kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mootools ? Einfach so ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    hallo leuts....
    also wie vlle. schon vielen bekannt gibt es ja ein Javascript Framework namens Mootools ...
    ich habe dazu schon so einige Scripte gefunden ....aber ich verstehe das jetzt nicht richtig....
    was ist so ganz genau ein js framework ? was bringt einem Mootools ?
    Wer hat Mootools gemacht und hat derjenige alle dafuer vorhandenen Scripte selber gemacht oder wie ist das aufgebaut ?
    danke...mfG Rock4Life
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Javascript Frameworks sind dafür da, um auch in der Skriptsprache objektorientiert programmieren zu können. Sie bieten Basiscode, mit der man ganz einfach einfache Klassen oder kompliziertere Vererbungsklassen erstellen kann.

    Außerdem werden auch browserübergreifende Standardfunktionen (`setStyle`, `getSize`, …), einfache Animationsklassen (Klasse `Fx`), AJAX Klassen (Klasse `Request`), Standardfunktionen, die eigentlich jede Sprache beinhalten soll (Pseudo `foreach` Schleife), und Funktionen, mit der man Elemente per CSS Selektoren wählen kann (`$$`), bereitgestellt.

    Jeder kann Skripte dafür erstellen… Beispielsweise habe ich meine eigene Diashow Klasse für Mootools entwickelt: blackbox und einige Skripte für lima-city. (Charcounter für die Signatur, Permalink Tabs in der Verwaltung/Hilfe)

    Ryan

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 20:04:28 von ryanblack
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!