kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.documentElement funktioniert nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    alert("Start fkt. fill");
    	var responseXml = xmlHttp.responseXML;
    	alert("set responseXML");
    	var xmlDoc = responseXml.documentElement;
    	alert("document element erstellt");


    das ist der start einer funktion die einen ajax-request behandelt...
    tja jetzt leigt mein problem in dem punkt das nur die ersten beiden popups kommen das dritte allerdings nicht und ich weis nicht warum...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg andré
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht unbedingt produktiv. Aber warum machst du sowas per Hand?

    Nutz doch einfach Jquery, MooTools, YUI oder andere Frameworks die dir so ei ne Arbeit extrem (!) vereinfachen.
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    re-aktor schrieb: Ich weiß nicht unbedingt produktiv. Aber warum machst du sowas per Hand?

    Nutz doch einfach Jquery, MooTools, YUI oder andere Frameworks die dir so ei ne Arbeit extrem (!) vereinfachen.

    warum nicht gleich einen hp baukasten ... mir macht es einfach spass keine ahnung probleme lösen hilft dann macht man es in zukunft (hoofentlcih) richtig ..

    so nun zum thema ich habs immer noch nicht hinbekommen
  5. Soweit ich weiß, kann die Eigenschaft documentElement nur auf document angewendet werden. Also kannste es in diesem Fall nicht benutzen.

    Lösung:
    Billigvariante über innerHTML (wenn des überhaupt geht) oder du gehst die response durch, stelltn xml-baum auf und wandelst den dann in reales html um.
  6. Autor dieses Themas

    a************n

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <response>
      <name>NAME</name>
      <uid>1</uid>
     ....
    </response>

    sowas kammot ja an.
    var responseXml = xmlHttp.responseXML;
    	//alert("set responseXML");
    	var xmlDoc = responseXml.documentElement;
    	//alert("document element erstellt");
         var name = xmlDoc.getElementsByTagName("name");

    so will ich es verarbeiten.. nur das geht nicht...
  7. Sry, ich hab vorhin scheiße gelabert... du sprichst ja ein root-Element an, mein Fehler.

    Kannst du vielleicht mal das responseXML als String ausgeben? villeicht ist da was falsch drinne...
  8. Hi,

    es sieht so aus, als würde das Dokument vom Browser nicht als XML Dokument erkannt werden.
    Evtl. hilft ja das weiter:

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/1/t121689/

    Mit dem dort genannten Dokument funktioniert es zumindest bei
    mir mit IE und FF.

    http://www.datenverdrahten.de/test/ajaxtest.xml

    Gruß
    Manni
  9. Autor dieses Themas

    a************n

    ich glaube ich habe den fehler gefunden....
    es wird nicht als xml datei anerkannt...
    das wird mit php erstellt... sieht dann als ausgabe so aus
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <response>
    		<name>Andre</name>
    </response>


    zum ansehen
    http://morri.mo.ohost.de/sharks/funktionen/function.userdetail.php?user=10.12

    mfg andré
  10. Ich glaube es liegt daran, dass du villeich im header den XML-Mimetyp übergeben musst...

    Also etwas in der Art von:
    header('Content-Type', 'text/xml');
    oder ein anderer der XML Typen.
    Bei mir in Firefox ist die Datei nählich mit dem Mimetype text/html angegeben.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 13:01:02 von nikic
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!