leider nicht. =(
  11. Für den Host gibst Du "mysql.lima-city.de" ein, ohne ""! Der rest stimmt!
  12. h*********r

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider funktioniert das auch nicht.
    Aber ich habe auch gerade gesehen, dass ich so nicht auf die Datenbank zugreifen kann über MyAdmin.
    Habe dort die selbe Fehlermeldung wie bisschen weiter oben.
    Passwort habe ich schon einmal geändert.
  13. Also wenn Du Dir sicher bist das Du die richtigen Daten eingegeben hast, dann kannst Du nen Ticket auf machen und dort Dein Problem schildern.
  14. guten morgen,

    jetzt habe ich gedacht ma nen vernünftigen space gefunden zu haben , da muss man sich nen datenbank ersteigern.

    Und irgendwelche anderen Dinge.



    Wassen das für Shit:slant:


    Mfg

    Chris
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    porta schrieb:
    jetzt habe ich gedacht ma nen vernünftigen space gefunden zu haben , da muss man sich nen datenbank ersteigern.


    hallo!

    stimmt nur zum teil, denn alternativ kannste auch bezahlen. so mit geld statt gulden. einfach ein bissl in der "hilfe" oder "verwaltung" umsehen!

    grüße
  16. na dann wär es ja kein free webspace mehr oder?
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    das kannst eben selber entscheiden, ob es nun eurofrei sein soll oder lieber guldenfrei. da es sich um eine fiktive währung handen (also die gulden jetzt) denke ich, daß es durchaus seine berechtigung hat, hier von "free webspace" zu reden. denke ich mal.
    ist doch eine lustige idee, nicht?

    grüßelchen
  18. nu habsch ne datenbank, alle daten angegeben aber geht nicht. :frown:
  19. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    porta schrieb:
    nu habsch ne datenbank, alle daten angegeben aber geht nicht. :frown:

    Überprüfe nochmals, ob du alle Daten, die du hier unter "Datenbank Zugang" findest, korrekt eingegeben hast, einschließlich Groß-/Kleinschreibung. Solltest du dir sicher sein, dass du alles korrekt eingegeben hast, und es funktioniert trotzdem nicht, schreib bitte ein Support-Ticket.


    na dann wär es ja kein free webspace mehr oder?

    Da die Gulden ja nichts kosten, fällt das wohl unter "free", oder nicht?
    Es war bei Lima schon immer so, und es wird auch so bleiben, dass neuen Mitgliedern ein Grundstock an Funktion bereitgestellt wird, nämlich freier, unbegrenzter Webspace mit PHP. Wenn du Zusatzfunktionen haben willst, nimmst du an der Community teil, und kannst dir durch die verdienten Gulden deine Zusatz-Features ersteigern.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!