kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hover Effekt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Wie kann ich es so machen, dass wenn ich mit der Maus über einen Link fahre, dass der seine Farbe ändert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2009 17:37:59 von karpfen
  4. t****o

    Hi du werkelst wohl immernoch am Schülersv herum, oder? Und wo ist eigentlich der Testuser hin? Aber nun die Antwort auf deine Frage:
    Im Head Bereich muss das stehen:
    <style type="text/css">
    
    a:hover { color:#000000; text-decoration:none }
    
    </style>

    Bei Color kannst du die Farbe des Textes nach dem Mouseover definieren. Dann müsste sich der Link immer so färben wie angegeben. telelo
  5. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    mit css oder auch mit JavaScript (css ist besser)

    gleich das erste gefundene google-ergebnis hätte dir übrigens alles geliefert, was du wissen musst:
    http://www.brauchbar.de/wd/artikel/38.html

    mit ein bisschen geduld sogar noch mehr.

    sag mal davy, du fällst mir schon öfters dadurch auf, das du für alles ne frage stellst, was man durch 10 sekunden anstrengung im netz finden kannst. villeicht solltest dir wirklich ein lesezeichen auf www.google.de setzen?
  6. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es ein bisschen falsch ausgedrückt, ich will das eine ganze Tabellenspalte seine Farbe ändert. So, wie auf der Seite http://www.gaijin.at/ oben im Menü

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2009 18:23:07 von davy
  7. davy schrieb:
    Ich habe es ein bisschen falsch ausgedrückt, ich will das eine ganze Tabellenspalte seine Farbe ändert. So, wie auf der Seite http://www.gaijin.at/ oben im Menü

    dann statt:

    <style type="text/css">
    
    a:hover { color:#000000; text-decoration:none }
    
    </style>


    das hier

    <style type="text/css">
    
    #dieID a:hover { background-color:#FF0000; text-decoration:none }
    
    </style>


    siehe hier:
    http://www.cssplay.co.uk/menus/menuone.html

    Edit: hatte nen flüchtigkeitsfehler.
    Hier nochmal ein kompletter code zum ausprobieren:
    <style type="text/css">
    
    #id1 a:hover { background-color:#FF0000; text-decoration:none }
    #id2 a:hover { background-color:#00FF00; text-decoration:none }
    
    </style>
    
    <table border="0" cellpadding="2">
     <tr>
      <td id="id1"><a href="">Hover me</a></td>
      <td id="id2"><a href="">or me</a></td>
     </tr>
    </table>


    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2009 18:46:17 von simuliertes
  8. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    simuliertes schrieb:
    davy schrieb:
    Ich habe es ein bisschen falsch ausgedrückt, ich will das eine ganze Tabellenspalte seine Farbe ändert. So, wie auf der Seite http://www.gaijin.at/ oben im Menü

    dann statt:

    <style type="text/css">
    
    a:hover { color:#000000; text-decoration:none }
    
    </style>


    das hier

    <style type="text/css">
    
    #dieID a:hover { backgroundcolor:#FF0000; text-decoration:none }
    
    </style>


    siehe hier:
    http://www.cssplay.co.uk/menus/menuone.html


    Danke !
  9. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    wird aber nur was nützen, wenn du die width von a auf 100% setzt. sonst klappt das wieder nicht mit der ganzen zelle.

    ODER du gibst einfach der ganzen zelle ein hover:
    td:hover {
      //CSS-code
    }


    das wiederum wird aber nicht von allen browsern unterstützt, vor allem ältere IE-versionen weigern sich da strikt. aber wer IE benutzt, hat auch kein farbiges menü verdient :wink:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!