kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN und LAN Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    xeno-warrior

    xeno-warrior hat kostenlosen Webspace.

    Hoi, ich habe folgende Probleme:

    Gestern kamen beim Hochfahren diverse Fehlermeldungen und Windows hat sich von selbst neugestartet.

    Danach hat war meine Taskleiste anders formatiert und mein W-Lan USB Adapter schien nicht zu funktionieren. Ich deaktivierte die drahtlos Verbindung und aktivierte sie wieder neu. Als der Rechner dann mit dem Router verbunden war, ist das Bild eingefroren und es ging nichts mehr. Nach einem Neustart bestand das Problem immer noch, auch nachdem ich den Adapter im HUB umgesteckt habe und den Treiber neuinstalliert hatte.

    Erst nach einem weiteren Wechsel und neuinstallation des Adapters lief der Rechner wieder normal. Heute aber hatte ich wieder das gleiche Problem. Wenn man Adapter nicht angeschlossen ist, habe ich das Problem nicht.


    Ich entschloss mich heute, ein LAN Kabel zu kaufen und habe den Rechner mit dem Router direkt verbunden. Jedoch scheint auch da etwas nicht zu stimmen. Die LAN-Verbindung ist aktiv, allerdings kann ich weder auf den Router zugreifen, noch eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Es werden keine Pakete gesendet, noch empfangen.

    Ich habe bereits versucht die IP-Adresse manuell und automatisch einzustellen, beides jedoch ohne Erfolg.

    Am Router oder Kabel liegt es nicht, da ich mit meinem Notebook sowohl über LAN als auch über W-LAN ins Internet kann.


    Auf meinem Rechner habe ich Windows XP. Der W-Lan Adapter ist von Digitus Network, ein W-LAN USB 2.0 Adapter. Meine Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2. Mein Router ist ein Speedport W 501V.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, schätze ich. Danke für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was gibt denn ein

    ipconfig /all


    ?
  4. Autor dieses Themas

    xeno-warrior

    xeno-warrior hat kostenlosen Webspace.

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . .: Xeno
    Primäres DNS-Suffix. . . . .:
    Knotentyp. . . . . . . . . . . . . . .: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . .: Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . .: Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . .: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2
    Physikalische Adresse. . . .: 00-0A-CD-0A-FB-F6
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . . .: Ja
    Autokonfiguration aktiviert. .: Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . .: 169.254.84.124
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . .: 255.255.0.0
    Standartgateway. . . . . . . . . .:

  5. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    das standardgateway fehlt.

    das standardgateway ist die "weiterleitung" zum internet. dh, das standardgateway weiss, wo es hingeht, wenn man ins intenet gehen möchte.

    normalerweise müsste dein standardgateway die ip deines routers sein, da du das alles vom provider bekommst.
  6. vertragstausch

    vertragstausch hat kostenlosen Webspace.

    klingt iwi stark nach nem virus!wegen der taskleiste und so!
    lg
  7. Schau bei deinem Notebook, was dort für ein Standardgateway eingetragen ist, denselben tragst du auch bei deinem PC ein.
  8. Autor dieses Themas

    xeno-warrior

    xeno-warrior hat kostenlosen Webspace.

    adrianlambertz schrieb:
    das standardgateway fehlt.

    das standardgateway ist die "weiterleitung" zum internet. dh, das standardgateway weiss, wo es hingeht, wenn man ins intenet gehen möchte.

    normalerweise müsste dein standardgateway die ip deines routers sein, da du das alles vom provider bekommst.
    Es fehte deswegen, weil ich "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt hatte. Ich hatte vorher die IP vom Router eingetragen, doch das ging auch nicht.

    Ich habe inzwischen das Netzwerk-Kabel zurück gegeben, und mein Geld wiederbekommen. Ich will es nun wieder mit W-Lan zum Laufen kriegen. Ich habe Avira über Nacht laufen lassen und 2 Trojaner gefunden und entfernt. Danach habe ich HijackThis installiert und prüfen lassen. Jedoch scheinen keine seltsamen Änderungen vorgenommen worden zu sein.

    Für mich macht es den Anschein, als wäre das Formatieren die einzige Lösung. Wäre das Problem nach einer Formation noch da, kann ich mir sicher sein, dass es ein Hardware Problem ist.

    Es sei denn, man kann mir noch einen Rat geben, was ich machen soll.
  9. m******s

    xeno-warrior schrieb:
    Es sei denn, man kann mir noch einen Rat geben, was ich machen soll.


    Dir ne Avira-Boot-CD runterladen und davon mal starten, wegen eventuellen rootkits...
    Ansonsten mal per LAN von ner Linux-Live-CD booten, wenn du da Netz hast, dann liegts immerhin nicht an der Hardware...
  10. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    nja, dummerweise findet auch avira vieles nicht^^
    vor allem nicht, wenn es durch ADS angebunden ist ;)
    und so wie das klingt... wenn's nicht zu viele umstände macht würde ich an deiner stelle einfach mal formatieren :-o
  11. Also standardgateway und DNS server sollten auch wenn man die Adresse per DHCP bezieht dastehen, so wie hier:

    Windows-IP-Konfiguration
    
    
    
            Hostname. . . . . . . . . . . . . : deepblue
    
            Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : 
    
            Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    
            IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    
            WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    
            DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain
    
    
    
    Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    
    
    
            Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
    
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
    
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-A6-B5-A9-00
    
            DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    
            Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    
            IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.11
    
            Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    
            Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.254
    
            DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.254
    
            DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.254
    
                                                            192.168.2.254
    
            Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. März 2009 19:02:15
    
            Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. März 2009 20:02:15


    Ich empfehle ein Linux zu booten und die generelle Funktion der Hardware zu überprüfen, wenn die gegeben ist böte sich ein Virenscan an (von ner Boot CD) wobei die meisten viren und trojaner kein interesse daran haben dich von der außenwelt abzuschneiden...es gab vor einigerzeit mal ein problem mit dns highjacking aber das scheint mir hier nicht vorzuliegen...formatieren halte ich erst für eine lösung wenn das problem und ein praktikabler schutz dagegen gefunden wurde.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2009 19:49:27 von fatfox
  12. Autor dieses Themas

    xeno-warrior

    xeno-warrior hat kostenlosen Webspace.

    Mit der Avira Boot CD habe ich 2 Trojaner gefunden, wovon ich einen Beseitigen konnte und der Andere immernoch vorhanden ist, da ich den Pfad nicht ausfindig machen konnte.

    Leider habe ich kein Linux, von dem ich booten könnte.
  13. du kannst dir viele verschiedene aussuchen, das google stichwort wäre

    linux live cd

    aus der kalten hier mal 3 bekannte:

    opensuse11.1 http://software.opensuse.org/

    ubuntu 8.10 http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

    knoppix 6.0.1 http://www.knoppix.org/

    es gibt aber noch weitaus mehr infrage kommende varianten.

  14. u***********n

    Hallo,
    Tipp von mir.

    Lade dir einen Virenscanner runter, wenn Freeware dann
    http://www.free-av.de/de/download/download_servers.php

    Und dann auch noch eine Software die nach Spyware sucht, ich nehme immer:
    http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php

    Installiere die beiden Programme und aktualisiere sie.

    Dann PC vom Internet trennen und zuerst den Virenscanner und dann das Tool zur suche nach
    Spyware laufen lassen, dann Neustart und das selbe nochmal. Wenn beide Programme, nach einem
    Neustart, nichts mehr finden, kannst Du denn Rechner wieder ans Netz hängen. Dann sollte alles weg
    sein.

    Gruß
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!