kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Intro für Website

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt sind die kreativen köpfe gefragt :)

    hat jemand vielleicht eine gute idee für ein intro einer website eines blasmusikvereins?
    das intro möchte ich gern in html, auf keinen fall in flash, machen...

    Danke schon mal vorweg :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    ein intro in html.... da muss man zwangsläufig fragen: was genau verstehst du unter intro?
  4. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    einfach eine art "zwischenseite", bevor man zur eigentlichen startseite kommt... soll nichts großartiges sein...
    ich hab mir schon irgendetwas mit bildern gedacht, .... welche art und wie ... das ist die große frage...

    vielleicht kennt ja jemand eine gute bespielseite...
  5. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    na wenns was animiertes sein soll, dann kommen da wohl nur gifs infrage...

    stell doch mal die seite online, wenn man den kontext kennt kann man viel kreativer sein :smile:
  6. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    die seite is noch nicht ganz fertig... ich hab eigentlich sowieso vor, die seite diese woche noch abzuschließen und online zu stellen...

    vielleicht hat ja trotzdem bis dorthin ne gute idee :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 16:09:36 von mvbernstein
  7. k*****l

    na ich würde da flash verwenden...:thumb:
  8. Meinst du nur sowas wie "Willkommen auf der Internetseite vom MVB Ernstein. Klicken Sie hier um auf die Seite zu gelangen."?
  9. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich wollt ich flash auf grund der schlechten performance vermeiden...

    was spricht eigentlich für flash... außer dass man animationen machen kann
    und wiegt das pro das kontra der schlechten performance auf?

    fcr schrieb: Meinst du nur sowas wie "Willkommen auf der Internetseite vom MVB Ernstein. Klicken Sie hier um auf die Seite zu gelangen."?


    ja, sowas in der art hätt ich da ins auge gefasst... aber zwischen "willkommen" und "weiter zur seite" möcht ich halt noch irgendwas spezielles... und da seit dann ihr gefragt

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 16:13:38 von mvbernstein
  10. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    naja, eigentlich kannst du mit flash auch ein kleines spiel auf die startseite setzen xD

    wie wärs dazwischen einfach mit dem logo?

    oder eine gif-animation mit blasinstrumente, die sich quasi selber spielen? ^^
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    mvbernstein schrieb:
    eigentlich wollt ich flash auf grund der schlechten performance vermeiden...

    was spricht eigentlich für flash... außer dass man animationen machen kann
    und wiegt das pro das kontra der schlechten performance auf?
    [..]


    performance? was soll es da für probleme geben? eine reine, kurze animation ist flüssig und frißt wenig speicher ...
    bsp (von mir)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 16:28:23 von sonok
  12. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    wie wärs dazwischen einfach mit dem logo?

    oder eine gif-animation mit blasinstrumente, die sich quasi selber spielen? ^^


    eine gif-animation ist eine gute idee... soweit ich weiß gibts da irgend ein programm zum erstellen von gifs...
    kann jemand eines empfehlen?
  13. Mensch, lasst die Introseiten doch endlich mal begraben. Die wollen auch mal ihre Ruhe haben.:lol:

    So nun mal Scherz bei Seite und Butter bei die Fische. Wenn Du unbedingt Besucher los werden willst, kannst Du das wesentlich einfacher machen. Aber Introseiten sind absolut nicht mehr "State Of The Art" und führen eher dazu dass man sich die Seite die sich dahinter verbirgt gar nicht erst sehen will.

    Mein Tipp: Bau ne anständige Seite, die ein Besucher auch sehen will, dann brauchst Du sie auch nicht vor einer Introseite verbergen.


    EDIT: Leichenschändung ist übrigens strafbar in der BRD, keine Ahnung wie das in anderen Ländern aussieht, aber hier sollte man Leichen dort lassen wo sie hin gehören ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 17:18:53 von strange
  14. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    es geht leider nicht anderes, ich brauch ein intro...
    der grund dafür ist der, dass das intro auf einem anderem server liegt...
    d.h. das intro liegt auf dem server, bei dem ich mit der url www.mvbernstein.at einsteigen kann...
    alles andere liegt hier bei lima-city
  15. Dann verleg doch die Domain hier rüber. Einfach den ARecord ändern und die Domain hier aufschalten. Infos dazu findest Du bei Deinem Anbieter, über Googel und hier im Forum. Und zur not hilft immernoch:

    <?php header('Location: http://mvbernstein.lima-city.de/'); ?>


    Den Code in ne index.php packen und fertig.
  16. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    ich kann beim anderen anbieter kein php verwenden... d.h. der angegebene code kann nicht ausgeführt werden...
    und außerdem hätt ich trotzdem gern ein intro :cool:
  17. Naja, wenn Du unbedingt Leichenschändung betreiben willst. Hindert dich keiner dran. Dann mach aber wenigstens ne automatische Weiterleitung rein:
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://dein.url.de/">

    Einfach mit in den Header der index.htm/html packen. Die Ziffer steht für die Sekunden wie lange gewartet wird, bis die angegebene Seite geladen wird.
  18. Autor dieses Themas

    mvbernstein

    mvbernstein hat kostenlosen Webspace.

    hast recht, so könnt ichs mal machen... auch ohne intro... :thumb:
    werd aber trotzdem irgendwann ein intro machen... ich finds einfach schöner
  19. Also ich sehe kein großes Problem mit einem Intro auf einer nicht kommerziellen Seite.
    Solange man es nicht auf ein gutes Standing bei Suchmaschinen ankommen lässt, kann auch ein Intro ganz nett sein.
    Bei künstlerischen Webseiten unter Umständen auch ein Pluspunkt.

    Da es sich hier um den Blasverein geht, würde ich zu Flash greifen, da man dort Sounds mit einbinden kann.
  20. ich persönlich finde Introseiten mehr als nervig !
    unnötige Ladezeiten und und und...
  21. chakra-design

    chakra-design hat kostenlosen Webspace.

    Es muss ja nicht unbedingt alles animiert sein es reicht auch ein normales bild ;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!