kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche "Freie Software" - Lizenzen gibt es?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mmarx

    mmarx hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wer hat etwas Erfahrung mit "Freie Software" - Lizenzen? Welche Lizenz-Modelle gibt es? Welche Vor und Nachteile gibt es?
    Ich kenne nur GPL und Apache. Beide sind meiner Meinung nach gegensätzlich ausgerichtet. Während die GPL offenbar erzwingt alle abgeleitete Software ebenfalls unter GPL zu stellen, ist das der Apache "egal".
    Wie funktioniert duale Lizensierung?

    vg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mit duale meinst du jetzt z.b GPL + Apache?
    also soweit ich weiß sind sie sich da noch nicht sicher ob das "kompatibel" ist :)
  4. m******s

    Es gibt noch BSD-, Mozilla- und MIT-Lizenz. Frag mich aber nicht, wie die sich jeweils voneinander alles unterscheiden, ich kenn nur die GPL...

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2009 21:01:15 von merovius
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für Text, Musik und Bild gibt es noch die Free Commons Licenc, die ähnlich der softwaremodelle der Opensource funktioniert. Jeder darf quasie die Musi die Bilder nach belieben weiterkopieren oder Teile davon selbst verwenden.
  6. lgpl würde mir noch einfallen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!