kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


drucken erlaubt, kopieren nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich möchte in windows einen ordner auf dem schreibtisch haben, dessen inhalt (nur pdf's) ich drucken, aber nicht kopieren kann.
    ich weiß, daß ich im acrobat das ändern / speichern einer datei sperren kann, weiß jedoch nicht, wie ich ein kopieren im beispielsweise explorer unterbinde.

    kennt da jemand eine vorgehensweise - speziell für windows?

    vielen dank im voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo, danke!

    hab's gelesen, ist aber nicht so ganz das richtige. aus der pdf herauskopieren ist wie gesagt nicht relevant, ich möchte den ordner so sperren, daß man nur lesen, aber keine änderungen vornehmen kann.

    mh, kann ich den ordner als "admin" irgendwie anlegen und samt inhalt sperren? wenn ja, wie?

    ich nutz eigentlich einen mac, drum hab ich davon gar keine ahnung.
  4. Also bei Vista kannst du nur bestimmten benutzern und gruppen erlauben auf den Inhalt eines Ordners zuzugreifen. wenn du nur die Felder: Lesen, ausführen ; Ordner Inhalt anzeigen; und Lesen angibst. kann ohne Admin Rechte nichts mehr aus dem Ordner kopiert werden. Evtl muss der Admin noch Besitz Rechte auf den Ordner haben, will jetzt aber net weiter rumtesten.

    Gruß

    Rafael
  5. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    oh, danke, muß ich mal testen, hab bisher noch keine sinnvolle lösung gefunden ... wenn das klappt, wäre es super, denn sonst viele mir nur eine onlinelösung ein.

    (ich weiß im moment nicht einmal, ob da überhaupt vista installiert ist oder noch xp ...)
  6. scherenschnitt

    Kostenloser Webspace von scherenschnitt

    scherenschnitt hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich die pdf's auf einem server im www liegen habe, kann ich dieses mit php drucken, ohne es zu öffnen? also, ich habe gerade folgende gedankenstruktur

    1) ich habe eine flash-anwendung auf dem rechner
    2) der benutzter klickt innerhalb der flashanwendung auf eine link "xxx.pdf"
    3) dieser klick führt zu einem php-formular und übergibt diesem den vollständigen pfad des pdf's
    4) a) das php-formular öffnet die pdf nicht, sondern öffnet die druckermaske zum druck des pdf's
    4) b) das pdf wird direkt an den drucker gesendet
    5) "drucken"-drücken druckt

    ist das realisierbar? wo kann ich genaueres nachlesen (mit google komme ich immer nur ergebnisse, die mir erklären wollen, wie man ein pdf erzeugt)? wo sind denkfehler?

    danke!

    (das von dabrowski hab ich nicht hinbekommen - habe einen ordner angelegt und eine pdf eingefügt. ich konnte die pdf aus dem ordner herausnehmen, nur nicht wieder zurückpacken :confused:)

    ps - dies ist ein doppelpost und ein forenkreuzen. allerdings ist es die gleiche grundproblematik. geht das in ordnung?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!